• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

edit 17.10.05 -> Geocacherstammtisch in Bonn

Roli_29

Geocacher
Hallo Zusammen!

Beim Klenkes 2005 Event in Aachen, haben sich doch auch so einiger Cacher aus Bonn zusammengefunden. Dabei entstand auch der Gedanke ein regelmäßiges Treffen (Stammtisch) in Bonn einzurichten.

Nun habe ich schon gehört, das man einen regelmäßigen Stammtisch nicht mehr als Event bei Geocaching.com aktivieren kann. Oder muss es einen Cache zum loggen geben als Vorraussetzung?
Welche Regeln gibt es für Geocaching Stammtische?

Habt Ihr überhaupt Interesse an einem Stammtisch in Bonn?

Hier wird auch das Thema behandelt: http://www.technikerklasse.de/wbblite/thread.php?threadid=33&sid=

EDIT 17.10.05 -> ACHTUNG!!!!!

Am 07.11.05 ab 19:00 Uhr wollen wir uns zum 2. Geocacherstammtisch in Bonn treffen! Vorraussichtlich wieder in der Harmonie oder im Fiddlers! Kerstin & Jens werden das noch abklären!
Da wir leider den Stammtisch nicht mehr als Event anmelden dürfen, bitte hier oder bei Navi-sports: http://www.technikerklasse.de/wbblite/thread.php?threadid=101&sid= euer Interesse und Kommen anmelden!


Gruß Roland
 

tpo

Geocacher
Wenn der Stammtisch in vertretbarer Häufigkeit stattfindet, hätte ich schon Interesse. Anfang September bin ich allerdings nicht in Bonn.

Die Aachener haben alle 14 Tage einen erstaunlich gut besuchten (nach allem, was man hört) Stammtisch. Der erste Stammtisch wurde als Event angemeldet, und vor einiger Zeit haben sie im Stammtischlokal einen Cache versteckt, der während des Stammtischs gefunden werden kann.

Thomas
 

jensileinchen

Geocacher
Wir hatten für den Stammtisch zunächst mal gedacht dass wir uns immer in den ungeraden Monaten treffen, also jeden 2. quasi. :wink:
Was für ein Tag genau und wo steht noch nicht fest, aber wie Roland schon sagte, das Thema planen wir grad auch im navi-sports-Forum.

Wie das mit dem loggen als Event ist, würde uns allerdings auch mal interessieren. Ich meine so immer wieder kehrend, dass man nur den ersten einmal eingibt, ist ja schon ne gute Idee. Sollten wir uns dann mal genauer drum kümmern, wenn wir nen festen Termin gefunden haben.
 

Crazy

Geocacher
Hidiho ihrs!!!!
Wir würden vielleicht auch in unregelmäßigen Abständen mal vom Berg fallen.
Crazypeople
 

Microloft

Geocacher
Hiho, bin zwar noch nicht so lange dabei aber hatte schon rumgesucht nach Geocaching Stammtischen in der Bonner Gegend. Also ich wäre sofort dabei und wuesste direkt noch 2-3 infizierte die auch Lust hätten.

Gruß,
Microloft
 

Doktor

Geocacher
Hi Leutz,
wenn der Stammtisch in Bonn stattfindet komme ich auch. Wie waere es mit jedem ersten Dienstagabend gegen 19 Uhr alle zwei Monate. Ist jetzt nur mal so ein Gedanke. Veroeffentlichen kann man es ja hier, aber es als Event zu machen mit Cachesuche etc. finde ich uebertrieben. Ein Stammtisch ist ein Stammtisch und ein Event ist ein Event!
Ein Stammtisch zum Erfahrungsaustausch, kennen lernen, wat essen und trinken waere mir persoenlich am liebsten, mehr muss nicht sein bei einem Stammtisch.

Gruß:

+++ Doktor +++
 

jensileinchen

Geocacher
hallo doktor,

genau SO sehen wir das auch. es wird einfach als fester aber zwangloser termin eingetragen, wer kommt der kommt, und wenn nicht ist halt auch ok. es soll halt alles ohne zwand und vereinsmeiyerei bleiben, das wäre nämlich genau das gegenteil von dem ,was wir erreichen wollen.

eine lockere community, die sich bei nem bierchen (oky oder auch cola) einfach nett unterhält, erfahrungen austauscht, gemeinsame cache-touren plant oder an einem gemeinschaftlichen cache arbeiten könnte. (nur als ideenanregung zu verstehen)

für uns kommen im moment allerdings nur montage und mittwochs in frage, da wir di und do bereits feste termine haben :( .....
 

tpo

Geocacher
Wie ware es denn mit jedem 2. Montag im Monat (da haette ich im September naemlich Zeit :wink: )? Einen Wochenendtermin faende ich sehr ungluecklich.

Thomas
 

jensileinchen

Geocacher
find ich auch gut ..... hmmm ....... ich hab zwar abendschule montags, aber das sollte ja machbar sein, das ich dann erst gegen 9 zu euch stoße ..... jaaa dann würd ich mal hier zur diskussion stellen... hmmm 2. montag im monat is schlecht, da is roli_29 nicht dabei ..... also ich würd einfach mal den ersten montag im monat nehmen. Montag und Monat, MM kann man sich merken .... ? das wäre dann der 5.September als erster termin..... bonn harmonie - kennt jeder ? in endenich ...........
 

jensileinchen

Geocacher
^^ hallo achim,

ja dann können wir ja ohne probs zusammen fahren, wenn cih keine schule habe kann ich dich mitnehmen.. ist ja nicht sooooo weit :D ...... allerdings wenn ich schule habe an dem montag gehts nit, dann könnte ich dir höchstens den heimweg anbieten .... grüße

^^ hi thomas.
das problem wird sein (wie ja leider immer) das es immer irgendwen gibt, der zu bestimmten terminen nicht kann. kerstin und ich können grundsätzlich di und do nicht, sowie jeden 3.mi im monat durch den verein. fr und sa wurden bereits als ungünstig abgelehnt, was ja auch nachvollziehbar ist. bleiben also eigentlich nur montage :) .... fänd ich aber gut wenn du dann im okt. dabei bist, wenn wir diesen termin 1. mo im mon halten.

^^all
dann würde ich hiermit den Termin mal festsetzten und freue mich, möglichst viele Geocacher (und solche die es werden wollen) mit Family am

MONTAG, 5.September 2005 ab 19:30 in Bonn-Endenich in der "Harmonie"

begrüßen zu können. Der Termin wird auch auf Geocaching.de eingetragen, aber erstmal nicht als event sondern als zwangloser GC Stammtisch.

wie schon vorher mal betont, die ganze Geschichte soll ohne Zwang und Pflichten sein, wer Lust hat kommt vorbei und wer keine hat lässt es eben bleiben. Kein Verein, keine Mitgliedsbeiträge, keine Anwesenheitsliste. ! Gemütliches Plaudern über unser gemeinsames Hobby.

ett grüßt
1/2 die_husaren
Jens
 
OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
Also ich werde kommen! Falls wir noch einen Babysitter für unsere Jungs bekommen, kommt Diana auch noch mit!

Gruß Roland
 

Black-Jack-XX

Geocacher
:cry: Schützenfest und Elternabend in der Schule, damit sind wir beide beschäftigt. Wir wünschen euch viel Spaß !

Christa vom Black-Jack-Team
 
Oben