• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es wird früher dunkel / Nachtcache für Kinder gesucht

Hallo, endlich ist unser Sohn soweit und er möchte mal auf einen " Nachtcache " mitkommen.
Kennt jemand von euch einen Cache extra für Kinder? Folgende Sachen wären zu berücksichtigen :

Unser Kleiner ist 3 Jahre, also Laufstrecke wäre auch 2 bis 3 km beschränkt.
Es sollte " Kindgerecht " sein ( was immer das auch bedeuten soll)

Möglich wäre auch ein Tradi im Wald der im Dunkelen zu finden ist.

Und wenn das ganze nicht zu weit von Dinslaken Duisburg weg ist, wäre es auch super.

Unter GC suchen habe ich nicht so wirklich das richtige gefunden, außer den Petterson Nachtcache, aber der ist leider zz nicht verfügbar....

Danke sagt schonm einmal
CYD
 

Flohli

Geocacher
Falls Euch das nicht zu weit weg ist, könnte könnte ich Dir Lenas Stern in Meerbusch empfehlen.
Die Strecke ist so ca. 3 Km lang, aber sehr kurzweilig für Kinder.
 

geomania.de

Geocacher
Also mir kam die Runde weniger wie 3 km vor. War einmal um den See drumherum. 3 Jahre ist aber noch sehr klein. Meine ist 5 und die Jungs waren 5 und älter – aber alle hatten einen Heidenspaß! Und – ich glaub es selbst kaum – seit dieser Nacht will sie unbedingt noch mal einen Nachtcache machen :roll:

Als Premium Member kannst du dir natürlich auch eine PQ definieren mit den Symbolen "Kid friendly" und "recommended at night" ...
 

izaseba

Geomaster
Wenn es nicht zu weit ist kann ich Kam.ele empfehlen, zur Zeit leider disabelt...
Ganz in der Nähe befindet sich noch Alp.aka
Der wird zwar für Kinder etwas zu schwer sein, aber wenn man schon mal in der Gegend ist...


Gruß Sebastian
 
Super, das sind ja schon 2 klasse Hinweise. Mit der Selektion über die Icons ist leider nichts vernünftiges bei raus gekommen. Danke aber schon einmal für eure Mühe
 

Yvee

Geocacher
die magie des regenbogens kann ich auch für kinder empfehlen, der ist sehr süß gemacht GC125JZ. ich glaube der war in der krefelder gegend.
 
Oben