• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rettet Cross the Water (GCW45W)

Larry19901

Geocacher
Jetzt wurde ein sehr schöner Cache in Düsseldorf archiviert, weil der Owner Wetterwachs einfach nicht mehr aktiv ist.
So gehen alle seine Caches nach und nach ins Archiv...
Da das Listing eine Logbedingung enthielt wurde es ins Archiv verschoben.

Gibt es nichtirgendwen der den Cache wiederbeleben möchte, er liegt sogar noch an Ort und Stelle.

Ich würds ja slbst machen, aber mir fehlt im Momment einfach die Zeit um mich um noch einen Cache zu kümmern...

Würde mich sehr freun, wenn sich jemand fände, der sich diesem Cache annimmt.

Lg Larry
 

huzzel

Geowizard
Schön und Gut das alles, aber wenn der Owner nicht mehr aktiv ist, dann ist Schicht im Schacht, da es keine Zwangsadoption mehr gibt. Also entweder der Owner bietet die Caches zur Adoption an, oder jemand anderes darf ein neues Listing erstellen (gerne auch Strg-C / Strg-V)
 
OP
L

Larry19901

Geocacher
Ich weiss ja, das es keine Zwangsadoptionen mehr gibt, aber mit dem thred wolte ich einfach darauf aufmerksam machen, dass ein sehr schöner Cache aus Düsseldorf verschwunden ist. Er ist allerdings nicht wirkich weg, sondern nur das Listing ist Eingestampft...
Soll heißen, wer Zeit und Lust hat könnte sich ja mal dem Listing annehmen.
In zwei drei Monaten hätte ich genug Zeit für noch nen Cache, aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit für die Wartung eines Caches...
 

Jon Snow

Geocacher
Ich bin grad dran.
Logbuch ist gebastelt.
Wetterwachs habe ich angeschrieben. Mal sehen, ob da einen Antwort kommt.
Jetzt nur noch ein Listing und los geht's
 
OP
L

Larry19901

Geocacher
Wetterwachs ansschreiben bringt nichts, er ist nicht mehr aktiv und der Account von ihm geistert nur noch so herum...
Logbuch müsstest du erstmal nicht basteln, da die Dose mit Logbuch noch an ort und stelle ist.
Heisst: es müsste nur ein neues Listing erstellt werden

Lg Larry
 
OP
L

Larry19901

Geocacher
Ich mein, ich hab davor gesehn, dass er länger als ein Jahr nicht mehr on war...
Vllt wird er ja wieder aktiv
 

adorfer

Geoguru
Jon Snow schrieb:
möge die FTF Jagd beginnen.
Dann liegen da jetzt 3 Dosen auf dem Eiland?
Eine "im Busch" von Wetterwachse, ein Petling von mir in der Röhre "zum Aufschwimmen mittels des hoffentlich vorhandenen Wassers" und noch einer von Dir?
 

Jon Snow

Geocacher
Hi -jha-,
also eine Dose im Busch habe ich nicht gefunden. Und ich habe gründlich gesucht.
Ja, von mir liegt ein Petling da.
Von einer Röhre zum Aufschwimmen (tolle Idee) habe ich nichts gesehen, sondern ich habe nur die Version gesucht, die ich damals gefunden habe.
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich dir den Platz überlassen. Willst du?
Oder soll ich?
Wetterwachs hat sich auf meine Mails leider nicht gemeldet.
 

Jon Snow

Geocacher
Also James Bond hat ihn durchgewunken.
Logbedingung habe ich natürlich nicht.
Aber wenn du nichts dagegen hast, könnte ich deine Konstruktion verwenden.
Finde ich reizvoller, als meine.
 
OP
L

Larry19901

Geocacher
Ich hab den Cache noch zu Wetterwachs Zeiten gefundem, also bevor die vorrichtung von -jha- vor Ort war.
So wie ich das verstehe wäre durch diese der Cache dann nur noch hebbar wenn Wasser da ist.
Nun meine Frage, wäre der Cache dann zulässig?
 

DerTonLebt

Geocacher
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht...

Dafür gibt es die "not available 24/7" und "not available during winter" Attribute.
Es wird kein Geld verlangt und man muss sich auch nicht mehr vor der Kamera zum Affen machen (darf es aber).

So what?
 

adorfer

Geoguru
DerTonLebt schrieb:
Außerdem spricht ja nichts dagegen, im Listing eine Tabelle anzulegen: "Ehrenhafte Piraten, die mit Foto ihrer Kaperfahrt zum Schatz gelogt haben und mindestens eine handbreit Wasser unter dem Kiel hatten."
Muss man als Owner natürlich pflegen.
Wäre zumindest für viele sicher eine Motivation "auch ins Listing zu kommen", also mit Bild zu loggen.

-jha-
 

greiol

Geoguru
DerTonLebt schrieb:
Dafür gibt es die "not available 24/7" und "not available during winter" Attribute.
Mit der kleinen Einschränkung, dass der Cache trotzdem 24/7 und auch im Winter verfügbar ist und die Attribute deshalb nicht passen.
 
Oben