• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was macht ihr am Liebsten? Umfrage geändert - Neu abstimmen!

Was macht Ihr am Liebsten?

  • 8. Event

    Stimmen: 27 27,8%
  • 7.Wherigo

    Stimmen: 9 9,3%
  • 6. Webcam

    Stimmen: 3 3,1%
  • 5. Virtual

    Stimmen: 7 7,2%
  • 4. Letterbox

    Stimmen: 22 22,7%
  • 3. Mystery

    Stimmen: 30 30,9%
  • 2. Multi

    Stimmen: 77 79,4%
  • 1. Traditional

    Stimmen: 55 56,7%
  • 9. Cach in trash out Event

    Stimmen: 10 10,3%
  • 10. EarthCache

    Stimmen: 30 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    97

Stern79

Geocacher
Hallo!
Ich wollte mein einfach eine Umfrage starten welche Caches ihr am Liebsten macht!
Ihr könnte mehrer antworten geben, wäre schön nicht nur zu klicken, sonder noch kurz sagen warum!?
LG
Stern79
 

O.D.

Geocacher
Ich schlage da mal eine Bresche für den klassischen Mystery. Ich persönlich finde es super, erst ein Rätsel lösen zu müssen um an die Koordinaten zu kommen. Jeder, der sein Belohnungszentrum lieb hat, sollte das berücksichtigen.
 

jus2socks

Geocacher
Moin,
O.D. schrieb:
Ich schlage da mal eine Bresche für den klassischen Mystery.
da bin ich etwas ratlos, was das sein soll. Der klassische Cache ist -wie der Name schon sagt- wohl eher ein Tradi. Da ich cache, weil ich gerne draußen bin und mit bewege, ist der Tradi für mich die beste Möglichkeit, da etwas Abwechslung in die Routenplanung zu bringen. Evtl. auch Multis, aber nicht solche, wo man an jeder Station lange rumkaspern muss.

Fragezeichen ignoriere ich normalerweise. Wenn ich Rätsel lösen will, kauf ich mir ein Rätselheft oder geh ins Netz, da brauch ich keine Dose dazu.
 

greiol

Geoguru
? saugen, sind aber nun mal ein notwendiges übel wenn man die ignoreliste nicht zum platzen bringen will. virtuals nur noch in der klassichen form bei der man vor ort etwas herausfinden muss und kein sinnloses "knacken" antiker zip files oder sonstiger schreibtisch aktionen. für ? muss man schon genug sinnlose dinge im netz suchen.
 

Sofawolf

Geocacher
ich habe mal tradi, multi und mystery angeklickt. ich finde das kommt auf meine stimmung und den einzelnen cache an. tradis führen einen häufig an superschöne ecken, auch wenn sie auf den ersten blick nicht sooo anspruchsvoll sind. multis dauern etwas länger und machen mehr arbeit, aber ein gut gemachter multi mach einfach spaß. bei mysterys kommt es auf die rätselstellung an - manche finde ich super, bei anderen habe ich absolut keinen plan, jedenfalls eine gute beschäftigung für schlechtwettertage.
 

Düsseldorferin

Geocacher
Traditionell, wenn man nach dem historischen Kontext geht, sind es doch die Letterboxes oder nicht?!
Jedenfalls finde ich die auch klasse, sie sind nur recht selten geworden...
 

Black-Jack-Team

Geomaster
pebbles1305 schrieb:
Multis, Mysterys und Letterboxen!

Tradis nehm ich meist nur noch als Beiwerk mit!

So sehen wir das auch, obwohl es natürlich auch tolle Traditionals gibt, aber die sind heutzutage leider eher selten. Hingeworfene lieblose "ich-will-auch-einen-Cache-legen"-Traditionals sind doch deutlich in der absoluten Mehrzahl und werfen ein sehr schlechtes Licht auf die ganze Cache-Sorte.
Letterboxen gab es schon immer viel zu wenig, obwohl, wenn gut gemacht, gerade diese für Gruppen ohne großartige GPS-Ausstattung ideal sind - besonders auch für Kinder. Einen Kompass gibt es für ein paar Euro und in vielen Familien gibt es in irgendeiner Schublade einen davon. Offensichtlich ist aber vielen Ownern die Stempelgeschichte zu aufwendig (zu teuer kann nicht sein, die kosten ja nur ein paar Euro).
 

lordmacabre

Geomaster
Multis und Tradis! :schockiert:

Da ich mich öfters mal aufs Rad schwinge und einfach mal die Gegend durchforste, kommen mit die kleinen Dosen am Wegesrand sehr zupass. Gerne aber natürlich auch einen Muli, sofern man ihn mit dem Rad machen kann.

? kann ich nicht behaupten. Ich schau sie mir an und wenn es klick macht, dann bin ich dabei. Der Rest ... ist selten, so dass ich da nicht von Favoriten sprechen kann.

Ich schließe mich meinen Vorpostern natürlich an: Wenn eine Dose (eine Tradidose) blöd in der Gegend rumliegt: Dann mag ich die auch nicht. :p

Wenn es auf eine größere Tour geht, dann wird aber meist alles mitgenommen, was da so liegt.
 

geoBONE

Geocacher
Am liebsten ist mir ein Nicht-Micro-Tradi, der auch von der Location was zu bieten hat. Kommt mir aber mittlerweile leider kaum noch vor den Empfänger. Habe mir aus diesem Grund vor einiger Zeit 'ne Kletterausrüstung zugelegt, damit sich das wieder ändert :roll:
Danach kommen Multis und Letterboxen. Mysteries hängen mir zum Hals raus und landen inzwischen zu 90% auf die Ignoreliste. Manchmal habe ich den Eindruck, dass immer mehr Cacher nachwachsen, die gar keinen Bock mehr haben, vor die Tür zu gehen und lieber endlosen Indoorrätseleien zu irgendwelchen Nieschenthemen nachgehen :irre:
Caches ohne physische Dose mache ich nie.
 

friederix

Geoguru
Wenn man hier Wünsche äußern darf ;) .

Dann hätte ich am liebsten Tradi-Runden zu Fuß durch den Wald. Sagen wir 10 bis 15 Caches auf 10 bis 20 km.
Alternativ: Eine Tradi-Fahrradrunde. 10 bis 20 Tradies auf 50km. Das alles natürlich in schöner Gegend.
Natürlich mag ich auch Multies durch den Wald. Aber die am liebsten zu mehreren.

Was ich gar nicht mag, sind Stadt-Caches. Egal ob Tradi, Multi oder sonstwas.
 

Jagdtiger

Geowizard
Tradi's, Multi's und ?.

Tradi's - wenn es keine Parkplatz - oder Leitplankencaches sind.
Multi's - gerade im Sommer sehr schön wenn man dadurch eine Strecke abwandern kann, die man vorher noch nicht kannte.
? - jetzt im Winter an manchen Abenden genau das richtige um die Langeweile zu vertreiben und um später im Sommer diesen dann zu heben (quasi als Tradi).

mfG
 

Aga & Deti

Geowizard
Tradi und Multis.
Leider kommt es bei langen Multis öfters vor dass ich kurz vor Ende scheitere, da ein Hinweis nicht gefunden wird etc...
Das ist dann schon nervig.
Da lob ich mir den "verhassten" Tradi-Powertrail :D
Was noch feht sind Wherigos - die finde ich (bis jetzt) auch immer toll gemacht.
(Wenn das Colorado mitspielt... 3 waren bis jetzt nicht lösbar)
Aber jeder so wie er denkt - hauptsache Spaß gehabt, entspannt und die Natur nicht geschädigt!!!!!!
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Habe mich mal für Multis und Letterbox eingetragen. Das ist aber ein bisschen (äh, sehr) pauschal. Ein Cache ist für mich dann gut, wenn er einen über ein längeres Stück durch eine schöne Landschaft führt und/oder interessante Orte zeigt. Caches im urbanen Umfeld mag eher nicht so.
Gut gemachte Stationen sind dabei immer gerne genommen und machen gerade im kleinen Rudel richtig Laune.
Unter diesem Kriterium sind leider nur sehr wenige Tradis zu finden - deshalb habe ich sie mal nicht berücksichtigt.
Sehr gerne hätte ich auch noch "Earthcaches" angeklickt da ich mir die Infos vor Ort durchaus gerne angucke...
Beste Grüße
Niersrattenholger
 
OP
Stern79

Stern79

Geocacher
So habe es mal ungeändert, sorry war mir nicht bewusst das die anderen so einer beliebtheit folgen!
 

Flixsi

Geocacher
Ich habe mich klar für den schönen Multi endschieden, denn diese machen mir am meisten Spaß. Die Krönung dieser Variante ist dann der Lost-Place oder ein schöner Nachtcache. Dafür fahr ich dann auch gern mal etwas weiter.

Für einen einfachen 1/1 Tradi bewege ich meinen Hintern nicht mehr, ich nehm sie mit wenn sie in der nähe sind und keinen Umweg von 2 Std haben.
 
Oben