• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Micro-Cache-Serie "Gotteshäuser"

jensileinchen

Geocacher
haben auch jetzt eine schöne Stelle gefunden und einen Micro plaziert. Seht selbst:
>>> http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2941b91f-163e-43a5-ba2d-0886123a0efa

happy hunting - die jagd ist eröffnet
es Grüßen
die_husaren
 
So so, dann ist diese Serie aus Nordhessen also in NRW angekommen. Finde ich persönlich Klasse.
Nur habe ich diese Fortsetzung bisher nur in Bonn und Umgebung gesehen.
Wieso machen wir das nicht überall in NRW.
Hallo...ihr da draussen... ist sowieso zur Zeit ein wenig Mau mit neuen Caches....
:?: :!: :?: :wink:
 
OP
jensileinchen

jensileinchen

Geocacher
genau einen Monat nach unserem ersten haben wir die nächste schöne Location vermient :) ... also FTF-Jäger aufgepasst, in Siegburg, auf dem Michaelsberg ist der nächste für die Gotteshäuser-Reihe versteckt.

Happy Hunting
die_Husaren
 

tpo

Geocacher
Fein! :)

Noch schoener faende ich es, wenn die Gotteshaeuser-Caches an solchen Stellen entstehen, die nicht schon durch einen (in diesem Falle sehr schoenen) existierenden Cache markiert sind. Bestes Beispiel im Bonner Raum hierfuer ist fuer mich die Dietkirche - die war mir vorher voellig unbekannt.

Thomas
 

nebelung

Geocacher
Hallo Zusammen,

schön, dass es schon einen Fred zu den Gotteshäusern gibt.

Ich habe heute versucht die Serie zu beginnen, da ich anlässlich eines Besuches in Bergisch Neukirchen war. Das bot sich geradezu an.

3 Kirchen angefahren, keinen gefunden, was definitiv an mir lag. Die erste Kirche hatte gerade Seniorenabend, da war mir dann doch zu viel los.

Die beiden anderen Kirchen kannte ich ebenfalls (mein Großvater wohnt in der Gegend) aber auch hier kein Fund, es widerstrebt mir einfach da rumzusuchen, so direkt an einer Kirche.

Ich möchte hier auf keinen Fall die Serie in Frage stellen, die Idee ist klasse und auch ich werde den einen oder anderen Mirko legen, allerdings nicht direkt an der Kirche.

Als kleine Bemerkung am Rande finde ich schon erstaunlich in welcher Geschwindigkeit im Raum Leverkusen die Gotteshäuser Mikros aus dem Boden geschossen sind. Noch dazu nur mit einem Link und dem Hinweis dass diese Serie nicht zur Statistikverbesserung genutz werden soll.

Der Hinweis ist klasse, aber wenn ich dann das Gefühl bekomme, dass die Caches aus Statistikgründen gelegt wurden.....

Ich freue mich auf Stellungnahmen hierzu.

Viele Grüße

Sven
Nebelung
 

Roli_29

Geocacher
Wenn ich ehrlich sein soll......

Mir sind diese Gotteshäuser Micros mitllerweile viel zu viele! Bald hat jede Kirche einen Micro und nicht nur die besonderen Kirchen, wie es eigentlich gedacht ist.

Aber für Diejenigen, die sonst keine Idee für einen eigenen Cache haben ist das natürlich eine tolle Gelegenheit auch mal was zu verstecken.

Ich hoffe, das hat bald ein Ende mit den Gotteshäusern.

Gruß Roland
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Caches aus der Reihe sind sogar in Oldenburg. Wie werden die denn der Serie hinzugefügt, gibts da eine Bookmark-Liste?
 

firenice

Geocacher
Roli_29 schrieb:
Mir sind diese Gotteshäuser Micros mitllerweile viel zu viele! Bald hat jede Kirche einen Micro und nicht nur die besonderen Kirchen, wie es eigentlich gedacht ist.

Stimmt irgendwie.
Wobei das natürlich wie so oft Ansichtssache ist, was denn nun "besonders" ist. Irgendeine Besonderheit haben halt die meisten Kirchen.
Habe aber auch schon Abstand davon genommen, an meinen Einfällen zu dieser Serie einen Cache zu legen. Allerdings unter anderem auch, weil der Weg anderer Multis dort vorbeiführt.
Die bisher in Bonn gefundenen (St. Maria und Clemens, Helenenkapelle, Dietkirche) fand ich aber alle durchaus sehr besonders.

@moenk:
Nein, ne Bookmarkliste gibts scheinbar nicht (was ich schade finde), aber einen einheitlichen Einleitungstext und den Zusatz "Gotteshäuser: ..." im Cachenamen
 
Die Bookmarkliste ist diese hier.

Zur Serie:
Ich (Radschläger) finde es erst einmal toll, daß diese Serie sich von Kassel aus nach ganz deutschland verbreitet hat.
Niemand schreibt vor das es Micro-Caches sein sollen. Das liegt an den Ownern (wir sind auch einer).

Es beschweren sich so viele über die Filmdosen, nur komischerweise suchen tun es immer viele.
Nicht selten liest man "kurz aus dem Auto gesprungen". Das finde ich persönlich auch nicht toll. Aber erstens kann man den Leuten ihr Verhalten nicht vorschreiben und zweitens sind sie selber Schuld, wenn sie sich die Kirchen nicht von Innen anschauen. Das war ja der Sinn der Serie. Aber ganz offensichtlich tun das nur die wenigsten. Wer hier von Statistikgeilheit spricht liegt wohl recht nahe an den Tatsachen, oder???

PS: Ich finde Beschreibungen die lediglich einen Link enthalten auch nicht besonders toll, aber über die Caches kann ich nichts sagen, habe sie ja noch nicht gesucht...
 

firenice

Geocacher
Eselchen&Radschläger schrieb:
Die Bookmarkliste ist diese hier.

Ah jetzt ja! Das kann aber nicht die einzige sein.
btw: Gibt es als regular member irgendwie die Möglichkeit, nach solchen Bookmarklisten zu suchen? Sehen kann man sie mit direktem link ja... aber ersma finden...

Aber ganz offensichtlich tun das nur die wenigsten.

Dem "nicht wenige", wie du zuerst schriebst, würde ich zustimmen. Aber das nur die wenigsten die Kirchen anschauen kann ich bei den Caches aus der Serie die ich beobachte nicht bestätigen.
 
A

Anonymous

Guest
So langsam reicht es :evil: Kann man die Energie, die man in das Abwerfen von Micros steckt nicht mal in einen vernünftigen Multi stecken ? Gibt es eigentlich auch eine öffentliche Gotteshäuser Ignore-Liste ? Die Owner scheint der vielfache Protest nicht zu stören. Noch ätzender finde ich es, wenn ein Mikro wenige Meter von einem Grab verscharrt wird oder direkt an die Kirche "geklebt" wird. Halloooo, es gibt auch die Funktion Wegpunktprojektion und diese kann man auch nutzen. Etwas Pietät ist auf jeden Fall gefragt.
Über Sinn und Unsinn muß jeder selber entscheiden. Blöd nur für nicht Premium-Member. Die haben die Caches immer direkt vor der Nase und bekommen sie nicht ausgeblendet.
 

kitesmily

Geocacher
Hi, ich habe auch einen Micro (GCR99K) an einer Kirche bei uns versteckt, natürlich nicht so hingeworfen, aber doch schon nah. Als interessantes hab ich was über die Geschichte unseres Ortes und der Kirche in der Beschreibung. Ob die Leute das lesen ???
Einen 2ten bereite ich geradevor, die Kirche liegt so versteckt, das ein nicht Ortsunkundiger Sie nie finden würde.
Ich finde, jede Serie ist so gut, was man selbst daraus macht.
 
A

Anonymous

Guest
kitesmily schrieb:
Ich finde, jede Serie ist so gut, was man selbst daraus macht.
Stimmt ganz genau ! Das heißt aber auch, dass nicht jede Wald-und-Wiesen-Kirche eine Micro erhalten muß. Sehenswertes und Besonderes ist natürlich immer interessant. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit größere Behälter zu verstecken. Es muß nicht immer ein Micro sein. Wie gesagt, man kann auch eine Wegpunktprojektion nutzen.
 

wassermaenner

Geonewbie
Sag mal ... wurde für solche Serien von GC nicht Waymarking.com ins Leben gerufen?
Da gibt es schon Kategorien für Kirchen, jeder GC-User kann sich einlogen und Interessierte konnen sich hier zu einer Gruppe "zusammenraufen", welche dann die Kategorien pflegt.
Das Anlegen einer Kategorie für Kirchen in D'Land sollte problemlos möglich sein.
Da sind dann auch keine Filmdosen mit Logbuch mehr erforderlich :wink:
 
wassermaenner schrieb:
Sag mal ... wurde für solche Serien von GC nicht Waymarking.com ins Leben gerufen?
Da gibt es schon Kategorien für Kirchen, jeder GC-User kann sich einlogen und Interessierte konnen sich hier zu einer Gruppe "zusammenraufen", welche dann die Kategorien pflegt.
Das Anlegen einer Kategorie für Kirchen in D'Land sollte problemlos möglich sein.
Da sind dann auch keine Filmdosen mit Logbuch mehr erforderlich :wink:

Wie sollen die ganzen Cacher dann aber an ihre Statistikpünktchen kommen, die gibts doch bei waymarking.com gar nicht... :wink:
 

diga

Geocacher
nur ein paar Stichpunkte die mir eingefallen sind :

ich glaube den Unterschied bei den Gotteshäusern Caches kann man in den Logs erkennen.

siehe Gotteshäuser: Apollinariskirche Remagen

Das Such(t)verhalten abhängig von den Suchern.

Ja, ich sammele auch für die Statistik, aber ich hoffe man erkennt aus meinen Logs welche Caches mir persönlich Spaß gemacht haben.

Letztendlich ist die gesamte Sache "nur" eine exotische Art der Freizeitgestaltung.

Habe versucht Kollegen zu erklären was ich mache und die Blicke hättet ihr zum Teil nicht sehen wollen.

Also, alles etwas lockerer sehen und nur das machen was einem persönlich Spaß macht.

Habe leider auch schon zu bissige Kommentare in Logs hinterlassen und das wird mir auch bestimmt (weil menschlich) wieder passieren.

Lieber in so einer Situation einen kurzen Log wie "gefunden" oder etwas in der Richtung.

Gruß Dieter von DiGa
 
Oben