• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CITO in Düsseldorf

adorfer

Geoguru
Ich würde gerne mal wieder einen anstezen, Mitte/Ende-Januar halte ich für sinnvoll.

Gibt's Vorschläge "wo" und "wann"?

Mir schwebt schon was vor, aber es gibt sicher noch bessere Ecken.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
-jha- schrieb:
Ich würde gerne mal wieder einen anstezen, Mitte/Ende-Januar halte ich für sinnvoll.

Gibt's Vorschläge "wo" und "wann"?

Mir schwebt schon was vor, aber es gibt sicher noch bessere Ecken.

Solche Aufräumaktionen macht man besser im Frühjahr (Frühjahrsputz).
Im Januar könnte Schnee und Frost die Aktion zum Frust verkommen lassen.
Just my 2 cents
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Black-Jack-Team schrieb:
Im Januar könnte Schnee und Frost die Aktion zum Frust verkommen lassen.
Frost wäre ganz vorteilhaft, dann ist's nicht matschig; weder an den Schuhen noch an den Fingern, wenn man mal irgendwo herumrutschen muss.
Aber Schneelage wäre natürlich schon unschön.

PC050230.sized.jpg


PC050229_001.sized.jpg
 

CaLLiBRi

Geocacher
Fände die Idee sehr gut. Ende Januar wird bei uns eng, da wir mitten im Umzug stecken.
Leider konnten wir am letzten Cito schon nicht teilnehmen, wäre klasse, wenn es diesmal klappen würde.
 

pebbles1305

Geocacher
:schockiert: :schockiert: :schockiert:
Wo hast du die Fotos denn gemacht????

Ich hab letztens im Aarper Wald eine Ecke voll mit leeren Konservendosen entdeckt, fein säuberlich aufgestellt, da "wohnt" wohl ein Obdachloser!


Die Rheinauen nach dem Winterhochwasser wären auch zu entmüllen!
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
pebbles1305 schrieb:
Wo hast du die Fotos denn gemacht????
Die Rheinauen nach dem Winterhochwasser wären auch zu entmüllen!
Die Fotos sind vom Güterbahnhof Lierenfeld.
Aber ehrlichgesagt will ich nicht immer andere Leute einspannen, das Gelände meiner Caches zu entrümpeln.
(Auch wenn natürlich dort der Erfolg leicht zu erzielen wäre. Da liegen ca. 20 "Haufen" von entwerteten(!) PET-Einwegflaschen, die jeweils 4-5 Säcke a 50l ergeben. Einen dieser Hümpel habe ich notgedrungen letzten Samstag gemeinsam mit Lysistrata entsorgt.)

Rheinauen werden afaik auch so ganz gut vom Grünflächenamt "bekämpft" und um Buga/Volkgarten kümmern sich die Behindertenwerkstätten.
Aaper Wald hört sich jedoch lohnenswert an, z.b. im Bereich der Frauensteine. Da wäre auch genügend "Platz" für den Aspekt "CI" des CITO.
 

pebbles1305

Geocacher
Wir haben in den letzten Jahren mit unseren Kids im Rahmen des Dreck-Weg-Tages immer das Ökotop in Heerdt entmüllt, da kam ein Kipper voll zustande!

Traurig, was Menschen so in die Pampa schmeißen, wo doch Sperrmüll regelmäßig abgeholt wird!

Und meinen "Sperrmüll" konnte bisher immer jemand gebrauchen, der stand nie lange da!

Den Schandfleck im Aarperwald, den ich entdeckt habe, der ist fast am Jan-Wellem-Brunnen (Staufenplatz)
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Düsseldorferin schrieb:
Dieses Mal wäre ich verdammt gern dabei!!! Egals obs regnet oder schneit! ;)
Dann sage doch einfach, wann es Dir Ende Januar an Samstag oder Sonntag gut passt.
Im Gegenzug machst Du einen Vorschlag, wo...
 

Aisling

Geocacher
Grundsätzlich wäre ich auch gerne dabei - aber das Wetter muss schon passen.

Im Januar würde ich mich dann sehr spontan anmelden.
 

Düsseldorferin

Geocacher
Wo? Hm... keine ahnung, sorry. Die Idee mit Lierenfeld fand ich eigentlich ganz gut...
Samstags und vor allem Sonntags ist grundsätzlich super! ;)

Wenn mir noch ein Ort einfällt schreib ich nochmal...
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Düsseldorferin schrieb:
Doch nix mit Januar? Oder Lust verloren? Beim planen helf ich gern mit, weiß nur keinen guten Ort...
Wie gesagt: Ich hoffe immernoch auf einen Orts-Vorschlag.
Vorschweben würde mir noch der Aaper Wald im Bereich der Frauensteine; kenne mich dort nur nicht so genau aus, dass ich wüsste a) wo dort Bedarf bestelt und b) wie man dort die Parzellen einteilt.
 

lordmacabre

Geomaster
In der Nähe der Parkplätze ist es ein wenig verschmutzt. Da viele Wandersleute da scheinbar ab und zu ihre Notdurft verrichten. (Also eigentlich am Grafenberger Wald, der Parkplatz vom verschwundenen Dorf.)

Was ist denn mit den Rheinufern? Nach dem Hochwasser muss da doch einiges liegen?
 

Pinellas

Geocacher
ja allerdings. wenn man mal von Wittlaer Richtung Kaiserswerth läuft.... da liegt wirklich viel und meistens auch das ganze Jahr über... leider.
 

pebbles1305

Geocacher
Am Sonntag haben wir das LOCH (GC1V0KJ) hinter der Uni gemacht.

Was dort an Müll,vor allem Spraydosen, lag unglaublich. Hier war keiner beim Dreck-Weg-Tag.
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
pebbles1305 schrieb:
Am Sonntag haben wir das LOCH (GC1V0KJ) hinter der Uni gemacht.
Was dort an Müll,vor allem Spraydosen, lag unglaublich. Hier war keiner beim Dreck-Weg-Tag.
TO ist dort vermutlich wirklich gut zu machen.
Nur mit dem CI-Part wird's schwierig, da dort schon drei(?) Caches liegen, die das Gebiet effekiv zukleistern. Allenfalls vor dem Haupttor des Wasserwerks ginge noch was.
 
Oben