• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöner (Nord)eifel-Multi gesucht

diemelmofia

Geocacher
Einen schönen guten Abend,

wer kann uns fürs kommende Wochenende einen schönen, ruhig längeren Multi in der Nordeifel empfehlen? