• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich möchte kein Muggel mehr sein :)

Stern79

Geocacher
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit über das Geocaching gelesen, habe aber leider dann wieder vergessen wie es heißt, gestern kam ein bericht im TV und jetzt habe ich mich direkt auf die suche gemacht und Hier bin ich!
Also ich bin anfänger und suche einen "Lehrer" in meiner Nähe der mir das ganze erklären kann!
Brauch man unbedingt diese Geräte oder kann ich auch ein App auf mein Iphone dafür verwenden?!
Würde mich freuen wenn der ein oder andere sich melden würde bei mir!
LG aus 51° 16' N, 6° 33' O51° 16' N, 6° 33' O
Stern79
 
A

Anonymous

Guest
Stern79 schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit über das Geocaching gelesen, habe aber leider dann wieder vergessen wie es heißt, gestern kam ein bericht im TV und jetzt habe ich mich direkt auf die suche gemacht und Hier bin ich!
Autsch, diese Formulierung könnte so einiges nach sich ziehen. :schockiert:

Aber gut, viel Spaß beim Geocaching, und immer dran denken: Hier im Forum weht zuweoilen ein rauher Wind, lass Dich also nicht so schnell unterkriegen. :)
 

Zappo

Geoguru
Düsseldorferin schrieb:
Da zeigt google mehrere Orte, was sind denn das für Koordinaten??? :???:

ganz klar ein Mystery. Aber probiers doch mal mit nur einer der beiden Reihen..... :D

Und wenn der Wohnort klar ist, kann sich ja mal jemand melden - die Tatsache, über einen Medienbeitrag zum Hobby gekommen zu sein, sollte nicht zur Abwertung führen :D :D :D

Z.
 

jmsanta

Geoguru
Düsseldorferin schrieb:
51° 16' N, 6° 33' O51° 16' N, 6° 33' O

Da zeigt google mehrere Orte, was sind denn das für Koordinaten??? :???:
sieh 1. nach einer Verdopplung aus und sollte wohl heißen: