• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zu warm zum cachen?!

pebbles1305

Geocacher
Jetzt haben wir Sommer, eigentlich eine schöne Zeit, aber es ist -mir- viel zu heiß zum cachen.

Wie gestaltet ihr das bei dem Wetter?

Nach einem 12 Stunden Tag (Arbeit, Fahrt hin und retour, einkauf, essen machen) bin ich so groggy, daß ich nur noch auf die Couch falle!

Ich lese neue schöne Cache und hätte so richtig Spaß dran, aber der Gedanke ins Auto steigen zu müssen, noch mehr Sonne abzubekommen.... Ne, das geht gar nicht!

Bleibt eigentlich nur Samstag- und Sonntagmorgens von 6-9.00 Uhr, wo es noch erträglich ist.

Und N8caches.... vor lauter Glühwürmchen sieht man keine Reflektoren, was wunderschön ist, aber es gibt auch noch diese elendigen Blutsauger, auf die ich mit Riesenquaddeln reagiere!!

Seit ihr bei dem Wetter motiviert? oder macht euch die Hitze vielleicht gar nichts aus?
 

baer2006

Geoguru
Kurze Antwort: Macht mir nix aus :D !

Lange Antwort: Wenn ich mir vom Wetter das Cachen vermiesen lassen würde, hätte ich es längst aufgegeben.
- Diesen Winter hatte es bei uns (München) wochenlang Dauerfrost und mehr oder weniger hohe Schneedecke. Trotzdem habe ich regelmäßig längere Cachetouren gemacht. Da waren dann zwar auch immer ein paar DNFs dabei, weil Eis+Schnee die Dose zu gut beschützt haben, aber egal. Hat trotzdem Spaß gemacht ;) .
- Im Frühjahr gabs sehr oft tagelangen Dauerregen. Trotzdem die Ganztagestouren nicht abgesagt. DNFs gibts da praktisch keine, da man auch an Orten, die sonst immer vermuggelt sind, so lange ungestört suchen kann, wie man will :) . War also auch super :D !
- Jetzt im Sommer ist es halt heiß, die Brennnesseln und Brombeeren sprießen, und Mücken gibt es millionenweise! Erst gestern nach einer 4-stündigen Abendtour völlig zerkratzt und zerstochen heimgekommen. DNFs gabs auch. Und hat es Spaß gemacht? Na klar!! :D

Den (meiner Meinung nach) idealen Cachetag - sonniger Tag im April, kein Schnee mehr, noch wenig Grünzeug und keine Insekten, > 12 h Tageslicht - hat man viel zu selten :roll: .
 

The Irons

Geocacher
Jau!

Ich war gestern im Wilden Westen (GC2A73C) - eigentlich einfach mit nicht zu schwierigen Station und auf der ganzen Linie versagt ... ohne Telefonjoker ging da gar nichts ... den Dritten Mann Vertreiber machen wir am Montag ... aber ob der wirklich Abkühlung bringt ...
 

blackbeard69

Geomaster
pebbles1305 schrieb:
Jetzt haben wir Sommer, eigentlich eine schöne Zeit, aber es ist -mir- viel zu heiß zum cachen.

Wie gestaltet ihr das bei dem Wetter?
Ich denke an ein schönes kühles Kölsch, was in NRW's Hauptstadt aber zugegebenermaßen nicht mehr D2 ist ;)

So hat's bei mir heute nach der Arbeit sogar noch für eine kurze, den Temperaturen angemessene Drachenjagd auf dem Drahtesel gereicht :D

Thomas
 

GeoRocka

Geocacher
oder macht euch die Hitze vielleicht gar nichts aus?

Nö, macht mir nichts aus, denn bei mir auf der Arbeit ist es im Moment gute 60°C(wenn nicht noch mehr :hot: ). Dagegen ist das Wetter im moment wie Picknick.
Also raus zum Dosen suchen. Nur evtl. ein ersatz T-Shirt mitnehmen und was zum trinken. Das sollte reichen.
 
OP
pebbles1305

pebbles1305

Geocacher
Hard Rock Cacher schrieb:
oder macht euch die Hitze vielleicht gar nichts aus?

Nö, macht mir nichts aus, denn bei mir auf der Arbeit ist es im Moment gute 60°C(wenn nicht noch mehr :hot: ). Dagegen ist das Wetter im moment wie Picknick.
Also raus zum Dosen suchen. Nur evtl. ein ersatz T-Shirt mitnehmen und was zum trinken. Das sollte reichen.

:shocked: 60°C ne, das geht gar nicht!!!


Diese Nacht haben die bei mir auch noch den Ashalt aufgerissen!!!! Da kommt Flüsterasphalt hin! Raumtemperatur zur Zeit 28° Tendenz steigend!
 
OP
pebbles1305

pebbles1305

Geocacher
blackbeard69 schrieb:
pebbles1305 schrieb:
Jetzt haben wir Sommer, eigentlich eine schöne Zeit, aber es ist -mir- viel zu heiß zum cachen.

Wie gestaltet ihr das bei dem Wetter?
Ich denke an ein schönes kühles Kölsch, was in NRW's Hauptstadt aber zugegebenermaßen nicht mehr D2 ist ;)

So hat's bei mir heute nach der Arbeit sogar noch für eine kurze, den Temperaturen angemessene Drachenjagd auf dem Drahtesel gereicht :D

Thomas

Kölsch geht gar nicht :zensur: :D !!! Wenn dann Alt, aber bei dem Wetter reicht eins, und ich lieg inner Ecke!
 
Oben