• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2010 - Mein Cache des Monats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensileinchen

Geocacher
es ist schon bald so weit das aktuelle jahr neigt sich dem ende zu, und voller erwartung auf eure cache-empfehlungen und viele viele neue, spannende, herausfordernde, anstrengende, interessante dosen !
also dann - euch allen ein paar besinnliche weihnachtstage, ein schönes fest im kreis der familie und bis sylvester 2009 noch genügend zeit, um draußen zu spielen :)
 

pebbles1305

Geocacher
So, dann eröffne ich mal!

Gestern hab ich in Xanten den Mystery Fahnenflüchtig gemacht.

Mir hat das Lösen des Rätsels viel Spaß gemacht und das Versteck vor Ort war mal richtig nett gemacht!

Mein Januar-Favorit
 

rheinflut1995

Geocacher
Hallo,
dann wollen wir doch auch mal. Wir haben heute die Dose Die Suche nach dem Vogel der Götter endlich gefunden. Dies ist der schönste Mystery, den wir bisher machen durften. Der Cache wurde zwar bereits im Dezember gelegt, der ist aber auch nicht an einem Tag zu lösen. Alle, denen Enigma gefallen hat, sollten sich den mal ansehen. Im Gegensatz zu dem erwähnten Klassiker sind hier keine sinnlose Fragen und Rätsel aneinander gereiht. Hier spielt sich alles innerhalb einer geschlossenen Geschichte ab, die man virtuell und real bereisen muss. Und etwas lernen kann man dabei in der Regel auch noch. Das ist unser Cache des Januar. Schöne Grüße
Carsten
 

Düsseldorferin

Geocacher
Hier noch kurz (sorry) eine Antwort zu dem letzten Eintrag von den Caches des Monats 2009:

Es scheint sich um eine größere Gruppe unter dem einen Account zusammengefunden zu haben. Und derjenige der den Cache gelegt hat, war nicht beim loggen der anderen Personen dabei. Nun stellt sich die Frage ob das legitim ist, oder ob dann jeder seinen eigenen Account haben sollte? Immerhin heißt es ja "Team" und viele Familien sind oft unter einem Account vertreten. Wenn das nun zu einer größeren Diskusion führt sollten wir jedoch ein neues Thema dazu eröffnen... ;o)

Anmerkung des Moderators: Nein, solche Themen bitte separat diskutieren. Hier bitte nur persönliche Cacheempfehlungen posten. Ergibt sich ja wohl ganz klar aus dem Topic!
BJT
 

Altix

Geocacher
Der Monat ist noch nicht rum, aber mein Cache des Monats Februar steht fest: Rund um Bergisch-Neukirchen. Ein richtig schöner Wandercache, der auch in der weißen Jahreszeit problemlos machbar ist. Darüber hinaus ist die Runde gut mit einigen Tradis und Multis kombinierbar, so dass man leicht ein tagesfüllendes Programm gestalten kann. Für Freunde ausgedehnter Wanderungen ein Muss.

Gruß, Michael
 

Frazer

Geocacher
Mein Cache des Monats ist definitiv WiemIGo , der sich auch hervorragend an einem Tag zusammen mit Rund um Bergisch-Neukirchen machen läßt. Sehr lustiger und auch technisch stabiler WherIgo Cache in schöner Landschaft, der viel mehr Besucher verdient hätte. Vor allem hat der Owner hier mal etwas wirklich Interaktives geschaffen, den oft sind WherIgos ja nur Multis mit GPS-Zwischennachrichten anstatt Filmdosen. Wir waren von Anfang bis Ende begeistert, die fehlenden physikalischen Stationen im Winter stören den Spielspaß kaum.
 

Aisling

Geocacher
Meine Empfehlung für diesen Monat Pas de deux.

Ein Cache den man mindestens zu zweit angehen sollte. Fantasievoll gestaltete Stationen, schöne Orte und ein wirklich gutes Finale mit einer großen Dose.

mir hat es sehr gut gefallen!
 

DerTonLebt

Geocacher
So, der Februar ist schon wieder rum. Meine Aktivitäten in der Zeit und in der Region beschränkten sich auf eine Tour durch Ratingen. Da waren ein paar schöne und interessante Caches bei.

Das Highlight war GC1HJPD Mini Bunkeranlage Ratingen

Für März habe ich schon einen Favoriten in petto. Aber abwarten, der Monat ist noch jung. ;)
 

DieObereiper

Geocacher
Unser Highlight ist eindeutig der neue Wherigo im Königsforst, der sich neben schönen Wegen auch durch nette, reelle Stationen auszeichnet :), und zu einem schönen Königsforst Tag mit T5 Einlagen oder Jecken Kölner Höhengipfeln kombinieren lässt:
Der Schatz vom Königsforst,
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6b7d56ef-1a77-4637-80a8-5bb11feb832c
Grüße, Heike & Sascha
 

Frazer

Geocacher
Der Monat ist zwar noch nicht ganz zu Ende, aber DUS 51 dürfte im Monat März schwer zu toppen sein. Von der abgedrehten Story über die schöne Strecke mit bis hin zum Hammerfinal stimmt hier einfach alles. Ganz großes Cacherkino!
 

Aisling

Geocacher
Anno 1901 bietet eine wunderschöne Wegführung über schmale Trampelpfade und sehr abwechslungsreiche Stationen.

Einziger Nachteil: Das Waldstück ist die direkte Einflugsschneise zum Flughafen Düsseldorf und dementsprechend laut kann es werden...
 

pebbles1305

Geocacher
So, der Mai ist für mich Cache-mäßig gelaufen!

Mein absolutes Highlight im Mai: Ein biologischer Cache

Ganz schön schwer, aber tolle Aufgaben, schöne Gegend und wir hatten richtig viel Spaß vor Ort.

Auch wenn er sehr zeitintensiv ist!
 

commander-rabb

Geocacher
Wir können uns den Suppenhühnern nur anschließen. Sequestro (GC258J) war ein Multi, der uns viel Spaß brachte.
Wir können ihn nur empfehlen.

Viele Grüße
das Team von commander-rabb
 

pebbles1305

Geocacher
Mein Juni-Highlight:

Da hab ich drei:

Enigma#1

Anno 1901 Richtig tolle Wegführung und schöne Stationen, in Ratingen

Natur pur!!? in Köln am Militärring. Mit 2km recht angenehme Strecke -bei der Wärme- super tolle kreative Stationen -10 Stück plus Final- Man ist gut und gerne 2-3 Stunden unterwegs, weil die Stationen nicht so leicht zu finden sind, weil man nicht nach dem schaut, nach dem gesucht wird. Wenn man es entdeckt hat, schlägt man sich vor den Kopf, wie blind man war! Auch die Gegend und Wegführung hat mir sehr gut gefallen.
 

rheinflut1995

Geocacher
Hallo,
in Absprache mit Greiol werden wir die Bookmarkliste "Cache des Monats" weiter pflegen.
Bis der Altbestand von Greiol übernommen ist, wird noch etwas dauern.

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben