• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie sieht eure Homezone aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stern79

Geocacher
Hallo!
Ich wollte mal mein "Leid" klagen!
Ich weiß ja nicht wie eure erste Seite aussieht bei geocaching.com, ABER meine hat ganz, ganz, ganz, ganz, ganz viele Fragezeichen, bzw wirklich nur 3 oder 4 Trad. das kommt davon das ich wohl in der direkten Nachbarschaft unseren Papa Iron wohen habe.
Ich denke ich bin nicht auf den Kopf gefallen, aber bei Rätsel von Ihm denke ich, ich habe gar kein Hirn mehr! :hilfe:
Wie sieht es bei euch aus? Woran verzweifelt ihr?
LG Stern79
 

adorfer

Geoguru
Stern79 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie eure erste Seite aussieht bei geocaching.com, ABER meine hat ganz, ganz, ganz, ganz, ganz viele Fragezeichen,
Naja, bei mir ist es ebenfalls sehr traurig auf der ersten Seite. Fast alles von damals ist archiviert. Sind aber Tradis. Vielleicht halten die Mystery-Caches einfach länger, weil sie seltener gesucht werden.
 

awema

Geomaster
Ich denke, es ist die Auflistung gemeint, die man erhält, wenn man die Rundum-Suche der nächstgelegenen caches von den Heimatkoordinaten nutzt. Da siehts auch bei uns so aus, wobei ich daran nicht unbeteiligt bin. Zum einen habe ich über 150 caches zu warten und nutze so zum anderen auch ganz gern mal mysteries, um nicht so oft warten und Logbücher wechseln zu müssen. Allerdings sollen meine lösbar und lehrreich zum Thema/Örtlichkeit sein. Ich selber tue mich mit mysteries anderer eher schwer und mache sie (leider) so gut wie gar nicht.
 

Schnueffler

Geoguru
Bei mir ist die erste Seite gut durchgemischt. Alles vorhanden und nur ganz wenige Mysteries, die ich aber zumindest schon alle gelöst habe.
 

argus1972

Geowizard
Bei mir stehen da nur die Tradis und Mysteries, die es nicht auf die Ignoreliste geschafft haben.
Größtenteils sind sie problembehaftet, werden nur mit TJ gefunden, weil irgendwas nicht stimmt, liegen auch teilweise seit längerer Zeit auf Eis und harren der Archivierung.
 
OP
Stern79

Stern79

Geocacher
awema schrieb:
Ich denke, es ist die Auflistung gemeint, die man erhält, wenn man die Rundum-Suche der nächstgelegenen caches von den Heimatkoordinaten nutzt.
Genau das meine ich!
Ich mein manche Mysteries sind echt schön und lehrreich, aber manche Cacher machen die so kompliziert das wir manchmal das gefühl haben nur wirklich eingeweihte und/ oder Cacher die mind. 1Mil. Caches gefunden haben können diese lösen!
 

pebbles1305

Geocacher
Besonders "toll" sind hochmathematische Mysterys, die von Kindern gepostet werden :zensur:

Ich mag kniffelige Mysterys, weil ich gerne Rätsel, auch Multis mit Rätseln vor Ort!

Was ich nicht mag, sind solche Multis, die ein spezielles Fachwissen vorraussetzen, was nicht mehr zur Allgemeinbildung gehört. Da fährt man zu einem Multi und vor Ort müssen fragen beantwortet werden, die noch nicht mal die Apotheke in der Nähe weiß!
 

RSG

Geowizard
Stern79 schrieb:
Hallo!
Ich wollte mal mein "Leid" klagen!
Ich weiß ja nicht wie eure erste Seite aussieht bei geocaching.com, ABER meine hat ganz, ganz, ganz, ganz, ganz viele Fragezeichen, bzw wirklich nur 3 oder 4 Trad. das kommt davon das ich wohl in der direkten Nachbarschaft unseren Papa Iron wohen habe.
Ich denke ich bin nicht auf den Kopf gefallen, aber bei Rätsel von Ihm denke ich, ich habe gar kein Hirn mehr! :hilfe: Wie sieht es bei euch aus? Woran verzweifelt ihr?
LG Stern79

Leid ist was man sich selber zufügt, einfach ignorieren, ist ne reine Charakterfrage, geht aber.

Gut, in dem Gebiet aus dem Du schreibst ist das etwas extrem und liegt meiner Meinung nach an ein gegenseitiges hochschaukeln, so etwa wie Wettpinkeln unter puberitierenden Jungs. Frei nach dem Motto : Ich kann es immer noch doppelt so gut wie Du.

Dies konnte man in den letzten Jahren immer mal wieder als regionales Phänomen beobachten und erledigt sich irgendwann von selber.

2005 hatten wir bei diesem Cache :

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b9f8792e-2ef5-4a7d-afdc-064acc06e2d3&log=y

auch Diskussionen :

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=1964

Ralph wird sich erinnern :lachtot:

Ich hatte mich damals auch extrem in das Thema reingekniet weil mich das gereizt hat, würde mir heute wahrscheinlich nicht wieder so passieren.
 

Thoto

Geomaster
Ralf_Sg schrieb:
Gut, in dem Gebiet aus dem Du schreibst ist das etwas extrem und liegt meiner Meinung nach an ein gegenseitiges hochschaukeln, so etwa wie Wettpinkeln unter puberitierenden Jungs. Frei nach dem Motto : Ich kann es immer noch doppelt so gut wie Du.

Dies konnte man in den letzten Jahren immer mal wieder als regionales Phänomen beobachten und erledigt sich irgendwann von selber.

2005 hatten wir bei diesem Cache :

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b9f8792e-2ef5-4a7d-afdc-064acc06e2d3&log=y

auch Diskussionen :

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=1964

Ralph wird sich erinnern :lachtot:

Ich hatte mich damals auch extrem in das Thema reingekniet weil mich das gereizt hat, würde mir heute wahrscheinlich nicht wieder so passieren.

Das Beispiel hinkt aber gewaltig. Der Cache ist definitiv nicht aus Motiv eines "Wettpinkelns" heraus entstanden :motz: .
 
OP
Stern79

Stern79

Geocacher
Ich habe bei manchen das Gefühl das es reines Insider-Wissen ist, das finde ich so schade und bei dem dritten Nachfragen wird man "teilweise" als Dumm dagestellt.
 

Düsseldorferin

Geocacher
Hm das ist eine interessante Frage! :???:
Ich hatte mir auch überlegt während des Studiums in Bingen einen sehr kniffeligen Cache zu legen...

Wie verhält es sich mit Leuten, die das Wissen nicht haben, weil die Fragen/Aufgaben sehr spezifisch sind?!
Einerseits gehört es sich freundlich zu helfen, andererseits lasse ich zu schwere Rärselcaches dann eben auch einfach sein...

Ich glaube dreimal fragen würde ich nur bei einem ganz ganz spannenden tollen Multi, Nachtcache oder so. Wobei das schon oft ist, und einmal bisher immer ausgereicht hat, wenn überhaupt.

Also eine Frage des Ehrgeizes, allein lösen, evtl einmal fragen oder liegen lassen.

Was meint ihr? :^^:
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Ralf_Sg schrieb:
...

2005 hatten wir bei diesem Cache :

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b9f8792e-2ef5-4a7d-afdc-064acc06e2d3&log=y

auch Diskussionen :

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=1964

Ralph wird sich erinnern :lachtot:

Ich hatte mich damals auch extrem in das Thema reingekniet weil mich das gereizt hat, würde mir heute wahrscheinlich nicht wieder so passieren.
So, jetzt habe ich mir die ganzen 13 Seiten von damals nochmal rein gezogen! :schockiert:
Mann, habe ich mich damals aufgeregt... :schockiert:

Würde mir bei diesem Thema heute auch nicht mehr passieren... glaube ich... :D

Ich kann diesen Fred aber doch jedem mal zur Lektüre anraten, der plant einen Mystery zu legen. :D
ABER: Bloß kein Posting hinzufügen und damit diesen Fred aus dem Leichenkeller holen!
 

hilben

Geonewbie
Jaja, diese Mysterys in der Homezone...

Ich hatte da ganz am Anfang mal einen, der war ganz besonders mysteriös.

Dieser Cache ist eigentlich in der Homezone eines jeden Cachers zu finden,
oder er sollte dort zumindest sein. Manche können ihn jedoch einfach nicht
sehen, vielleicht weil sie einen Filter gesetzt haben oder er ihnen eventuell
auf die Ignore-List geraten ist. Ich weiß es auch nicht, manchmal muß man ein
wenig suchen, dann findet er sich bestimmt.

Ein weiteres Mysterium dieses Caches ist es, daß er bei verschiedenen Cachern
mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden auftaucht, das kann von fast schon
"unter 1" bis fast schon "über 5" gehen.

Noch etwas zu diesem Mystery : wenn man ihn gelöst hat und dabei (wie bei
vielen anderen guten Mysterys auch) wieder etwas gelernt hat, dann verschwindet
er wie von Geisterhand aus allen Listen und taucht eigentlich nur ganz selten
mal wieder auf.
Wenn das passiert, kann man ihn aber ruhig nochmal machen, er bleibt trotzdem
spannend! Eigentlich passiert das aber nur, wenn man beim letzten Lösen irgend
etwas vergessen hat oder man sich den Lösungsweg nicht gemerkt hat. Fragt mich
nicht, warum das so ist... es ist halt ein besonderer Cache!!

Seltsam, oder ???

Es ist schon eine Zeit her, daß ich ihn gelöst habe, und ich kann auf Anhieb auch
die GC-Nummer nicht finden, aber ich habe mir den Namen des Caches gemerkt :


Er nennt sich : ==========> T O L E R A N Z (ein toller Name, findet Ihr nicht ?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben