• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BadeEnte schwärzt Cacher bei Reviewer an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Fangen wir mal von vorne an:

Vor einigen Wochen ging der Cache Wellness Tempel in Kleve online.

Kurze Zeit darauf waren die ersten Cacher vor Ort und hatten eine lustige Zeit. Das Wochenende darauf waren die nächsten Cacher an der ersten Station und...? Nichts! Der Deckel der Lock 'n' Lock Dose hing noch am Baum, doch die Dose war weg. Die um Hilfe rufenden Cacher wurden per Telefonstandleitung zur Finaldose geführt und sie konnten loggen!
Gollum82 und ich machten uns auf den Weg um eine Wartung durch zuführen und die defekte Station zu ersetzen. Es lief alles prima, bis gestern!
Der Reviewer "Tupperman", der das Listing auch gepublished hatte archivierte den Cache. Zusätzlich wurde er noch gelocked! Hier konnten nicht einmal elle GeoCacher die vor Ort waren den Cache als "FOund it" loggen.

Christian, die BadeEnte, hat zugeben den Cache beim Reviewer verpetzt zu haben. Mal abgesehen davon, das man so etwas erstmal mit dem Owner klärt, ist es das unterste Niveau! Er hat in der LOcation auch einen Cache liegen "Das doppelte A". Vermutlich war er sauer das wir "seine" Location bedost haben!

Natürlich habe ich im Ententeich erstmal einen SBA geloggt!

Greetz Sven aka Hoffnung
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hmm, wenn man einen Cache dort listet, wo die Nutzungsbedingungen bestimmte Mindestabstände vorschreiben, diese Abstandsregel dann unterläuft und dabei offensichtlich bescheißt, dann sollte man sich auch nicht wundern wenn es entsprechende Konsequenzen nach sich zieht.
 

BlueGerbil

Geowizard
Hoffnung schrieb:
Fangen wir mal von vorne an:

Vor einigen Wochen ging der Cache Wellness Tempel in Kleve online.

Kurze Zeit darauf waren die ersten Cacher vor Ort und hatten eine lustige Zeit. Das Wochenende darauf waren die nächsten Cacher an der ersten Station und...? Nichts! Der Deckel der Lock 'n' Lock Dose hing noch am Baum, doch die Dose war weg. Die um Hilfe rufenden Cacher wurden per Telefonstandleitung zur Finaldose geführt und sie konnten loggen!
Gollum82 und ich machten uns auf den Weg um eine Wartung durch zuführen und die defekte Station zu ersetzen. Es lief alles prima, bis gestern!
Der Reviewer "Tupperman", der das Listing auch gepublished hatte archivierte den Cache. Zusätzlich wurde er noch gelocked! Hier konnten nicht einmal elle GeoCacher die vor Ort waren den Cache als "FOund it" loggen.

Christian, die BadeEnte, hat zugeben den Cache beim Reviewer verpetzt zu haben. Mal abgesehen davon, das man so etwas erstmal mit dem Owner klärt, ist es das unterste Niveau! Er hat in der LOcation auch einen Cache liegen "Das doppelte A". Vermutlich war er sauer das wir "seine" Location bedost haben!

Natürlich habe ich im Ententeich erstmal einen SBA geloggt!

Greetz Sven aka Hoffnung

1) Du petzt, das einer gepetzt hat - merkst Du´s noch?
2) Du hast den SBA nicht beim Ententeich, sondern beim Doppelten A geloggt (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=6e1f2a37-4505-41c6-a5d0-a31835a76812) - abgesehen davon, das Du offenbar nicht weißt, was Du tust frage ich mich, was ärgerlicher ist - Reviewer bescheissen oder einen seit 1.5 Jahren offenbar funktionierenden Cache haben, bei dem Du Dir nicht vorstellen kannst usw. usw. Naja, wäre es mein Cache würde ich beim nächsten Stammtisch die Gelegenheit zum intensiven persönlichen Dialog mit Dir suchen. So aber isses nicht mein Cache und du wohnst schön weit weg. :kopfwand:
 

lordmacabre

Geomaster
Hoffnung schrieb:
Natürlich habe ich im Ententeich erstmal einen SBA geloggt!

:irre:

Total bescheuert. Wenn beschissen wird, dann hat man im schlimmsten Fall Pech gehabt.

Mhhhh ... oder kann es sein, dass ein kleiner Troll sein Unwesen treibt? Hier gab es doch schon mal ein Hoffnungs-Thread mit kleinkariertem Inhalt.
 

Geo Aussi

Geomaster
Ja immer diese doofen Abstandregelungen. Da hat man mal einen tollen Cache und
dann stimmt der Abstand nicht. Wer such schon im einen Umkreis von 161m einen
Cache. Was bringt dieser Abstand eigentlich?
 

Jupp Stiwulzki

Geocacher
Geo Aussi schrieb:
Ja immer diese doofen Abstandregelungen. Da hat man mal einen tollen Cache und
dann stimmt der Abstand nicht. Wer such schon im einen Umkreis von 161m einen
Cache. Was bringt dieser Abstand eigentlich?
Ich würde sagen,eine gewisse Ordnung und die Gewissheit,dass sich Caches nicht überschneiden.....
 
OP
A

Anonymous

Guest
@BlueGerbil: Du bist ein wahrlicher Held! Gehst du eigentlich noch cachen oder hockst du nur vor dem Rechner?
Ententeich = Doppelte A

lordmacabre schrieb:
Mhhhh ... oder kann es sein, dass ein kleiner Troll sein Unwesen treibt? Hier gab es doch schon mal ein Hoffnungs-Thread mit kleinkariertem Inhalt.

Bin ich froh das ich solchen Pseudocachern wie Euch beiden hoffentlich nie begegne! Ich glaube ich könnte mich vor Lachen eh nicht halten...

Greetz Sven aka Hoffnung
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hoffnung schrieb:
Bin ich froh das ich solchen Pseudocachern wie Euch beiden hoffentlich nie begegne! Ich glaube ich könnte mich vor Lachen eh nicht halten...
Erwartest Du eigenlich noch ernsthafte Antworten? :???:
 

HowC

Geomaster
wer bringt mir mein Bier?

oh, hier darf wohl noch keiner Alkohol trinken, also nur trockenes Popcorn bitte.
 

Jupp Stiwulzki

Geocacher
HowC schrieb:
wer bringt mir mein Bier?

Ich!! :D
vo69751,1295212320,ein-bier-und-ein-kurzer.jpg
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich finde es allerdings auch sehr schade, dass eine super Lokation von einem Mikrotradi besetzt wird! Und das wird immer häufiger!!! :motz:
 

JackSkysegel

Geoguru
Die Ursache für das sinkende Niveau beim Geocachen sind meiner Meinung nach die Mikrotradis! Das hier die Abststandsregel verletzt wurde will ich nicht abstreiten. Ich weiß nicht welche Komunikation hier zwischen den ownern der Caches stadtgefunden hat!? Aber meine Aussage bleibt bestehen! Mikrotradis in der Stadt haben natürlich ihre Berechtigung und es mag noch weitere Fälle geben.... Aber hier ist das einfach nur schade!
 

JR849

Geowizard
Hoffnung schrieb:
Fangen wir mal von vorne an:

Vor einigen Wochen ging der Cache Wellness Tempel in Kleve online.

Kurze Zeit darauf waren die ersten Cacher vor Ort und hatten eine lustige Zeit. Das Wochenende darauf waren die nächsten Cacher an der ersten Station und...? Nichts! Der Deckel der Lock 'n' Lock Dose hing noch am Baum, doch die Dose war weg. Die um Hilfe rufenden Cacher wurden per Telefonstandleitung zur Finaldose geführt und sie konnten loggen!
Gollum82 und ich machten uns auf den Weg um eine Wartung durch zuführen und die defekte Station zu ersetzen. Es lief alles prima, bis gestern!
Der Reviewer "Tupperman", der das Listing auch gepublished hatte archivierte den Cache. Zusätzlich wurde er noch gelocked! Hier konnten nicht einmal elle GeoCacher die vor Ort waren den Cache als "FOund it" loggen.

Christian, die BadeEnte, hat zugeben den Cache beim Reviewer verpetzt zu haben. Mal abgesehen davon, das man so etwas erstmal mit dem Owner klärt, ist es das unterste Niveau! Er hat in der LOcation auch einen Cache liegen "Das doppelte A". Vermutlich war er sauer das wir "seine" Location bedost haben!

Natürlich habe ich im Ententeich erstmal einen SBA geloggt!

Greetz Sven aka Hoffnung
Man hätte den Owner des anderen Caches auch erst einmal fragen können, ob er etwas dagegen hat, wenn ihr eine weitere Dose an dieselbe Location legt. Das würde ich zumindest von anderen Cachern erwarten, die dasselbe mit meinen Dosen vor hätten.
Dann müsste man sich jetzt nicht gegenseitig anschei**en und der Rest der Community hätte noch was von der Location... aber neeee. :roll:
 

BlueGerbil

Geowizard
Hoffnung schrieb:
@BlueGerbil: Du bist ein wahrlicher Held! Gehst du eigentlich noch cachen oder hockst du nur vor dem Rechner?
Ententeich = Doppelte A


GC1J68A vs. GC1Y0YG :irre:

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich hab schon gecacht, da bist Du noch nackt um den Christbaum gerannt. Und gelegentlich finde ich immer noch´ne Dose.
 

awema

Geomaster
Musste das sein?!

Meine Frage richte ich sowohl an die Badeente, als auch an Hoffnung ...

Eurer beider Reaktion finde ich, mmh, "nicht ganz in Ordnung" - dafür habe ich nicht zu vermitteln versucht :-(

Auch ich meine, dass man erst einmal OFFEN hätte miteinander sprechen sollen - das löst viele Probleme und hätte möglicherweise zu "friedlicher Koexistentz" der caches geführt ;-)

Und ich denke auch, dass auch der von Badeente & Co. geplante multi noch seinen Platz, Berechtigung und Zuspruch gefunden hätte - es macht halt nicht jeder cacher alles, weil halt nicht jeder alles machen kann. Ich kann weder klettern noch tauchen, gönne den T5ern aber die caches dort, hätte mich aber auch über einen schönen (Elektronik?) multi gefreut - den hätte ich vielleicht auch geschafft ;-)

... und ich werde auch weiter mikros legen - und die hatten dir, Jack, bisher doch immer gefallen ;-)

In diesem Sinne - trotz allem allen weiterhin happy hunting

awema
 

DK5CS

Geocacher
Eigentlich wollten wir uns hierzu überhaupt nicht äußern, man weiß ja wohin eine "Diskussion"
mit Hoffnung führt. Doch scheinen hier mittlerweile viele Cacher mitzulesen, daher möchten wir hier
kurz etwas klarstellen:

1. Es geht nicht nur um einen Cache, sondern 3 Caches die in dem Gebäude durch
Hoffnung gelegt wurden - nämlich "Wellness-Tempel" GC2MCNA, "Goldblick" GC2M9RZ und
der Bonus "Dark Panorama" GC2M9RW.Die ersten Beiden haben genau die gleichen Finalkoordinaten
(einer auf dem Dach und einer im überflutetem Keller). Nach den Koordinaten sind beide Dosen
17m von meinem Cache entfernt. Es gibt Spielregeln an die man sich halten sollte wie im richtigen
Leben auch. Die 2 bisher nicht erwähnten Caches wurden von dem Owner direkt nach Schließung
des Wellness Tempels selbst archiviert bevor der Reviewer dies tun konnte.

2. Wir haben keine Stationen zerstört!

3. In einem Log schreibst du (bzw. dein Lakaie Gollum82) "Aber so wie man in den Wald hereinruft,...."
- denk doch mal selber über diese Redewendung nach.

4. Höre auf Markus und Co weiter zu belästigen! Wir möchten auch nicht weiter Nachrichten mit bedrohendem und zweideutigem Inhalt von deinen Bekanntschaften bekommen! Die ganze Person Hoffnung (CachePreserver und wie er sich sonst noch nennen mag) ist einfach nur bedauerlich!

5. Wie letztes Jahr schon auf einem Event in größerer Runde besprochen sind wir gerne bereit die Location für einen guten Multi / Cache abzugeben, das hätte die Location verdient.
Allerdings kann nur sprechenden Menschen geholfen werden.

Grüße,

BadeEnten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben