• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wer nutzt PMR-Funkgeräte im Raum Bonn

Roli_29

Geocacher
Hallo Zusammen!

Ich überlege mir PMR Funkgeräte zuzulegen, da diese ja von manchen Geocachern genutzt werden!
Allerdings wäre es natürlich nützlich zu wissen, ob im Bonner Raum überhaupt jemand damit arbeitet. Wäre doof wenn ich niemanden finde, mit dem man auch darüber mal quatschen kann.

Gruß Roland
 

JamesDoe

Geomaster
Ich auch - wie angeregt auf Kanal 2 ohne irgendwelche Spielereien.

Vorwiegend benutze ich da allerdings zur Abstimmung mit meiner Mutter wenn wir uns in einem Suchgebiet befinden, entweder zum dirigieren oder aber sie passt auf ob Muggels kommen wenn ich in einer zu öffentlichen Cachelocation wühle.

Jens (Team JamesDoe)
 
OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
und hat jemand noch einen Tipp, wo ich in Bonn gute Geräte zum günstigen Preis bekommen kann?

Gruß Roland
 

jensileinchen

Geocacher
hab 2 im auto liegen .... und wenns zum cachen geht hab ich die meistens dabei .... naja, meistens eben nur. oder halt zum event in aachen .. :) aber ich denke das weisst du sicher :) ..... loool ... also wir ham damals die vom aldi süd gekauft - von tevion. einziger nachteil -> sind sehr leise vom lautsprecher und mikrofon. ansonsten voll zufrieden, sehr handlich.
 

bärti

Geocacher
Also, ich hab auch die PMR's von Feinkost Aldi. Bisher hab ich die allerdings nicht mitgenommen. Wenn mehrere Cacher die Dinger nutzen und man sich auf einen Kanal einigt, wäre das eine coole Sache.

Gruß
Stephan
 

Martin

Geocacher
Bärti schrieb:
Also, ich hab auch die PMR's von Feinkost Aldi. Bisher hab ich die allerdings nicht mitgenommen. Wenn mehrere Cacher die Dinger nutzen und man sich auf einen Kanal einigt, wäre das eine coole Sache.

So ist es geday<cht. Kanal 2 und ohne irgendwelche Spielereien und dann beim Cachen immer mal ein "Bärti hier, andere Geocacher unterwegs?" loslassen - dann trifft man scih...
 

bärti

Geocacher
Super. Dann bin bei meiner nächsten Tour mal gespannt, wer noch alles unterwegs ist :).

Grüsse
Stephan
 

Windi

Geoguru
Bärti schrieb:
Super. Dann bin bei meiner nächsten Tour mal gespannt, wer noch alles unterwegs ist :).
Mach Dir aber nicht zu viel Hoffnung. Es grenzt meistens an Zufall dass man jemanden über PMR trifft. Hin und wieder geschieht es aber tatsächlich.
 
Windi schrieb:
Es grenzt meistens an Zufall dass man jemanden über PMR trifft.
Ach was, zumindest Kiddies bei Versteckspiel und Erwachsene mit PMRs als Babyphon findet man öfter. Erstere kann man mit einer 2W-Gurke ganz gut vertreiben, zweitere wenigstens bitten beim nächsten Einsatz einen anderen Kanal zu verwenden.
 

Kite Guy

Geocacher
Nicht direkt Raum Bonn aber ich habe meine eigentlich auch immer dabei und höre mal rein.

Bisher hatte ich einmal Kontakt.....besser als nix :D
 

Doktor

Geocacher
Ich hatte meins bei der Burgen und Schlösser Tour auch wieder dabei, aber leider niemanden getroffen, obwohl zur fast gleichen Zeit andere unterwegs waren, allerdings wohl ohne PMR, habe mehrmals gerufen.
 

JamesDoe

Geomaster
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir (Team JamesDoe) die Funkis nur noch benutzen um im Gelände die Suche abzustimmen. Man hat sich im Wald schnell aus den Augen verloren, und dann sind die Funkis wirklich nützlich.

Wenn wir alles gefunden haben, machen wir die Funkis wieder aus.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

Anfrasi

Geocacher
Also meist habe ich eines dabei.Wenn ich es nicht ständig vergessen würde das Ding auch einzuschalten.Aber ich gelobe Besserung.
 

Betito

Geocacher
Wir haben meistens auch jeder 1 Gerät dabei, eins ist unterwegs beim Cachen eingeschaltet. Wenn wir uns aus den Augen verlieren, wird das 2. dann auch eingeschaltet. Sogar zu Hause in Bergisch Gladbach läuft eins auf Kanal 2, dann aber auf Unterkanal 36...
 

fulbrich

Geocacher
Ich habe beim Cachen immer eins dabei auf Kanal 2.
Hin und wieder rufe ich mal rein, aber ich hatte noch nie Kontakt und habe es noch nie gebraucht.
Die Zweitverwendung der Geräte bei uns : Babyphone bei besonderen Anlässen wie z.B. Urlaub.
 

Black-Jack-XX

Geocacher
Wir haben die Funkis von Aldi fast immer mit und natürlich den Kanal zwei eingestellt. Nybbler und Cache Tiger haben wir so kennengelernt. :lol:

Viele liebe Grüße Christa
 
Oben