• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wer macht mit bei Enigma #1

Roli_29

Geocacher
Hallo Zusammen!

So, ich will wieder einmal den Enigma #1 Cache knacken!

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9eb75392-4ecc-4750-9217-cf20d8c83fb6

http://home.debitel.net/user/geocaching/enigma/enigma.html

Aber ich brauche Hilfe! Harry und ich haben schon 8 der 10 Fragen gelöst (sind auch soweit alle richtig, Bestätigung von einem erfolgreichen Finder habe ich schon).

Jeder der sich an der Suche beteiligen möchte ist herzlich eingeladen (Teambildung vom Owner erlaubt und erwünscht)! Jeder kann sich auch erst selbst an den Fragen versuchen, ich bin aber gerne bereit die schon richtigen Lösungen zur Verfügung zu stellen, wenn jemand uns auch weiter helfen kann!

Wenn wir nachher alle Lösungen zusammen haben, könnten wir dann als Mini-Event den Cache gemeinsam heben!

Also Leute, ran ans Internet und macht mit, beim "härtesten" Rätselcache Deutschlands!

Gruß Roland
 

Thoto

Geomaster
Ich würde gerne mithelfen, muss aber zugestehen, dass ich mich bisher nicht mit den Rätsel beschäftigt habe. Aber letzteres kann ich ja ändern...
 

Kite Guy

Geocacher
Hallo,

also ich habe mich auch schon ein wenig mit dem Cache beschäftigt. Ein Paar Antworten habe ich wohl zusammen, aber noch nicht mal die Hälfte.

Mal gucken ob ich da noch weiter komme......
 

Martin

Geocacher
Kite Guy schrieb:
Hallo,

also ich habe mich auch schon ein wenig mit dem Cache beschäftigt. Ein Paar Antworten habe ich wohl zusammen, aber noch nicht mal die Hälfte.

Mal gucken ob ich da noch weiter komme......

Oh, fein, mi KiteGuy zusammen wollte ich da auch weitermachen. Dann mal los...
 

Cool-Mann

Geocacher
Ich habe ja schon oft von diesem Cache gehört und gerade mal in die Beschreibung reingeschaut. Ich hätte Interesse mitzumachen. Auf die Schnelle habe ich schon einmal die Antwort auf Frage 5 beizusteuern.

Gruss aus Asbach
Cool-Mann 8)
 
OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
Hallo nochmal an alles die gerne mitmachen wollen!

Soweit ich das überbicken kann, fehlen noch Lösungen zu Aufgabe 3 und 7. Auch die Rätsel auf den Karten sind noch zu lösen!

Wer mitmachen, oder etwas beisteuern möchte kann sich ja über PM oder Messenger oder Email (Homepage) bei mir melden!

Ich wurde schon darum gebeten, die Lösungen oder Denkansätze nicht öffentlich zu diskutieren!

Gruß Roland
 
A

Anonymous

Guest
@Roland: wegen der Karte habe ich immer noch den von Dir angefragten Lösungsteil hier liegen. Wenn wir uns das nächste mal treffen kann ich Dir kurz zeigen, wie es geht ...

Bei dem "Erfinder" bin ich recht weit. Die Lösung muss nur noch endgültig verifiziert werden. Aktuell habe ich leider wenig Zeit, deshalb liegt es im Moment in der Schublade.

Wenn es akut wird, also nur noch die Erfinder-Frage und/oder Kartenschlüssel fehlt, dann schrei laut und wir treffen uns auf ein Bier 8)
 
Oben