• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Caches zur Adoption freigegeben - Hilden und D-Flingern

Truuet

Geocacher
Cache zu adoptieren

Ich möchte den Cache "Gewerbepark Hilden Nord", vormals Startcache des ME-Cannonballrace 2009 abgeben.
Hier die Adresse:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2fda03d1-1b0a-46b2-9986-ae4d8702b1c3

Mitte Juli würde ich die Dose sonst archivieren.

Truuet
 
OP
Truuet

Truuet

Geocacher
Auch der Cache:

"Kirchencache am Platz der Diakonie" kann von mir adoptiert werden.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6b2ce7b6-296b-4889-8512-67c2fcf39ff4
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Truuet schrieb:
Cache zu adoptieren

Ich möchte den Cache "Gewerbepark Hilden Nord", vormals Startcache des ME-Cannonballrace 2009 abgeben.
Hier die Adresse:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2fda03d1-1b0a-46b2-9986-ae4d8702b1c3

Mitte Juli würde ich die Dose sonst archivieren.

Truuet
Hallo Truuet,
sehe ich das jetzt richtig, dass Du gestern eine neue Stelle gefunden hast, an der aber nur ein Mikro Platz hat, den Du uns jetzt zur Adoption anbieten willst?
Was soll das denn?
LG
Ralph
 

DreiD

Geonewbie
Da frage ich mich warum plötzlich der Diakonie Kirchencache
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6b2ce7b6-296b-4889-8512-67c2fcf39ff4
der ja was besonderes sein sollte archiviert wurde.
Und vor allem Frage ich mich wo meine Note hin ist, die ich am Abend vorher geschrieben habe.

Falls den jemand auf der Watchlist hatte mir bitte mal die Mail mit meine Note zusenden.
Denn das wurde so geschickt gemacht das ich nicht mal ne Mail über die Löschung bekam.
Ich finde so ein Verhalten z.K.

Und warum gib man einen Cache raus wenn man Ihn ein paar Tage später zur Adoption freigibt.

"Kopfschüttel"


Gruß DreiD
 

RSG

Geowizard
DreiD schrieb:
Da frage ich mich warum plötzlich der Diakonie Kirchencache
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6b2ce7b6-296b-4889-8512-67c2fcf39ff4
der ja was besonderes sein sollte archiviert wurde.
Und vor allem Frage ich mich wo meine Note hin ist, die ich am Abend vorher geschrieben habe.

Falls den jemand auf der Watchlist hatte mir bitte mal die Mail mit meine Note zusenden.
Denn das wurde so geschickt gemacht das ich nicht mal ne Mail über die Löschung bekam.
Ich finde so ein Verhalten z.K.

Und warum gib man einen Cache raus wenn man Ihn ein paar Tage später zur Adoption freigibt.

"Kopfschüttel"


Gruß DreiD

Was war denn der "grobe" Inhalt der Note ?
 

Black-Jack-Team

Geomaster
DreiD schrieb:
...
Denn das wurde so geschickt gemacht das ich nicht mal ne Mail über die Löschung bekam.
...
Das legt den Verdacht nahe, dass Deine note gar nie auf dem Groundspeak Server angekommen ist!
Schau mal bei http://www.geocaching.com/my/, ob da ein Hinweis auf Deine note zu finden ist.
Auch gelöschte Sachen sollten da stehen (als Hinweis).

Vielleicht ist das Mysterium um deine angeblich gelöschte note ja auch für das stundenlange offline-sein von geocaching.com zuständig. ;)
Ist aktuell übrigens immer noch offline und das gerade heute, wo die Amis morgen Feiertag haben... :schockiert:
 

Flohli

Geocacher
Black-Jack-Team schrieb:
Das legt den Verdacht nahe, dass Deine note gar nie auf dem Groundspeak Server angekommen ist!

Doch, ist angekommen und man konnte die auch lesen.
Ich denke, dem Owner hat der Eintrag nur nicht gepasst.
 

Flixsi

Geocacher
Truuet schrieb:
Cache zu adoptieren

Ich möchte den Cache "Gewerbepark Hilden Nord", vormals Startcache des ME-Cannonballrace 2009 abgeben.
Hier die Adresse:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2fda03d1-1b0a-46b2-9986-ae4d8702b1c3

Mitte Juli würde ich die Dose sonst archivieren.

Truuet

Also ich komme da sehr oft vorbei und war ja auch einer der ersten die diesen gefunden hatten. Wenn der Cache also noch so ist wie er früher war dann kann ich diesen gerne übernehmen. Würde diesen nur eben etwas überarbeiten =)
 

RSG

Geowizard
Flohli schrieb:
Black-Jack-Team schrieb:
Das legt den Verdacht nahe, dass Deine note gar nie auf dem Groundspeak Server angekommen ist!

Doch, ist angekommen und man konnte die auch lesen.
Ich denke, dem Owner hat der Eintrag nur nicht gepasst.

Mein Eindruck, Kritikfähigkeit ist seine Tugend, habe die Note gerade zum lesen bekommen, war prima geschrieben, das Orginal war mir verwehrt, landete das Lsting doch gleich auf meiner :zensur: liste
 

ellyman

Geonewbie
Also, um mal ein wenig die luft aus der diskusion zu nehmen... (kenne die hintergründe nur bedingt)

Ich hab von truuet den Tradi in Hilden übernommen und, sofern sich an der baulichen situation nichts ändert wird der auch da bleiben wo er jetzt ist, also auf jedenfall bis das ME-Canonball Rennen durch ist und ich denke auch noch was länger. Evtl ändert er zwichen durch noch mal im bereich von 10 metern seinen standort und seine größe, das aber wirklich nur evtl!

Wenn noch anregungen oder fragen dazu bestehen, dann haut ma in die tasten...
 

carbolineum

Geocacher
Wie man bei GC sehen kann, ist bei diesem Owner das recht frühzeitige Archivieren seiner Caches gang und gäbe. In der Form habe ich das bei keinem anderen Owner gesehen.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Ralf_Sg schrieb:
Neanderwolf schrieb:
Soviel zum Thema "ein Cache soll für mindestens..."
:kopfwand:

Ich bekomme den Eindruck das dies auch nicht mehr so ist :???:

Die Halbwertzeit für Caches sinkt drastisch
Ich kann nicht verstehen, wie man so viel Arbeit in eine Cachebeschreibung investiert, um dann mir nichts dir nichts das Ganze aufzugeben.
Oder möchte man möglichst viele Leichen im Keller liegen haben? ;) :D

Und warum legt man ein Final absichtlich in die Nähe von giftigen Pflanzen?
Zitat:Abschließend noch ein Hinweis. Ich habe das Attribut giftige Pflanzen nicht umsonst angegeben. In der Nähe des Finals stehen Pflanzen, deren Saft eine sog. Phototoxische Dermatolyse auslösen. Dabei handelt es sich um großflächige schmerzhafte Blasen der Haut, die über Jahre hinweg an den betroffenene Stellen zu einer Verfärbung der Haut führen können. In extremen Fällen sind auch kollapsartige Zustände beschrieben. Die Dermatitis tritt nicht bei jedem Menschen auf, ist aber ernst zu nehmen. Zum Schutz reicht es, die Haut vor Sonneneinstrahlung und natürlich vor dem Pflanzensaft zu schützen.
Meine Frau hat damals bestimmt 3 Monate an den Folgen des Berührens (!) von Riesenbärenklau auch am Final eines Caches gelitten. Damals kannten wir die Pflanze noch nicht und dem Owner war die Gefahr nicht bewusst.

Hier liegt der Fall aber anders:
Ein wenig Aufklärung, wie denn die Pflanze heißt und wie sie aussieht, hätte bestimmt nicht geschadet, wenn man denn unbedingt ein Final in eine solch gefährliche Gegend legt. Man denke nur mal an die begleitenden Kinder oder Nachtcacher, die im Schein ihrer Funzeln kaum eine Pflanze von der anderen unterscheiden können.
 
Oben