• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Superschöne Caches Düsseldorf und Oberhausen

chr2k

Geomaster
Welche können die Kenner vor Ort empfehlen?

Es dürfen schöne/besondere Tradis (bitte keine lieblos dahin geworfenen Micros oder Nanos) oder kurze Multis (bis max 1,5Std.) oder auch Lostplaces sein.

Terrain bis 3,5 (also bitte keine spezielle Ausrüstung oder gewagte (Kletter)manöver bei denen man nicht unbedingt eine Sicherung benötigt udn grade noch so als 4 oder 4,5 durchgeht)

Vielen Dank für Hinweise.
 

Black-Jack-XX

Geocacher
Hallo,

sehr gut gefallen hat uns in Düsseldorf-Kaiserswerth GC1RCH1 - Hausnummern Kaiserswerth-, ein Bilderbuch-Cache. Man lernt diesen wirklich schönen Stadtteil kennen und kann ihn mit GC1E7HQ- auf der Kaiser-Insel- und GC1E65G verbinden.
Schöne Caches in Düsseldorf haben die Carstens-Bande und Fraser auf ihren Bookmark-Listen.

viel Spaß und happy hunting!
 

geomania.de

Geocacher
Ganz nett und direkt in der Nähe von den Gärten ist noch der hier GC1R5Y5 und dann fand ich den auch noch ganz schön GC1N1VH. Vor den Toren von Düsseldorf hiervon die Serie GC12FH8 und ungewöhnlich ist der noch GCN9W5.

ps: 4mal hat es gebraucht, aber jetzt weiß ich wie man Wörter verlinkt ...
 

Atti

Geomaster
Hi!

Wir haben lange überlegt, bis uns ein wirklich superschöner Cache in Oberhausen eingefallen ist: GC1AF7K Kleiner Heidespaziergang. (Ok, der ist schon fast in Bottrop.)
Tolle, sehr anspruchsvolle Stationen und eine schöne Runde. Wir sind bisher leider erst bis zur Station vor dem Finale vorgedrungen, aber den Rest finden wir auch noch.

LG
Atti
 

Aisling

Geocacher
Lost Place: Sägewerk im Hafen
Toller LostPlace ohne UV-Lampe und Klettern!

Das mit den UV-Lampen kann ich bestätigen, aber man muß sich schon durch einige Stellen durchschieben, um bis zum Final zu gelangen. Sportliche Ambitionen sollte man für diesen Cache schon haben.

GCYPHQ letzte Ehre ein Kurzmulti in Düsseldorf, der über einen alten Friedhof mit einem wunderschönen Baumbestand geht.

Und um die Altstadt von Düsseldorf kennen zu lernen, empfiehlt sich Die längste Theke der Welt Teil I, Teil 2 und Teil 3 (GCG2BX + GCG2BZ & GCG2BX) Die ersetzen jeden Reiseführer und zeigen die wirklich sehenswerten Ecken.
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
Gibts noch was schönes in Oberhausen, damit man die Stadt auch mal von Ihrer schönen Seite kennenlernt (nichts für ungut)
 
Oben