• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Düsseldorfer Cacher gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
ich suche für eine Reportage in der Lokalpresse Düsseldorf einen Düsseldorfer Cacher, der mich in das Geocaching einführt, von seiner Leidenschaft berichtet und mit mir auf die Suche geht. Begleite auch gerne eine Gruppe. Freue mich über Rückmeldung.

Danke.
 

macfuddl

Geocacher
Schau dich einfach mal in http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=68 um.

Welche Zeitung solls denn sein?

Also ich glaube, ich kenne Cacher, die folgende Bedingungen stellen würden:
1. Es darf nur ein abgenommener Artikel erscheinen.
2. Dieser darf nicht weiter verwendet werden.
3. Der Artikel darf nicht verändert oder gekürzt neu oder anderswo verwendet werden
4. Bei Zuwiderhandlung der Zeitung droht eine hohe Konventionalstrafe.

Das gleiche gilt sinngemäß für Fotos, Audio- und Video-Reportagen usw.

Naja, es wird sich auch so wieder jemand finden...
 
OP
A

Anonymous

Guest
Es ist für die Wochenzeitung. Der Artikel wird von mir verfasst und es kommt ein Fotograf kurz mit oder ich mache selbst Fotos, je nachdem.
Ich möchte ein wenig Licht ins Dunkel bringen, da viele Leute mit dem Begriff nichts anfangen können und sich aber dafür begeistern könnten. Und ich finde die Tatsache spannend, dass es viele unentdeckte Verstecke auch in Düsseldorf gibt.
Ein abgenommener Artikel, der nicht verändert oder gekürzt werden darf, ist für die Presse - egal wo, aber absolut unüblich. Das wird leider nicht gehen. Ich möchte ja niemanden schaden. Ich möchte eine unterhaltsame Reportage verfassen, einen Infoartikel.
 

macfuddl

Geocacher
herausfinder schrieb:
Ich möchte ein wenig Licht ins Dunkel bringen, da viele Leute mit dem Begriff nichts anfangen können und sich aber dafür begeistern könnten. Und ich finde die Tatsache spannend, dass es viele unentdeckte Verstecke auch in Düsseldorf gibt.

Tja, und genau das Offenlegen des eher versteckten Hobby und der unentdeckten Verstecke ist es, was viele Cacher davon abhält, mit der Presse zusammenzuarbeiten.
 

bsterix

Geowizard
Kann sein, dass das mehr ein "Werbeblättchen" ist, als eine zeitung? Die HP erweckt irgendwie den Eindruck.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Was heißt Werbeblättchen? Werbung findest Du in jeder Zeitung.
 
OP
A

Anonymous

Guest
wenns mal wenigstens Parkplätze geben würde....aber ich glaube, Düsseldorf hat dafür mehr Caches als Köln..womit wir wieder beim Thema wären ;)
 

adorfer

Geoguru
herausfinder schrieb:
Der Artikel wird von mir verfasst und es kommt ein Fotograf kurz mit oder ich mache selbst Fotos, je nachdem.
Geocaching wird nicht dadurch besser dass es von mehr Leuten ausgeübt wird.
Massenkompatibel ist das Hobby nicht. Und jede weitere Reportage ruft weitere "Berufsbetroffene" auf den Plan, die aus dem einen oder anderen Grund etwas gegen das Geocaching einzuwenden haben.

Aber trotzdem kannst Du zuversichtlich sein, irgendein Trottel wird sich auch diesmal wieder finden, der unbedingt um jeden Preis in die Medien kommen will.
 

adorfer

Geoguru
bsterix schrieb:
Kann sein, dass das mehr ein "Werbeblättchen" ist, als eine zeitung? Die HP erweckt irgendwie den Eindruck.
Naja, der nimmt kein Geld dafür, dass die Leute die Werbung (mit eingestreuten redaktionellen Anteilen) lesen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ok, ich schließe das Thema mit den folgenden erfolgreichen Beispielen:

Letzte Woche gab es im Sat 1 Frühstücksfernsehen eine Reportage übers Geocaching. War informativ und unterhaltsam und hat niemand von Euch Schlaumeiern verhindern können (oder wollt Ihr eine erneute Ausstrahlung im Nachinein per einstweiligen Verfügung noch verhindern?).

