• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt jemand so etwas ?

avavra

Geonewbie
Hallo,

ist jemandem so etwas hier --> http://www.neirolf.de/?q=node/51
im näheren Umkreis von Krefeld bekannt ?

Gruss Andreas
 

The Irons

Geocacher
Wir empfehlen die 5 Herzen Tour in Reken - ca. jeder Kilometer ein Tradi - alle sehr schön und abwechslungsreich gemacht. Man hat zwar ca. 1 Stunde Anfahrt, aber das lohnt sich - vor allem auch mit Kindern. Es gibt übrigens einen Fahrradverleih vor Ort. Die Landschaft ist typisch "münsterländisch".

Gib einfach mal Reken bei Geocaching ein.
 

AlexanderD

Geocacher
pebbles1305 schrieb:
Schnueffler schrieb:
Wenn du nur nen Powertrail suchst, dann fahre nach Koblenz zum Field of Fame. Da kannst Du Dosen einsammeln.

Mein Gott, was für eine "Karte" ich hab mir das eben angeschaut! :lachtot: :lachtot: Jeder Baum ein Cache oder was?!

Erbärmlich wenn man es nötig hat hier seine Statistik zu tunen. Da isn Hubschrauber drüber geflogen und hat anstelle von Tollwutimpfködern Dosen mit Logbüchern drin fallen lassen. Voll :irre: Ich glaub ich muss demnächst mal Richtung Koblenz fahren und mir das mal aus der Nähe ansehen... :lachtot: :D

Spass beiseite. Ich hab mal ne Tour bei Rösrath gemacht um meine Statistik was aufzupeppeln. Da warens an einem Tag knapp 40. War nur knapp am Weltrekord im Eile-Peilen vorbei. Dieser liegt glaub ich bei 312 Founds in 24 Stunden. :irre:
 

izaseba

Geomaster
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt...
Viele Dosen im Wald mit unterschiedlicher D/T Wertung, sowie Dosengröße.
Die sinnvoll einzusammeln erfordert schon ein wenig Vorarbeit bez. der Reihenfolge.
Ich stelle mir das ganze spaßig vor und wenn es ein wenig näher liegen würde, wäre es einen Ausflug wert :roll:
Ich finde Stadtserien viel, viel schlimmer.

Gruß Sebastian
 

friederix

Geoguru
AlexanderD schrieb:
Erbärmlich wenn man es nötig hat hier seine Statistik zu tunen. Da isn Hubschrauber drüber geflogen
Du, so schlimm ist da da nicht.

Wir haben dort drei Tage verbracht und sind drei Tage im Mai bei Regen und 5°C "Wärme" durch die Wälder getrabt.
Hat richtig Spaß gemacht. Die Gegend ist super, die Wanderungen waren schön.
Wer läuft schon sonst bei Sauwetter drei Tage durch den Wald.

Das einzig negative waren die weiteren drei Tage Muskelkater anschließend. :motz:
Ging ziemlich viel rauf und runter und alles zufuß. Haben das Auto z.B am ersten Tag morgens nach der Anfahrt um 10 Uhr abgestellt und waren um 18 Uhr zurück.

Mit Drive-In ist da nicht viel. Fast alles muss erlaufen werden.

Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
Phelice schrieb:
Nur eine einzige Frage, und die meine ich ernst:
Warum?
Weil es Spaß macht.

Hatten erst am letzten WE einen Multi mit Rätseln (Probierei, also nix logisches oder eindeutiges) unterwegs. Das macht überhaupt keinen Spaß.

Dann lieber 8 Stunden im Wald und entspannt Tradies suchen.
 

izaseba

Geomaster
friederix schrieb:
Phelice schrieb:
Nur eine einzige Frage, und die meine ich ernst:
Warum?
Weil es Spaß macht.

Hatten erst am letzten WE einen Multi mit Rätseln (Probierei, also nix logisches oder eindeutiges) unterwegs. Das macht überhaupt keinen Spaß.

Dann lieber 8 Stunden im Wald und entspannt Tradies suchen.

Friederix, Du hast meine volle Zustimmung :2thumbs:

Es gibt nichts schlimmeres, als Mysterymultis, da ist Field of Fame ein Paradies :roll:

Gruß Sebastian
 

friederix

Geoguru
izaseba schrieb:
Es gibt nichts schlimmeres, als Mysterymultis, da ist Field of Fame ein Paradies :roll:
Eben; - wir haben da auch zwei oder drei nicht gefunden, aber deswegen muss man nicht abbrechen.
Ab zur nächsten Dose. Das tut dem Spaß keinen Abbruch. Bei einem Multi wäre der Tag gelaufen gewesen.

Aber gut ,dass es verschiedene Geschmäcker gibt. So kann sich jeder raussuchen, was ihm gefällt.

Für mich sind Multies zur Zeit Tabu. Grund: Hier überbieten sich die Verstecker gerade im Schwierigkeitsgrad.
Vor zwei Jahren wurde sich noch über Micros im Wals beschwert. Aktuell sucht man hier bei Multies Nanos im Wald.

Das Spiel spiele ich nicht mehr mit.

Gruß friederix
 

KiCloTo

Geocacher
Zu dem Warum:
Weil es grandios ist kilometerweit durch den Wald (auf Wegen) zu streifen, dabei die Ruhe der Natur zu spüren, wundervolle Aussichten zu genießen und nebenbei noch fast durch die Bank gut gemachte Tradis einzusammeln...

Wir sind 38km gelaufen, haben nicht alle Dosen geschafft (war auch nicht der Plan), wir hatten eine "entspannte" Zeit dort (soll heißen: nicht hetzen, suchen, loggen, weiter, sondern genießen).

Montag waren wir von 12-19h im Feld, Dienstag von 10.30-19h und Mittwoch von 11h-14h im Feld,, viele Fotos gemacht,e inen Haufen Spaß gehabt und laaaaange Pausen gemacht und haben dabei ungelogen nur 4 andere Leute (2 Cacher, die anderen beiden waren Wandersleute) getroffen an verschiedenen Tagen... Ich hätte nie gedacht, dass dort eine so himmlische Ruhe herrscht.
Fast schon finde ich schade, dass wir 115 (oder so) Dosen dort gesammelt haben, ich würde gerne nochmal hinfahren.
Eben, weil es nicht alle 160m anhalten, Stein umdrehen, loggen und weiter ist.

Wir haben ein paar wirklich grandiose Dosen gehoben, die meisten Behälter waren small, also keine Filmdosen, die lieblos im Wald verteilt waren.

Aber da muss man sich wohl erst selbst ein Bild machen, bevor man urteilt...
 

ThunderAC

Geocacher
Hi,
ich kann mich den Positiven Ausführungen nur anschließen.
Ich kenne das FOF im Saarland (Weißkirchen), hab dort sogar selbst einen Cache versteckt.
Was ich so toll an der Sache finde, ist das jede Dose was besonderes hat, bis auf ein zwei Ausnahmen der üblichen Verdächtigen gibt es nur tolle und phantasievolle Caches.
:2thumbs:
 

edwinafindnix

Geocacher
Ich bin auch eher Fan von gepflegten Multis anstatt diese Statistik-Jagd.
Daher werde ich wohl eher die FOFs FOFs sein lassen und wanderen gehen.

Mein Freund sagt immer, als er angefangen ist, wurde da, wo jetzt die Powertrails bzw. Serien liegen, diese als Multi gelegt.
 

Zappo

Geoguru
edwinafindnix schrieb:
Mein Freund sagt immer, als er angefangen ist, wurde da, wo jetzt die Powertrails bzw. Serien liegen, diese als Multi gelegt.
Da hat er recht. Da gehört aber ein bisschen mehr Grips, Phantasie, Vorbereitung - und Liebe - dazu. Schont aber Natur und Umwelt. Warum eine Strecke besser und das Erholen erholsamer sein soll, wenn man sich alle 300 Meter irgendwo bücken und eintragen muß, erschließt sich mir nicht. Das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Nein, ganz klar: wer sowas legt oder sucht, dem gehts nur um die Punkte.

Und warum man sowas nicht machen soll? Ganz klar: Der Wald, das Gelände gehört uns nicht - alles, was wir machen und hinterlassen, wird maximal GEDULDET. Diese Duldung hat irgendwo natürliche Grenzen. Wenn in der Karte am Rande eines Waldstückes 3 Multisymbole und an den 2 bekanntesten Ausflugszielen im Wald jeweils ein Tradi-Symbol auftaucht, wird das niemand jucken - bei einem flächendeckend bedosten Revier wird z.B. der Jäger oder die Gemeindeverwaltung auf den ersten Blick sehen, daß wir einen an der Klatsche haben - und dagegen einschreiten. Und zwar mit Recht. Und zwar bezüglich beider Punkte.

Irgendwo ko**t mich diese Anspruchlosigkeit manchmal an. Die tollen Möglichkeiten, die das Cachen bietet, werden nicht im Ansatz ausgenutzt - statt dessen geht alles nur in die Breite - und aufs Konto. Cachen bedeutet Kopfkino, Abenteuer, Erlebnis. Erzählt man auf dem Cache- Event stolz vom Entdecken einer geilen Location und dem Erlebten dort - oder über den letzten Ausflug mit 50 aufgesammelten Mikros?

Aber ich fürchte, vom Letzteren - trau ich Euch zu.

Zappo
 

ThunderAC

Geocacher
Zappo schrieb:
Irgendwo ko**t mich diese Anspruchlosigkeit manchmal an. Die tollen Möglichkeiten, die das Cachen bietet, werden nicht im Ansatz ausgenutzt - statt dessen geht alles nur in die Breite - und aufs Konto. Cachen bedeutet Kopfkino, Abenteuer, Erlebnis. Erzählt man auf dem Cache- Event stolz vom Entdecken einer geilen Location und dem Erlebten dort - oder über den letzten Ausflug mit 50 aufgesammelten Mikros?

Aber ich fürchte, vom Letzteren - trau ich Euch zu.

Zappo
[/quote]

Ich kann nur für das Saarländische FOF sprechen, und ich muß sagen ich hatte selten so viel Spaß beim Cachen (finden von Tradis), weil sich hier jeder viel Mühe für seine Dose gegeben hat.
Und ja, das war Tehma eines Events, weil ich noch nirgends sonst so tolle Tradifinals gesehen habe wie im FOF.

Aber es gibt halt immer leute die rumnörgeln und alles schlecht reden, weil sie anscheinend das cachen erfunden haben.
 

Zappo

Geoguru
ThunderAC schrieb:
Ich kann nur für das Saarländische FOF sprechen, und ich muß sagen ich hatte selten so viel Spaß beim Cachen (finden von Tradis), weil sich hier jeder viel Mühe für seine Dose gegeben hat.
Tja, dann trifft ja "lieblos" und "hingeworfen" nicht zu - sei froh.

ThunderAC schrieb:
Aber es gibt halt immer leute die rumnörgeln und alles schlecht reden, weil sie anscheinend das cachen erfunden haben.
Ähhh - wenn das alleinige Bemerken der Tatsache, daß schlechte Caches schlechte Caches sind ( zusammen mit der exotischen Ansicht, daß gute, liebevolle und unterhaltsame Caches besser sind als gehäuft auftretende 2Minuten Mikros an belanglosen Stellen) schon unter NÖRGELN fällt, dann bin ich zugegeben ein Nörgler. Gerne.

Das Cachen habe ich allerdings nicht erfunden. Die, die es erfunden - oder über GC eingeführt haben, haben zur Wahl des Cacheversteckes folgendes zu sagen - s. Anhang.
Mehr will ja niemand - die, die weniger wollen, sollten sich allerdings fragen, ob sie hier richtig sind.

Gruß Zappo
 

Anhänge

  • cacheregel.jpg
    cacheregel.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 385

tux69

Geocacher
Zappo schrieb:
ThunderAC schrieb:
Ich kann nur für das Saarländische FOF sprechen, und ich muß sagen ich hatte selten so viel Spaß beim Cachen (finden von Tradis), weil sich hier jeder viel Mühe für seine Dose gegeben hat.
Tja, dann trifft ja "lieblos" und "hingeworfen" nicht zu - sei froh.

ThunderAC schrieb:
Aber es gibt halt immer leute die rumnörgeln und alles schlecht reden, weil sie anscheinend das cachen erfunden haben.
Ähhh - wenn das alleinige Bemerken der Tatsache, daß schlechte Caches schlechte Caches sind ( zusammen mit der exotischen Ansicht, daß gute, liebevolle und unterhaltsame Caches besser sind als gehäuft auftretende 2Minuten Mikros an belanglosen Stellen) schon unter NÖRGELN fällt, dann bin ich zugegeben ein Nörgler. Gerne.

Das Cachen habe ich allerdings nicht erfunden. Die, die es erfunden - oder über GC eingeführt haben, haben zur Wahl des Cacheversteckes folgendes zu sagen - s. Anhang.
Mehr will ja niemand - die, die weniger wollen, sollten sich allerdings fragen, ob sie hier richtig sind.

Gruß Zappo

Der Anhang sieht mir irgendwie nach einem Textschnipsel aus. Ich hätte da viel lieber die Quelle als Ganzes gesehen. So wirkt es auf mich, als wäre es aus dem Zusammenhang gerissen.
Nun, das hier angesprochene Motiv ist sicherlich ein Motiv, einen Cache zu Legen. Aber da gibt es ja nun noch einige Motive mehr! Oder etwa nicht?
 
Oben