• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoTraining

Fusselmonk

Geonewbie
Hallo liebe Cachergemeinde,
Ich habe bemerkt, dass nicht unweit von mein Heim einer verwahrloster Sporetplatz steht. :roll: Dieser ist nicht mehr in Betrieb. Auf diesem Sportplatz habe ich jetzt zwei Klettercaches verschiedener Art versteckt. Dort kann man wirklich gut üben für weitere Caches. ;) Außerdem habe ich mir einen Earthcache dazu einfallen lassen.
Man könnte sogar noch einen kleinen Multi hinzulegen. :^^:
Weitere Infos gibt es hier. :D
Mich würde nun Interessieren wie ihr diese Idee findet... ;)
 

apfelmaus

Geocacher
Die Aktion finde ich gut (insbesondere der Kletterteil), es ist aber die Frage wie du genügend Werbung für eine solche Aktion machen kannst.
Newbies kommen wahrscheinlich durch befreundete Cacher oder generelle Beiträge zum Thema zum Geocaching. Im ersten Fall übernehmen die Freunde die Einweisung, im zweiten Fall das Internet.
Ausserdem müsstest du wohl mehrer GPS Geräte und Kletterausrüstungen zur Verfügung haben.
 
OP
F

Fusselmonk

Geonewbie
Schnueffler schrieb:
Und wo genau soll das sein? Ein paar Koordinaten wären schon nicht schlecht.

50°58'57.86"N 6°59'31.50"E
Schnell mit Google Earth nachgemessen. Ich hab den Platz bei einer Fahrradtour gefunden oder besser kannte ihn noch von früher.
 
Oben