• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen für Heimkehrerin (Kerpen, Köln)

memo

Geocacher
Tach auch,

ich bin nächste Woche mal wieder in heimischen Gefilden unterwegs, sprich: Kerpen und Köln. Daher suche ich noch ein paar Empfehlungen für tolle Caches. Die Liste Köln-für-Touris hab ich schon gefunden, aber vielleicht gibts ja auch welche für Nicht-Touris? :D

Ich mag vor allem Caches, bei denen man ruhig ein wenig wandern darf, bevor man auf die Dose trifft. Oder welche mit Boah-Effekt (tolle Dose, geniale, unerwartete Verstecke). Und Nachtcaches. :gott:

Es wäre auch toll, wenn mir jemand Empfehlungen geben könnte über nette, nicht allzu abgedrehte T5er in der Gegend. Ich hab mir das schon als PQ schicken lassen, aber Empfehlungen sind natürlich hundertmal besser.

Vielleicht hab ich ja auch Glück und es gibt gleich zu Beginn der Pfingswoche einen Stammtisch?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Mühe. :gott: Ich liebe Urlaubscachen...auch wenn der Urlaub darin besteht, dass ich das Haus meiner Eltern hüte (und die Steuererklärung mache :roll: ), während sie mit meinen Kindern nach Mallorca fliegen... :roll:

Liebe Grüße

memo
 
Hallöle,
also an Nachtcaches umbedingt zu empfehlen die drei Ufologie Teile von E-Fuzzy. Und der Schatz der 6 Seefahrer ist auch ne sehr schöne Runde. Desweiteren hab ich gehört, dass die Feenland reihe sehr schön sein soll. Die steht bei uns auch noch auf dem Plan.
 
OP
memo

memo

Geocacher
Jau, von der Ufologie hab ich auch schon die dollsten Sachen gehört. Steht auf jeden Fall auf dem Plan!!

Danke schon mal. In Kerpen selbst (ich komme ursprünglich aus Blatzheim) ist ja nicht ganz so viel gebacken, aber immerhin mehr als hier in der bayerischen Diaspora... :D
 

Schuppi

Geocacher
Also, wenn Du einen richtig tollen Cache machen willst, kann ich dir die Augustine GC1811D von BobiBohne nur wämstens ans Herz legen. Er ist zwar pm-only, aber es lohnt sich gar nur für diesen Cache pm zu werden. Und wenn Du mal richtig herzhaft lachen willst, suche den Bockshornkäfer GC2807P auf.
 
OP
memo

memo

Geocacher
Bin pm, insofern kein Problem. :D

Die klingen wirklich interessant und kommen direkt auf die Todo-Liste. Vielen Dank!!
 
OP
memo

memo

Geocacher
Woah, das ist genau das richtige :) Ein Teil davon gehört zum Wildnistrail? Den würde ich gerne nächstes Jahr mal in Ruhe angehen. :^^:

Ich war letztes Jahr schon in der Eifel cachen, da liegen ein paar wunderschöne Dosen *denkt mit genuss an die teufelsschlucht zurück*
 
Oben