• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bester Cache Kreis Mettmann -- mitmachen !!!

Flixsi

Geocacher
Hallo zusammen,

bin selbst ja schon viel unterwegs gewesen und habe eben auch so einiges mitbekommen. Habe vor auf dem nächsten Stammtisch in Hilden eine Abstimmung zu machen zum Cache des Jahres 2009 im Kreis Mettmann. Hierzu brauche ich erst mal eure Vorschläge, welche Caches denn eurer Meinung nach sind.

Bedingungen:
1. Der Cache muss im Jahr 2009 ausgelegt worden sein
2. Der Cache sollte im Kreis Mettmann liegen oder eben im angrenzenden Landkreis wie zum Beispiel Düsseldorf

Werde jetzt hier erst mal Vorschläge sammeln und dann auch hier eine Abstimmung machen, zudem wird es eine Abstimmung auf dem Stammtisch geben.

Ich freue mich auf eure Caches des Jahres 2009 =)
 

pebbles1305

Geocacher
Düsseldorferin schrieb:
Mein Vorschlag.
Ist nur schon in Düsseldorf, aber echt mit Liebe zum Detail:
GC1N1VH Das verlorene Dorf

;) Das Dorf ist verschwunden, nicht verloren! *Klugscheißmodudaus*

Ich finde so eine Wahl unnötig !

Ich kenne ja nicht alle Caches, um zu wissen, welches der schönste ist!

Und was soll ich nehmen? Den schönsten Multi? den Schönsten Mystery? N8cache? Tradi? Earthcache? Letterbox........ Was für Kriterien werden angesetzt? Ist ein T5er besser als ein T1er?

Wenn, müßte schon jeder Kategorie zur Wahl stehen

Und wie soll eine Wahl aussehen?
 

Flohli

Geocacher
Ich finde solch eine Wahl auch sowas von unnötig.
Und was hat man auch davon?
Dafür haben wir doch den Thread Mein Cache des Monats

Und da bekommt man auch mit, welcher Cache gut angekommen ist.


@Düsseldorferin
:bussi: Danke schön. :^^:
 

Düsseldorferin

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
:sign2_F: :sign2_U: :sign2_L: :sign2_L: :sign2_space: :sign2_A: :sign2_C: :sign2_K: :sign2_space: :rate10:

Was heißt das??? Bin ich zu blöde dafür??? :???:

@ Pebbles: Hab das von meinem Foto vom Cache vor Ort, also sind wohl beide Namen richtig.
Würde das Foto ja gern hier reinstellen aber es ist scheinbar zu groß! Dasselbe Problem hatte ich auch als ich für mein Profil ein Foto reinmachen wollte. Wie blöde ist das denn! Wie winzig muss ein Foto denn gemacht werden damit das hier geht? Und wie macht mein ein Foto so winzig klein??? :motz: :motz: :motz:
 
OP
Flixsi

Flixsi

Geocacher
Klar das man nicht alle Caches kennt, wer kann das schon, aber man bekommt ja auch empfehlungen von anderen. Wählen sollte man alles das ist eine schöne Idee nur möchte ich eben damit erzielen, das man schauen kann was sich lohnt. Also bin ich weiter auf eure Vorschläge gespannt =)
 

CaLLiBRi

Geocacher
Ich wähle diesen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3b0e72ac-03c0-4cd9-92e0-de1919670871&log=y
"1000 - Der Wahnsinn hat einen Namen", der Cache hat von allem ein bischen, man muss viel knobeln und weit laufen, aber er bleibt uns lange in guter Erinnerung!

Happy Caching
 

pebbles1305

Geocacher
CaLLiBRi schrieb:
Ich wähle diesen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3b0e72ac-03c0-4cd9-92e0-de1919670871&log=y
"1000 - Der Wahnsinn hat einen Namen", der Cache hat von allem ein bischen, man muss viel knobeln und weit laufen, aber er bleibt uns lange in guter Erinnerung!

Happy Caching

Callibri, der entspricht leider nicht Flixis Kriterien! Der wurde nämlich schon 2008 gepublished und scheidet somit aus! :roll:
 

CaLLiBRi

Geocacher
pebbles1305 schrieb:
CaLLiBRi schrieb:
Ich wähle diesen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3b0e72ac-03c0-4cd9-92e0-de1919670871&log=y
"1000 - Der Wahnsinn hat einen Namen", der Cache hat von allem ein bischen, man muss viel knobeln und weit laufen, aber er bleibt uns lange in guter Erinnerung!

Happy Caching

Callibri, der entspricht leider nicht Flixis Kriterien! Der wurde nämlich schon 2008 gepublished und scheidet somit aus! :roll:
Aso, ok dann nicht. Dachte da können alle Caches dran teilnehmen...Wozu beschränkt man das nur auf 2009?
 
OP
Flixsi

Flixsi

Geocacher
CaLLiBRi schrieb:
pebbles1305 schrieb:
CaLLiBRi schrieb:
Ich wähle diesen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3b0e72ac-03c0-4cd9-92e0-de1919670871&log=y
"1000 - Der Wahnsinn hat einen Namen", der Cache hat von allem ein bischen, man muss viel knobeln und weit laufen, aber er bleibt uns lange in guter Erinnerung!

Happy Caching

Callibri, der entspricht leider nicht Flixis Kriterien! Der wurde nämlich schon 2008 gepublished und scheidet somit aus! :roll:
Aso, ok dann nicht. Dachte da können alle Caches dran teilnehmen...Wozu beschränkt man das nur auf 2009?

Weil hier der Cache 2009 im Kreis Mettmann gesucht wird.
 

Düsseldorferin

Geocacher
Ach vielleicht ist es doch keine so gute Idee... Es gibt so viele verschiedene Caches und noch mehr verschiedene Cacher! Da gibts nur wieder einen Kleinkrieg.

Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!


:silvester2_smilie:
 

Neanderwolf

Geocacher
Düsseldorferin schrieb:
Ach vielleicht ist es doch keine so gute Idee... Es gibt so viele verschiedene Caches und noch mehr verschiedene Cacher! Da gibts nur wieder einen Kleinkrieg.

Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!


:silvester2_smilie:

Völlig meine Meinung!
Und daher möchte ich mich (auch in Bezug auf die "Cache-des-Monats"-Liste) den meisten anschließen, und der Sache keine Zusage geben.
Dennoch kann natürlich Jeder tun und lassen was er will.
 

Altix

Geocacher
Also ich finde die Idee eines solchen Wettbewerbs nicht grundsätzlich schlecht. Ob das Kreisgebiet Mettmann ausreichend groß für einen solchen Wettbewerb ist, sei dahingestellt. In jedem Falle braucht es aber für einen solchen Wettbewerb, wenn er denn eine gewisse Akzeptanz finden soll, ein paar mehr Vorbereitungen als einfach nur ein Posting im grünen Forum.

Ein in meinen Augen wirklich gelungener Wettbewerb ist die Wahl des "Leipziger Cache des Jahres". Dieser wurde vor drei Jahren von drei sehr erfahrenen und weit über die Region hinaus bekannten Cachern ins Leben gerufen. Die Siegercaches der beiden vergangenen Jahre habe ich gemacht, die waren echt klasse und ragten weit aus dem Einheitsbrei der üblichen Cacheveröffentlichungen heraus.

In diesem Jahr hat die Sache bereits beachtliche Dimensionen angenommen, siehe hier und hier. Der Wahl liegt die Sachsencacherstatistik zu Grunde, die Logs auf bestimmte Schlagworte untersucht und das Ergebnis in ein Punktesystem umwandelt (ganz kurz gefasst).

Interessant war über die Jahre zu sehen, wie die Anzahl und Qualität der Wettbewerbsbeiträge kontinuierlich angestiegen ist. Daneben konnte man manchmal beobachten, wie einzelne Mikrodosenkatapulte plötzlich angefangen haben nachzudenken und sich mit ihren Wettbewerbsbeiträgen plötzlich richtig Mühe geben konnten.

Ob es all diese tollen Caches auch ohne den Wettbewerb gegeben hätte? Keine Ahnung, wahrscheinlich aber schon. Auch hier bei uns und überall sonst gibt es ja regelmäßig ein paar herausragende Caches. Aber ich bin mir sicher, dass diese Frage in Leipzig niemanden interessiert. Da sind mit Sicherheit alle Augen auf die vierte Auflage des Wettbewerbs in 2010 gerichtet und alle harren der tollen Beiträge, die da kommen. Ein solcher Wettbewerb kann nämlich, wenn man ihn nicht all zu bierernst nimmt, eine spannende Angelegenheit sein, sowohl für die Teilnehmer, als auch den Rest der suchenden Community.

Ein solcher Wettbewerb in Mettman oder sonst wo in der Umgebung wäre eine tolle Sache, an einer Abstimmung per Posting in einem Regionalforum mag ich mich allerdings nicht so recht beteiligen. Just my 2 cents.

Gruß, Michael
 
Oben