• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein neuer Trend in Düsseldorf ?

RSG

Geowizard
Ein neuer Cache wurde in Düsseldorf gepublished und niemand gibt sich die Blöße des Ftf´s

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=39a2b3e0-0cd5-4d48-bc59-a740354f5912&log=y

Mal sehen wer schlapp macht :D

Bereits gestern gab es von dem Owner den ersten Cache, an einer Tierarzt Praxis mit Werbung im Listing, dieser nun bewirbt ein Brautmodengeschäft

#Edit: Nachdem alle notes gelöscht wurden hier meine :

Hoppla, da ist wohl was schief gelaufen, hier nochmal :

Boahhh, DU hast es drauf.

7 Caches gefunden, 2 gelegt, ohne beide besucht zu haben weiß ich genau was mich erwartet.

Sicherlich hast Du "faktisch" das Spiel richtig verstanden, man findet Caches, trägt sich in das Logbuch ein und fertig. Die andere Seite, Du versteckst einen Cache, wer anders findet ihn und auch fertig.

Bis hierhin hast Du theorethisch alles richtig gemacht, okay bevor Du weiterließt setzte Dich bitte hin, es wird nun schwierig und könnte Dich sehr fordern.

Eigentlich sollte man ja mit seinem Cache einem anderen Kollegen eine besondere oder interessante Location zeigen, dies scheinst Du aber mit allen Dir zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern zu wollen, damit bist Du aber nicht alleine ( Wegekreuze, Häuser der Helfer, das goldene M usw..... )

Auch wenn diese beiden Caches von Dir mit absoluter Sicherheit eine Menge Liebhaber finden werden, meiner Meinung nach packst Du das falsch an.

Okay, woher sollst Du auch wissen wie es besser geht, du hast 7 founds, darunter solche Meilensteine der Cachologie wie :

Schneller Drive-In / WegeKreuze - Das Hagelkreuz / WegeKreuze - Das Mülleposskreuz / Rheinpark Neuss

davon kenne ich sogar einige, weil ich selber schon geloggt habe. Ich kann Dir nur empfehlen, laß das Cacheauslegen erst mal sein, suche ein paar mehr Dosen, schau dir die verschiedenen Arten der Caches an und probiere diese aus. Ich denke bei 100 founds in verschiedenen Cachearten hast Du möglicherweise etwas mehr Gefühl für das ganze.


Hier noch etwas zum Lesen : http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=35104

Gruss Ralf
 

ElliPirelli

Geoguru
Schön zu sehen, daß der Westen der Republik nicht verschont ist.... ;)

Solche Wahnsinnscaches an Megatollen Locations gibt es zur Zeit quer durch ganz Deutschland.... :hilfe:

Rätselhaft ist auch dieser Satz im Listing:
Momentan ist der Cache ein Mikro, geplant ist ein Small oder Regular.

Warum wird der Cache nicht gleich so ausgelegt, wie er werden soll? Warum erst ein Micro und später größer? :???:
 

Flohli

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
Ein neuer Cache wurde in Düsseldorf gepublished und niemand gibt sich die Blöße des Ftf´s

Neee... da hatte ich heute Morgen echt keinen Sinn gesehen, als ich daran vorbei fuhr. :irre:
Ich glaub, ich hab auch noch nicht mal so richtig hingeschaut, als mein GPS piepste.

Den FTF lassen wir den/die Cacher/ den Vortritt mit weniger all 20 Founds.
Dürfen sich dann auch mal freuen. :D
 

adorfer

Geoguru
Ralf_Sg schrieb:
Mal sehen wer schlapp macht
In Wetzlar gibt es eine "sehr schöne" Mülleimer-Serie... Jeweils ein Micro im Gestänge unterhalb des Mülleimers an einer Bushaltestelle, ca. 10cm über der Gehwegplatte.
Die erfreuen sich viele Funde auf Traditouren...
Kann man parken und in sekundenschnelle stempeln.
Man muss nur dem Logger einschärfen, mit seinen Handschuhen innerhalb des Autos nix anzufassen....
 

Zappo

Geoguru
Komisch. Mit den Forderungen " Es geht um die schöne Location, das Mitteilen einer interessanten Geschichte" oder ä. hat man hier früher Haue bekommen. Jetzt stehen sie auf einmal in den Logs! Nochdazu fahren Leute vorbei und loggen nicht!

Ja ist denn schon Weihnachten?


Gruß Z.
 

Düsseldorferin

Geocacher
Wichtig ist es auf jeden Fall demjenigen die Ansichten freundlich zu erklären und nicht einfach nur fies ablästern!!!
Und ich denke nun hat der Owner einige Notizen erhalten in denen er ausführlich darauf hingewiesen wurde.
Es wird bestimmt nicht grade toll für ihn sein wenn er hier dann im Forum diesen Thread liest...
 

pebbles1305

Geocacher
Mir gings wie Flohli!

Bin gestern morgen auch nur dran vorbeigefahren und hab GPS piepen lassen!

Wenn es ja noch eine ERklärung gäbe, warum gerade dieser Ort!

Ich hab mir mit meinem Kollegen gestern auch schon tolle Lokations ausgedacht :roll:

Mein HNO-Arzt hat im Wartezimmer eine Granitsäule mit Löchern, darin stecken zum Teil Holtstöcke. Ich werd ihn mal fragen, ob ich einen Stock gegen einen Petling austauschen kann :lachtot:

Oder ich nehm die Litfaßsäule bei mir vor der Tür. Oben drauf. Ist dann ein 5er und ich kann gemütlich mit dem Kissen im Fenster liegen und beobachten

Es gibt Ideen genug! Wozu sich verrückte Gedanken machen :???:
 

rehwald

Geocacher
pebbles1305 schrieb:
Mir gings wie Flohli!

Oder ich nehm die Litfaßsäule bei mir vor der Tür. Oben drauf. Ist dann ein 5er und ich kann gemütlich mit dem Kissen im Fenster liegen und beobachten

Es gibt Ideen genug! Wozu sich verrückte Gedanken machen :???:

Du wirst lachen, darauf kamen schon andere: Litfaß Xtreme

Gruß
Thomas
 

ElliPirelli

Geoguru
Schon erschreckend, wie dämlich sich manche Leute beim Cachen benehmen.... :schockiert:

ein Log beim T5 schrieb:
....ausser einem Ladenbesitzer der höflich anfragte und sich das erklären ließ. Nebenbei erzählte er, daß er nun auch wüsste, warum sich ein paar junge Leute eine Leiter von ihm leihen wollten, nachdem sie um die Säule herumgeschlichen sind.

Leute geht's noch? :irre:
 

stoerti

Geowizard
Als ich mich voriges Jahr und davor das Jahr über solche Caches beschwert habe, bekam ich Schelte, weil ich so böse Logs schrieb.

Jetzt schaue ich und :popcorn:
 

pebbles1305

Geocacher
Tag 3 ohne FTF und alle Beiträge wurden über Nacht kommentarlos gelöscht!

Die Hälfte wurde schon wieder erneuert :pfeif:
 

CaLLiBRi

Geocacher
rehwald schrieb:
pebbles1305 schrieb:
Mir gings wie Flohli!

Oder ich nehm die Litfaßsäule bei mir vor der Tür. Oben drauf. Ist dann ein 5er und ich kann gemütlich mit dem Kissen im Fenster liegen und beobachten

Es gibt Ideen genug! Wozu sich verrückte Gedanken machen :???:

Du wirst lachen, darauf kamen schon andere: Litfaß Xtreme

Gruß
Thomas
Das scheint da oben ja "Mode" zu sein...
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=54ace442-acde-401c-9cb5-8ac63e01917b
Den haben wir im Sommer liegen lassen, da zu viele Muggels unterwegs waren.
 

lordmacabre

Geomaster
Tja ... mein Ignoreliste scheint sich ja fleißig zu füllen. Dabei wollten wir dieses Wochenende mal wieder loslegen. Aber um den ist es wohl nicht schlimm. :kopfwand:
 

apfelmaus

Geocacher
Meiner Meinung nach gebt Ihr hier den Owner zu sehr Feuer. Es handelt sich scheinbar um einen Neuling der einen Cache legt der den Caches entspricht, die er gefunden hat.
Am Listing erkennt man um was für eine Art von Caches es sich handelt und dann kann man den Cache doch ignorieren.
Ich habe schon einige solcher banalen Dosen geloggt, weil ich halt zufälligerweise in der Nähe war. "+1"
 

Teddy-Teufel

Geoguru
pebbles1305 schrieb:
Mein HNO-Arzt hat im Wartezimmer eine Granitsäule mit Löchern, darin stecken zum Teil Holtstöcke. Ich werd ihn mal fragen, ob ich einen Stock gegen einen Petling austauschen kann :lachtot:
Das wird wohl nichts, sowas geht eher beim Augenarzt, da bekommt man dann nur einen Termin, wenn man den Petling nicht mehr sehen kann. :lachtot:
 

Zappo

Geoguru
pebbles1305 schrieb:
-jha- schrieb:
apfelmaus schrieb:
Meiner Meinung nach gebt Ihr hier den Owner zu sehr Feuer.
Wie wollen die Leute es denn merken, wenn nicht so?

Er reagiert ja nicht auf Ratschläge.
........

Aber vielleicht andere - die gerade dabei sind, ähnlich sinnbefreite Caches zu legen - und die hier vielleicht das erste Mal lesen, daß da etwas mehr dahinterstecken kann als "noch eine Dose"

Gruß Z.
 
Oben