• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich möchte kein Muggel mehr sein :)

Stern79

Geocacher
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit über das Geocaching gelesen, habe aber leider dann wieder vergessen wie es heißt, gestern kam ein bericht im TV und jetzt habe ich mich direkt auf die suche gemacht und Hier bin ich!
Also ich bin anfänger und suche einen "Lehrer" in meiner Nähe der mir das ganze erklären kann!
Brauch man unbedingt diese Geräte oder kann ich auch ein App auf mein Iphone dafür verwenden?!
Würde mich freuen wenn der ein oder andere sich melden würde bei mir!
LG aus 51° 16' N, 6° 33' O51° 16' N, 6° 33' O
Stern79
 
A

Anonymous

Guest
Stern79 schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit über das Geocaching gelesen, habe aber leider dann wieder vergessen wie es heißt, gestern kam ein bericht im TV und jetzt habe ich mich direkt auf die suche gemacht und Hier bin ich!
Autsch, diese Formulierung könnte so einiges nach sich ziehen. :schockiert:

Aber gut, viel Spaß beim Geocaching, und immer dran denken: Hier im Forum weht zuweoilen ein rauher Wind, lass Dich also nicht so schnell unterkriegen. :)
 

Zappo

Geoguru
Düsseldorferin schrieb:
Da zeigt google mehrere Orte, was sind denn das für Koordinaten??? :???:

ganz klar ein Mystery. Aber probiers doch mal mit nur einer der beiden Reihen..... :D

Und wenn der Wohnort klar ist, kann sich ja mal jemand melden - die Tatsache, über einen Medienbeitrag zum Hobby gekommen zu sein, sollte nicht zur Abwertung führen :D :D :D

Z.
 

jmsanta

Geoguru
Düsseldorferin schrieb:
51° 16' N, 6° 33' O51° 16' N, 6° 33' O

Da zeigt google mehrere Orte, was sind denn das für Koordinaten??? :???:
sieh 1. nach einer Verdopplung aus und sollte wohl heißen:
N 51° 16' E 006° 33' - der Längengrad wird dreistellig dargestellt um Verwechslungen mit dem Breitengrad (der max. zweistellig sein kann) zu vermeiden - womit ich dann in Willich lande...

Zappo schrieb:
Und wenn der Wohnort klar ist, kann sich ja mal jemand melden - die Tatsache, über einen Medienbeitrag zum Hobby gekommen zu sein, sollte nicht zur Abwertung führen
Stimmt, aber stern79 darf auch ruhig wissen, was ein Großteil der Cacher von diesem Medienbericht hält, daraus sein Konsequenzen ziehen und sich aus sinnvollen Quellen weiter informieren z.B.....
www.cachewiki.de
www.geocaching.de
www.geocaching-faq.de
lokale Stammtische
 

bsterix

Geowizard
Stern79 schrieb:
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit über das Geocaching gelesen, habe aber leider dann wieder vergessen wie es heißt, gestern kam ein bericht im TV und jetzt habe ich mich direkt auf die suche gemacht und Hier bin ich!
Also ich bin anfänger und suche einen "Lehrer" in meiner Nähe der mir das ganze erklären kann!
Brauch man unbedingt diese Geräte oder kann ich auch ein App auf mein Iphone dafür verwenden?!
Würde mich freuen wenn der ein oder andere sich melden würde bei mir!
LG aus 51° 16' N, 6° 33' O51° 16' N, 6° 33' O
Stern79
Versuchs doch mal mit www.gpsmission.de
das ist eher auf iphones u.ä. ausgelegt. :D
 

t31

Geowizard
Das muß eine Virus gewesen sein, von dem ich mich nicht mehr erholt habe - SG ist dagegen nichts - seit dem bin ich ein Sklave der Dosen. :D
 

The Irons

Geocacher
Stern79 schrieb:
Also ich bin anfänger und suche einen "Lehrer" in meiner Nähe der mir das ganze erklären kann!

Hallo Stern79,

die Willicher/Krefelder Truppe ist sehr hilfsbereit und eigentlich kennt jeder jeden - schreibe ruhig den einen oder andern an, wenn Du Fragen hast. Am Samstag ist ein Stammtisch in Fischeln, das ist eine optimale Gelegenheit, einen Teil kennen zu lernen.

Liebe Grüße aus Alt-Willich,

Papa Irons
 
OP
Stern79

Stern79

Geocacher
Hallo!
ja zum Stammtisch wäre ich gerne gekommen, muß aber leider arbeiten! Aber ich irgendwo gelesen das es am 30. ein in MG geben soll, aber wo und wann genau weiß ich leider nicht?!

Alt-Willich??????
Hallo Herr Nachbar! (<<mehr daszu im PM)

LG
stern79
 

jmsanta

Geoguru
Stern79 schrieb:
Aber ich irgendwo gelesen das es am 30. ein in MG geben soll, aber wo und wann genau weiß ich leider nicht?!
:???: Ich dachte ich hätte dir einen Link geschickt? naja, here again...
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=41a66436-a498-49aa-9a93-a4b8042740c9
da steht sowohl die Adresse als auch die Koordinaten als auch das Datum und die Uhrzeit.

Für eine bessere Planungsübersicht für den Organisator empfiehlt es sich ein "will attend" zu loggen mit Angabe der Personenzahl.
 
Oben