• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Besten von Köln!

GoldenGeo

Geocacher
Könnt ihr mir gute Caches für meinen Köln Urlaub vorschlagen?

Gute Multis und außergewöhnliche Tradis in und um Köln.
Danke.
mfg GoldenGeo
 

TheRiddle

Geocacher
Es gibt etliche Bookmarklisten...(thoto´s,usw.)
Zu empfehlen sind recht viele. Gibt Klttercaches und Nachtcaches.
Ich würde auf jedenfall die UFOlogoie@night Reihe machen... :D
 

Thoto

Geomaster
Schau mal hier ;) :
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=fc2aae6b-00a1-4a4c-aeab-a436432fbbac
 

pebbles1305

Geocacher
Ufologie#3 ist der Hammer!!!! Die anderen 2 kenn ich noch nicht!

Aber im Königsforst gibt es eine Unmenge an zum Teil sehr kreativen Caches.
 

Atti

Geomaster
Hi,

da für dich bestimmt der Kölner Dom ein Must sein wird, solltest Du Portal to the Past, den Earthcache am Dom und die Letterbox "der Dom zu Köln" machen. Letztere hat mir super gut gefallen, weil Du auch auf Dinge rund um den Dom hingewiesen wirst, die du sonst nicht siehst. Da die Letterbox auch ein wenig Domführung ist, erst mit der Letterbox anfangen und bei der Besichtigung die Letterbox-Punkte im Dom mit abarbeiten.

LG
Atti
 

Schuppi

Geocacher
Hi,

da Eigenlob bekanntlich stinkt ;-), hier eine schöne Runde an der Wupper entlang. Du kannst da noch einige Tradis und Multis und Mysteries mitnehmen:

Die Ruhlacher Cacherunde, GC1JGWK

Leverkusen-Opladen ist auch gut mit den Öffis von Köln aus zu erreichen. Und: Eine so schöne Landschaft im "öden Leverkusen" wird Dich nahezu erschrecken.

Gruß
-vom Fischesser-

PS: Wann solls denn losgehn? Vom 7.8.-11.8. ist dort die Bierbörse, lecker Biere trinken, gut essen, alles dabei.
 
OP
GoldenGeo

GoldenGeo

Geocacher
Ok, Danke für die Tips.

Die Ufologie Caches hatte ich schon ins Auge gefast (Gassipod)


@ Thoto
Zu deinem Klaav un Tratsch op Kölsch bin ich schon angemeldet!!

@ Schuppi
Morgen geht es schon los.

mfg GoldenGeo
 

jensileinchen

Geocacher
@thoto und die anderen kölner geocacher,

für eine verabschiedung eines kollegen suche ich einen schönen urbanen multi in der kölner innenstadt und bin für jegliche empfehlungen dankbar. es sollte nicht ein kleiner 2 stationen multi sein, darf ruhig 2 stunden oder 3 dauern, sollte in der kölner innenstadt / altstadt sein

für alle klugshayzer hier - bookmarklisten lesen bringt in dem fall nicht viel, da ich eben ganz gezielt etwas suche und nicht erst 1000 listings mir anguckn mag.

vielen dank für eure unterstützung
jensileinchen
 

Thoto

Geomaster
Hallo Jens,

schaue Dir mal diesen hier an:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=23cd827d-71c5-41f8-ad4e-9aa94d9a8ee0

Der passt eigentlich sehr gut zu Deinen Anforderungen.

Grüße
Thorsten
 

jensileinchen

Geocacher
danke thorsten --- genau so hab ich mir das vorgestellt :) klare anforderung, eindeutige antwort. jetzt nur nochn termin finden für die aktion und dann mal guckn wie es wird. vielen dank dafür !
 
Oben