• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wir trauern um metasokol.

safran

Geonewbie
Leider ist mein Vater gestern morgen verstorben. Wir möchten seine Caches (http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=metasokol) zur Adoption freigeben, da sie so liebevoll gestalten sind und wir sie ungerne schließen möchten. Wir bitten Euch, seine Freunde und Bekannten, zu denen wir keinen direkten Kontakt haben darüber zu informieren.
 

treemaster

Geoguru
Unser herzlichstes Beileid.
Ewald war immer eine Bereicherung des Unterländer Stammtisches und seine Caches eine Bereicherung für unsere Gegend.
Die ersten aus unserer Gegend sind bereits darüber informiert und seine Geschichten werden sicherlich nicht in der Versenkung verschwinden.
 

walkin'Simon

Geowizard
Wir möchten hiermit unser Beileid aussprechen.
Persönlich kannten wir ihn nicht. Auch haben wir nur einen seiner Kottenforst-Caches gemacht, aber dieser hat uns gefallen. Mit seinen Caches bleibt er der Gemeinschaft wohl in Erinnerung - mögen die jenigen, die die Caches adoptieren, diese in Gedenken an metasokol würdig fortführen.
In Gedenken
walkin´Simon & Family
 

SabrinaM

Geowizard
Mein herzliches Beileid!
Den einzigen Cache, den ich von ihm gemacht habe, hat mir sehr gefallen, auch wenns "nur" ein schlichter Tradi war. Aber für Astronomie habe ich mich schon als Kind interessiert, und die versteckte Sternwarte hätte ich ohne den Cache wohl so schnell nicht entdeckt!
 

nacht_falke

Geocacher
ich habe Ewald, als lebenslustig und netten Cacher und Mensch kennengelernt.
Auch ich möchte mein herzliches Beileid ausdrücken !

Wilfried
 
Die Wanderfruen.de Iris und Torsten (mit Hund Fly) möchten ihr tief empfundenes Beileid aussprechen.
Wir haben Ewald als einen sehr angenehmen und stets hilfsbereiten Menschen kennengelernt und bedauern den Verlust.
Wenn wir dazu beitragen können, einen kleinen Teil von ihm weiterleben zu lassen, so werden wir das sehr gerne tun und verpflichten uns, mindestens einen seiner schönen Caches weiter zu hegen und zu pflegen.

Die Wanderfruen.de
 

blackbeard69

Geomaster
Auch von mir mein herzliches Beileid.

Ich habe metasokol auf ein paar Events getroffen und Caches von ihm genossen.

Der Tod ist die uns zugewandte Seite jenes Ganzen, dessen andere Seite Auferstehung heißt. (Romano Guardini)
 

rheinflut1995

Geocacher
Auch von uns unsere Anteilnahme.
Wir haben Ewald ein paar mal getroffen. Er ist einmal extra in den Kölner Norden zu einem unserer Caches gefahren, um das Astronomische Jahr mit einem astronomischen Cache zu starten.
Carsten
 

Roli_29

Geocacher
Auch ich möchte mein tiefempfundenes Beileid aussprechen.

Ich habe Ewald als sehr angenehmen und umgänglichen Geocacher kennen und schätzen gelernt. Und auch per Telefon stand er mir immer hilfreich zur Seite, wenn ich orientierungslos im Wald stand. Im Bonner Raum war er einer der ersten Geocacher, der unser Leben mit seinen Caches bereichert hat und auch bei den vielen Events war er immer wieder dabei.

Ich werde ihn vermissen.

Gruß Roland
 

airwolf26

Geonewbie
Auch ich möchte mich in die Liste der Trauernden einreihen.

Habe Ewald auf einigen Event's kennengelernt und als einen liebevollen und sehr sympatischen Menschen schätzen gelernt.
Mag sein letzter Weg ein angenehmer sein.

Wolfgang
 

eifler72

Geonewbie
Dank der freundlichen Unterstützung von Ewald war es für mich überhaupt erst möglich einige Dosen zu finden. Danke Ewald!

Christian / eifler72
 

espe2310

Geocacher
Das tut mir wirklich leid. Ich habe Ewald beim 1. Euskirchener Treffen kennengelernt und mich lange mit ihm unterhalten. Letztendlich mehr über Bierbrauen, als über Cachen. Das er diese Jahr nicht da war, war mir zwar aufgefallen, aber da habe ich mir nichts bei gedacht.

Mein herzliches Beileid

Ernst / espe2310
 

TGN

Geocacher
Auch mein herzliches Beileid.
Ich wünsche den Hinterbliebenen alles gute.

Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, dafür einige seiner tollen Caches.
 

High

Geocacher
Da schaut man seit Langem mal wieder ins Forum und was muss man lesen?

Ich kann es nicht fassen, dass metasokol diese Welt verlassen hat.

Kennen gelernt haben wir uns an einem Cache, der für das - ich glaube 2. Euskirchener Geocacher Treffen - gelegt wurde.
Später am Tag - auf dem Event - konnte ich als "Neuling" dann Ewalds "Geschichten" lauschen und Tipps ergattern.
Es war einfach toll sich mit Ihm zu unterhalten. Tipps, Tricks, Erfahrungen! Das war, was mich interessierte. Ewald hatte davon Einiges zu bieten.

Wie ich eben gesehen habe, wurde ihm aufgrund seiner Vorliebe für "Hopfentee" eine passende Coin gewidment.
Eine schöne Idee, um Ihm für sein Schaffen als Geocacher zu danken.

Seiner Familie wünsche ich die Kraft mit einem solch schweren Verlust umzugehen und trotz der Trauer nach Vorne zu schauen.

Danke Ewald, für tolle Caches und natürlich die herzliche Begegnung mit dir!

High
 
Oben