Und Bernhard Hoecker tratscht das Thema in alle Welt hinaus, hat sogar auch Buch darüber geschrieben (über das sich noch niemand aufgeregt hat) und war vor einigen Wochen an der Uni Siegen mit einem Geocaching-Vortrag. Der Hörsaal war ausverkauft (und mit vielen Neugierigen und Unwissenden besetzt). Wie wärs denn eigentlich mal mit einem Verbot von Geocaching-Anfängern, die den Experten auf die Nerven gehen?

Ach ja, woher sind denn einige von Euch auf Geocaching aufmerksam geworden? Aus einem Zeitungsbericht vielleicht oder einer Fernsehreportage oder vielleicht von Bernhard Hoecker?

Wer sich angesprochen, werfe den ersten Stein.
Ich bin weg. Eine Geschichte zum Geocaching mache ich natürlich trotzdem. :D

Ich erwarte keine weiteren Kommentare.
 

bsterix

Geowizard
Werbeblättchen heisst:
Wenn ich mich nicht dagegen wehre, landet soeine "Zeitung" regelmässig in meinem briefkasten, ohne dass ich sie explizit bestellt habe.

Zeitung:
Das teil bekomme ich nur, wenn ich es mir für geld am Kiosk kaufe, bzw. wenn ich es aboniere. Da ist zwar auch Werbung drin, aber das ist nicht der Hauptgrund, warum sie produziert wird.
 

adorfer

Geoguru
herausfinder schrieb:
Letzte Woche gab es im Sat 1 Frühstücksfernsehen eine Reportage übers Geocaching. War informativ und unterhaltsam und hat niemand von Euch Schlaumeiern verhindern können.

Und Bernhard Hoecker tratscht das Thema in alle Welt hinaus, hat sogar auch Buch darüber geschrieben (über das sich noch niemand aufgeregt hat)

Tja, viele Menschen haben einen Tellerand über den sie nicht hinausschauen mögen oder können.
Aber da Du ja von Deiner Mission überzeugt bist, wird es wohl aussichtslos sein, Deinen Kenntnisstand zu erweitern.
 

MKW

Geocacher
herausfinder schrieb:
Letzte Woche gab es im Sat 1 Frühstücksfernsehen eine Reportage übers Geocaching. War informativ und unterhaltsam…

Auch wenn er es nicht mehr liest: schon diese Bewertung dieses unterirdisch schlechten Beitrages zeigt, daß die hier gezeigte Zurückhaltung die richtige Reaktion war.

Natürlich können wir nicht verhindern, daß über GC in den Medien berichtet wird, aber wir brauchen die Berichte durch das Mitnehmen zu schönen Caches nicht bereichern. Wenn der Herr Journalist einen schönen Artikel haben will, dann muß er selbst herausfinden, worüber es sich lohnt, seinen Lesern zu berichten. Am besten mal ganz klein anfangen: mit 1/1-Micros. ;)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Oh, ich habe da noch etwas für die geneigte Cacher-Schar in Bezug auf die nicht gewünschte Öffentlichkeit. Die Architektenkammer NRW veranstaltet Aktionstage mit Schülern in Duisburg, Essen, Waltrop und und und. Die Presse ist natürlich eingeladen. Jungs, es tut mir furchtbar leid, dass Eure Ruhe wiedermal gestört wird. Ihr seid leider nicht allein. Geocaching wird langsam gesellschaftsfähig... und die Presse schreibt darüber. So ein Pech auch.
 

lordmacabre

Geomaster
@ herausfinder

Also wenn du jedes Mal so gehässig und kleingeistig reagierst wie hier, dann ist mir klar warum du Artikel für den Rheinboten schreibst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben