• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5er Caches und kleine Klettereinführung

TomCatShS

Geonewbie
Abend,

mich reizt das Thema T5er Caches jetzt schon was länger
ich habe mir schon einige Kletter Ausrüstung teile gekauft ua. Klettergurt, Abseilachter, Klettersteigset etc.nun suche ich jemanden der mit mir mal eine runde Schnuppern geht.

Ich Wohne in Mönchengladbach aber ich bin natürlich auch bereit einige Kilometer zu fahren.

Vielen Dank im Voraus
Jörn
 

lordmacabre

Geomaster
Dann schreib doch mal die Owner der ganzen T5-Leitplankencaches in der Gegend an. Die sprießen hier ja direkt schon aus dem Boden :^^: Ich weiß von einigen die, denke ich mal, gerne bereit sind dir zu helfen. (Die meisten werden dich nicht einweisen, aber dir ihre "Kontakte" nennen.)
 

blackbeard69

Geomaster
TomCatShS schrieb:
mich reizt das Thema T5er Caches jetzt schon was länger
ich habe mir schon einige Kletter Ausrüstung teile gekauft ua. Klettergurt, Abseilachter, Klettersteigset etc.nun suche ich jemanden der mit mir mal eine runde Schnuppern geht.

Ich Wohne in Mönchengladbach aber ich bin natürlich auch bereit einige Kilometer zu fahren.
Beim Surfen stolperte ich kürzlich auch über dieses kommerzielle Angebot. Inwieweit es seinen Preis wert ist, vermag ich nicht zu sagen.

Thomas
 
OP
TomCatShS

TomCatShS

Geonewbie
Hallo,

@ all danke für die Vorschläge, ich denke ich gehe erstmal in dasT5-Trainingslager.
Mal sehen wie das wird.


zu den zwei kommerziellen angeboten bleibt ja auch noch die Frage offen wo lernt man mehr ,
war dort schon einer von euch ?

Mfg Jörn
 

Susgi

Geonewbie
Hallo Jörn,

ich habe gerade dein "post" gelesen.. wir haben am Samstag den 18.09.2011 einen Kurs für T5 Einsteiger... Wir sitzen auf der Roermonderstrasse in Mönchengladbach. Arbeiten im Bereich der Industriekletterei und vertreiben Kletterausrüstung für PSA Anwender und Industriekletterer. Wir wissen also wovon wir sprechen... Bei Interesse kannste ja mal http://industrieklettershop.de/ reinschauen...

LG Susgi
 
Oben