• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interesse am Geochacen - er kann im Raum BM behilflich sein?

Harald T.

Geonewbie
Hallo!

Mein Name ist Harald, Ich bin 42 Jahre alt und lebe im Raum Bergheim. Habe in der
letzten Zeit viel vom Geochacen gehört usw., und es würde mich sehr interessieren, evtl.
auch damit anzufangen.
Leider ist diese ganze Materie absolutes Neuland für Mich! Gibt es Im Raum Bergheim,
Frechen,Kerpen, Düren usw. Leute, Vereine o.ä. wo Ich Mir die Sache evtl. mal etwas
genauer anschauen kann usw.
Über Antworten bin Ich Euch vorab sehr dankbar!

LG
Harald
 

Schnueffler

Geoguru
Da musst Du hier im Forum falsch sein. Wir sind Geocacher, keine Geochacer. Am besten erst mal lernen, wie man das Hobby schreibt. Dann finden sich die Leute auch von ganz alleine. Ansonsten einfach mal auf einen der lokalen Stammtische gehen. Vereine haben wir dazu nicht. Sowas brauchen wir nicht.
 
OP
H

Harald T.

Geonewbie
Hallo!

Sorry, da ist Mir ein kleiner Schreibfehler mit dem Geohacing unterlaufen, war mit
Sicherheit nicht so gemeint !!!
So direkte Vereine, Gruppen, regelmäßige Veranstaltungen usw. gibt es irgendwie
und wo so etwas, Habe ja in der Hinsicht keinerlei Erfahrung mit dem Geochcing?!
Habe in der letzten Zeit "nur" diverse Reportagen darüber gesehen, und gedacht daß
das mich interessieren könnte.

LG
Harald
 

Zappo

Geoguru
Harald T. schrieb:
..........Habe in der letzten Zeit "nur" diverse Reportagen darüber gesehen, und gedacht daß
das mich interessieren könnte...........
Auf die Medienberichte kann man sich da nicht verlassen - die stellen unser Hobby falsch, zumindest unvollständig und immer zu reißerisch dar - so mit Abenteuer, spektakulär und so. Die Wirklichkeit ist meist weit unspektakulärer, aber auch teilweise interessanter, als die sich in ihrer Eindimensionalität vorstellen können.
Deshalb: geh zu einem Stammtisch, oute Dich als Newbie, frag mal, wo Du mal mitgehen kannst - die beißen nicht. Und uns ist es hundertmal lieber, jemand frägt und informiert sich vorher, als daß er unbedarft Sachen macht, worüber Eingeweihte den Kopf schütteln.

Oder es findet sich hier direkt jemand, der den Mann mal an die Hand nimmt - das ist doch immer noch besser als (siehe oben)

Gruß Zappo
 

memo

Geocacher
Mist, ich bin erst ab Sonntag wieder in der Heimat *ohrenhängenlass*

Ich wär gerne mal vorbeigekommen. :/ Und ich komm auch noch aus Blatzheim. :kopfwand:
 

Harald T

Geonewbie
Hallo!

So, daß ist jetzt leider mein 2. Anlauf in disem Forum. Leider hat sich jemand
fälschlicher Weise, oder mit Absicht, meinem Passwort zunutze gemacht, wes-
halb Ich jetzt längere Zeit nicht mehr im Forum war usw.!
Wie schon erwähnt, habe Ich großes Interesse am Geocachen (habe jetzt endlich
auch das Wort endlich mal richtig geschrieben!), suche evtl. Leute, Clubs o.ä.
aus dem Raum Bergheim, wo Ich Mir evtl. das Geocaching mal etwas genauer an-
schauen kann usw. U.a. gibt es wohl in Blatzheim einen Stammtisch/Club, dessen
Treffen Ich leider verpasst habe.
Na denn, über ernstgemeinte Antworten usw. bin Ich vorab schon mal dankbar.

LG
Harald
 

smutjes

Geocacher
Harald T schrieb:
Hallo!

So, daß ist jetzt leider mein 2. Anlauf in disem Forum. Leider hat sich jemand
fälschlicher Weise, oder mit Absicht, meinem Passwort zunutze gemacht, wes-
halb Ich jetzt längere Zeit nicht mehr im Forum war usw.!
Wie schon erwähnt, habe Ich großes Interesse am Geocachen (habe jetzt endlich
auch das Wort endlich mal richtig geschrieben!), suche evtl. Leute, Clubs o.ä.
aus dem Raum Bergheim, wo Ich Mir evtl. das Geocaching mal etwas genauer an-
schauen kann usw. U.a. gibt es wohl in Blatzheim einen Stammtisch/Club, dessen
Treffen Ich leider verpasst habe.
Na denn, über ernstgemeinte Antworten usw. bin Ich vorab schon mal dankbar.

LG
Harald
Hallo Harald,
komm doch am Freitagabend ab 19.00 in den Kolbenklemmer in Nettetal-Kaldenkirchen und schau Dich auf dem Jubiläumsstammtisch um. Sind viele Dosensucher vor Ort, nur kein Clubpräsident, kein Schriftführer, kein Kassenwart und kein Schützenvereinsonkel.
smutjes
 

doculrich

Geonewbie
Schade dass ich "Schnueffler" nicht direkt anschreiben kann... ! Verhält man sich so einem Interessenten gegenüber? Wirklich peinlich! Nimm´s bitte nicht persönlich, Harald - es gibt hier mehr lockere Menschen als solche Eierköppe wie Schnueffler.
Liebe Grüsse aus Frechen, Michael

Edit by Schnueffler
Beleidigung entfernt!
 
Von wo genau kommst du denn, Harald? Bin öfter in dieser Gegend mit Team Arrowhunter und Klippdachs (findest du alle auch hier im Forum) unterwegs. Es gibt durchaus ein paar Leute, die meinen, Leute mit weniger als 1.000 gefundenen Caches in der Statistik sind einfach nicht würdig, sich Cacher zu nennen. Aber mach dir nichts draus. Aller Anfang ist schwer, aber die meisten Leute sind wirklich sehr nett hier. Es gibt in Kerpen neuerdings Treffen, ansonsten trifft man mich bei den Heinsberger Cachern (www.geocaching-hs.de) oder auf den Kölner Stammtischen. Trau dich! Es lohnt sich!
 

Harald T

Geonewbie
Hallo !

Habe u.a. von Leuten aus Blatzheim gehört, fände es u.a. sehr nett, wenn sich jemand
davon mal sich nochmals bei Mir melden könnte!
Von den Treffen in Kerpen weiß Ich natürlich gar nichtt`s, wäre aber über genaure An-
gaben auch sehr dankbar.
Falls es außerdem evtl. Einzelpersonen o.ä. geben sollte, wo Ich Mir evtl das Cachen
etwas genauer anschauen kann fände Ich es nett, wenn sich dieser Jemand evtl. bei Mir melden würde.
Besten Dank schon mal vorab für Eure Hilfe, bis dahin ......... !

LG
Harald
 
Wenn ich das nächste Mal losziehe, sage ich dir Bescheid. Schreib mir doch mal deine Daten als PN. Die Kerpener Treffen gibt es noch nicht so lange. Genauer gesagt gab es da ... soweit ich weiß ... erst ein einziges Treffen. Wurde aber gut angenommen. Wird also bestimmt zu einer regelmäßigen Sache werden. Organisatoren waren TSaK, mit denen ich auch schon einmal einen Abend losgezogen bin. Melde dich doch einmal bei den beiden. Die helfen bestimmt gerne.
 

Harald T

Geonewbie
Hallo !

War gestern am späten Nachmittag mit Leuten aus Köln und Kerpen in
türnich verabredet, um Mir endlich mal das Geocachen genauer anzu-
schauen.
Leider haben Wir uns am verabredeten Ort wohl irgendwie verpaßt o.ä.!
Schade, denn Ich hatte Mich eigentlich gestern Nachmittag schon auf das
Geocachen gefreut usw.!
Falls das Jemand von Diesen Leuten lesen sollte, Ich war In Türnich, habe
immer noch Interesse am Geocachen. Fallls Ihr in nächster Zukunft evtl.
noch mal was in meiner Gegend unternehmt, lasst es Mich Bitte wissen!

LG
Harald
 

jennergruhle

Geoguru
doculrich schrieb:
Schade dass ich "Schnueffler" nicht direkt anschreiben kann...
Doch, na klar! Dazu gibt's den Knopf "PN".

Und der Buchstabendreher beim "Gcehcaeon" ist nicht so schlimm - das menschliche Gehirn sortiert das wieder automatisch:

"Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."
 

MKW

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Und der Buchstabendreher beim "Gcehcaeon" ist nicht so schlimm - das menschliche Gehirn sortiert das wieder automatisch:

"Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."

Hier der Cache zum Thema.
 
Hallo Harald,

wir standen über eine halbe Stunde mitten auf dem Marktplatz!!!!
Aus dem Auto aussteigen und dumm rumstehende Leute ansprechen sollte helfen oder das Handy zücken und anrufen!!!!!!!

Team Arrowhunter
 
Oben