• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was sagt ihr dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Durch meine Watchlist bin ich gerade auf das hier aufmerksam geworden:

Langeweile?!?

Gehört das mittlerweile zum guten Ton? Es ist nicht das erstemal das ich soetwas erlebe...
Das ist doch eine Dreistigkeit ohne Ende, der sollte nie wieder cachen drüfen!

Solche Cacher sollte man öffentlich an dne Pranger stellen!

Greetz Sven aka Hoffnung
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 1.630

izaseba

Geomaster
Ich finds lustig, echt süß der Kerl.
Immerhin hat der auf ein Kurzlog verzichtet :lachtot:

Gruß Sebastian
 

juba

Geomaster
was spielt es für eine rolle... wenn er der meinung ist, dass er loggen muss, weil er punkte braucht, dann soll er doch. den log zu löschen wird dagegen eh kaum helfen...
 

Quastus

Geowizard
Ich würd den Log löschen und ihn anschreiben und ihn fragen ob er das ernst meint........ geht ja gar nicht!
 

Ruhrcacher

Geowizard
Zum Löschen IHMO zu spät, Hoffnungs Note liest sich schließlich wie eine Duldung.
Ich hätte dem Log direkt ohne Kommentar gelöscht bzw. den Cacher non-public per Mail zu seiner kreativen Lösung gratuliert.
 

tim204

Geocacher
Hi,
ich habe mal rein zufällig einen cacher getroffen bei dem mir aufgefallen ist
das er Dnf`´s als gefunden loggt.
Als ich ihn drauf angesprochen habe kam nur "Frecheit siegt" und als dank hat er mir noch meinen coin geklaut bzw nach dem er ihn wieder "abgelegt" hat in einem anderen cache ist er nie wieder gesehen worden!!


gruss

tim
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Ruhrcacher schrieb:
Zum Löschen IHMO zu spät, Hoffnungs Note liest sich schließlich wie eine Duldung.
Ich hätte dem Log direkt ohne Kommentar gelöscht bzw. den Cacher non-public per Mail zu seiner kreativen Lösung gratuliert.
Wieso das denn? "Hoffnung" ist doch nicht der Owner!
 

argus1972

Geowizard
Natürlich ist der Onlinelog nicht regelkonform, aber wie da vorgegangen wird, sollte der Owner entscheiden.
Jedenfalls schreibt der nette Kollege schlichtweg die Wahrheit und versucht nicht, sich den Cache heimlich zu erschleichen.
 

huzzel

Geowizard
argus1972 schrieb:
Natürlich ist der Onlinelog nicht regelkonform, aber wie da vorgegangen wird, sollte der Owner entscheiden.
Jedenfalls schreibt der nette Kollege schlichtweg die Wahrheit und versucht nicht, sich den Cache heimlich zu erschleichen.
Richtig. Ein
Puhh, das war anstrengend.
TFTC
hätte keinen gejuckt. Und wer kontrolliert die Logbücher? Ich nicht. Und wenn doch, dann nur um mir ein Bild von den Cachern zu machen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
@Ruhrcacher:

Das ist ganz einfach,... es stört mich das solche Leute ohne schlechtes Gewissen ihr Log schreiben. Was ist das denn für eine Moral? Ich finde es eine Unverfrohrenheit solches in der Öffentlichkeit zu schreiben - damit stellt sich doch jeder ein Armutszeugnis aus.

Wenn Ihr das nicht verteht, dann bin ich hier anscheinend falsch!

Greetz Sven aka Hoffnung
 

izaseba

Geomaster
Hoffnung schrieb:
Wenn Ihr das nicht verteht, dann bin ich hier anscheinend falsch!

Natürlich bist Du hier richtig.
So ein verhalten ist wirklich nicht normal.
Was ist, wenn sowas Schule macht :???:
Dann brauchen wir gar nicht mehr raus, sondern können von Zuhause aus logen...
Ich z.B. will München-Venedigt angehen(auch wenn er kein D5/T5 mehr ist) :roll:

Leider fehlt mir die Zeit und vor allem Mut, aber der Wille zählt und schon kann ich "Found it" loggen :lachtot:

Schon mal gedacht, daß es ein Fake ist ?
Vielleicht macht sich jemand nur noch lustig :???:

Schönen Gruß
Sebastian
 

blackbeard69

Geomaster
Ich habe gerade Eiliger_Vater kontaktiert und auf diesen FRED aufmerksam gemacht. Meiner Meinung nach ist es eine Sache, sich über regelwidriges Verhalten aufzuregen, und eine andere, das an einem öffentlichen Pranger zu tun, den der Betroffene vielleicht gar nicht kennt. Er hat nämlich aktuell gerade mal 20 Funde...

Womit wir beim nächsten Punkt wären: Wenn ich so ein Log von einem Anfänger bekomme, dann stelle ich ihn nicht öffentlich an den Pranger, sondern erkläre ihm die Regeln. Da kann "Dreistigkeit" durchaus einfach nur "Unwissenheit" und "Unsicherheit" sein, versteckt hinter ein paar großen Formulierungen...

Sorry, aber das musste ich jetzt auch mal loswerden.
Thomas
 

wildgecko

Geocacher
blackbeard69 schrieb:
Ich habe gerade Eiliger_Vater kontaktiert und auf diesen FRED aufmerksam gemacht. Meiner Meinung nach ist es eine Sache, sich über regelwidriges Verhalten aufzuregen, und eine andere, das an einem öffentlichen Pranger zu tun, den der Betroffene vielleicht gar nicht kennt. Er hat nämlich aktuell gerade mal 20 Funde...

Womit wir beim nächsten Punkt wären: Wenn ich so ein Log von einem Anfänger bekomme, dann stelle ich ihn nicht öffentlich an den Pranger, sondern erkläre ihm die Regeln. Da kann "Dreistigkeit" durchaus einfach nur "Unwissenheit" und "Unsicherheit" sein, versteckt hinter ein paar großen Formulierungen...

Sorry, aber das musste ich jetzt auch mal loswerden.
Thomas

Würdest Du zu einem - sagen wir mal Schachturnier - gehen, wenn Du die Regeln nicht kennst? :???:
Natürlich wirst Du jetzt sagen, dass Du Schach spielen kannst - ist halt nur ein Beispiel ;)
Aber mit dem was Du sagst - von wegen an den Pranger stellen - da gebe ich Dir Recht!
 

blackbeard69

Geomaster
wildgecko schrieb:
Würdest Du zu einem - sagen wir mal Schachturnier - gehen, wenn Du die Regeln nicht kennst? :???:
Natürlich wirst Du jetzt sagen, dass Du Schach spielen kannst - ist halt nur ein Beispiel ;)
Ich kenne die Regeln... Schach spielen können tun andere ;-)

Ich habe, nur als Beispiel, schon mehrfach Artikel über Geocaching in der Zeitung gelesen. Im letzen wurde ein Geocache ausgegraben und wieder verbuddelt -- mir standen die Haare zu Berge, dass jemand einfach aufgrund eines solchen Artikels mit GPS und Schaufel loslaufen könnte. Ein Leserbrief von mir wurde nicht abgedruckt.

Du kannst Dich tatsächlich nicht darauf verlassen, dass ein Neuling die Regeln kennt. Das ist einfach so, wenn es keine anständige Einführung gibt, auf die jeder Anfänger zwangsläufig stößt. Und gerade bei einem Anfänger kannst Du den Umgang mit Google ebensowenig voraussetzen wie die erschöpfende Lektüre von geochaching.de. Eine Seite http://www.geocachen.de gibt's nebenbei bemerkt zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht.

wildgecko schrieb:
Aber mit dem was Du sagst - von wegen an den Pranger stellen - da gebe ich Dir Recht!
Danke. Dann bin ich hier nicht allein.

Thomas
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hmmm,... ich denke genau solche NeuCacher müssen öffentlich an den Pranger gestellt werden. Einer muss halt als abschreckendes Beispiel dienen, damit solche Logs nicht in Mode kommen.

Außerdem sollte man sich vorher mal informieren, wenn man schon mitspielt. Er kann sich zu seinem, mittlerweile gelöschtem Log, doch gerne hier mal zu äußern.

Mir ist es recht egal ob ich mir mit meinen Posts hier Freunde mache oder nicht. Es geht mir einfach um den Sinn des Caches!

Ich denke mal ich werde dann in nächster Zeit wohl auch mal einige Caches loggen, bei denen ich nicht in der Lage bin mich ins Logbuch einzutragen und da sollte sich dann auch keiner beschweren, oder wie habe ich das zu verstehen? Ich bin zwar schon eine Zeit dabei, aber erklärt hat es mir anfangs auch keiner!

Greetz Sven aka Hoffnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben