• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCachen um Königswinter

Parti

Geocacher
Hi Leute

Hoffe ich hab das Thema in die richtige Region eingeordnet.
Kenne mich da unten nicht so aus.

Bin am 05.04 und 06.04 in Königswinter zur Fortbildung.
Hab mir schon ein paar kleine in der Nähe ausgesucht, die ich
gut zu Fuss Suchen kann.
Nun wächst bei mir der Wunsch nach einem schönen NC oder
was unterirdisches.
Vielleicht kann ja jemand von Euch ein Fischkopp aus dem hohen
Norden unterstützen und begleiten.

MfG
Parti
 

DieObereiper

Geocacher
Ganz klasse fanden wir den Tradi: GCRKFP, Löwenburg Zoo Cache.
Nicht so touristisch überlaufen wie die Ruine auf dem Drachenfels und viel schönere Sicht.

Sehr schön vom Ort her auch der Stenzelberg mit seinen Döskens, z.B. GCR68Q

Allerdings darf der Drachenfels mit der Zahnradbahn auch nicht fehlen, es gibt einen virtuell auf ihm und mehrere nette Caches, z.B. GC5932. Zu erreichen direkt von Königswinter aus.

Als untirdisches der GCNXXT, Ofenkaul für Dreckspatzen, der viel interessantes bietet, oder wenn die Zeit knapp ist, lohnt sich ein Blick nach Bad Honnef zu den untergrund-tradis, die man z.b. gut an dem -3.0 erkennen kann, z.B. GC20BMH oder GC20AV9.

Als Nachtcache natürlich der Nightmare in Schmelzvelley, GCQRZ5, allerdings braucht er Zeit und ist anstrengend, lohnt sich aber auch allemal.

Na denn, viel Spaß bei der Fortbildung, Gruß, Heike & Sascha
 

blueaxel

Geocacher
DieObereiper schrieb:
Ganz klasse fanden wir den Tradi: GCRKFP, Löwenburg Zoo Cache.
Nicht so touristisch überlaufen wie die Ruine auf dem Drachenfels und viel schönere Sicht.

Sehr schön vom Ort her auch der Stenzelberg mit seinen Döskens, z.B. GCR68Q

Allerdings darf der Drachenfels mit der Zahnradbahn auch nicht fehlen, es gibt einen virtuell auf ihm und mehrere nette Caches, z.B. GC5932. Zu erreichen direkt von Königswinter aus.

Als untirdisches der GCNXXT, Ofenkaul für Dreckspatzen, der viel interessantes bietet, oder wenn die Zeit knapp ist, lohnt sich ein Blick nach Bad Honnef zu den untergrund-tradis, die man z.b. gut an dem -3.0 erkennen kann, z.B. GC20BMH oder GC20AV9.

Als Nachtcache natürlich der Nightmare in Schmelzvelley, GCQRZ5, allerdings braucht er Zeit und ist anstrengend, lohnt sich aber auch allemal.

Na denn, viel Spaß bei der Fortbildung, Gruß, Heike & Sascha

Kann ich so alles bestätigen!!! (Danke für die Empfehlung! :eek:ps: )

Aus der Minus-Serie kann ich dir vor allem noch

GC2M03K

empfehlen! So, jetzt aber genug Eigenwerbung! :D
 

Geoinspektor

Geocacher
Kann mich den Vorpostern nur anschließen, das sind die tollsten Caches in der Gegend.
Vergiss nicht die Gummistiefel für die Untergrund-Caches ;)
(und den Psychologen spezialisiert auf Arachnophobie)

Den Cache "Zechers Zuflucht" in Rhöndorf kann ich auch noch empfehlen.

Noch eine Empfehlung zum Relaxen: der Biergarten auf der Insel Grafenwerth vor Bad Honnef hat schon geöffnet.

Viele Grüße, Christian
 
Oben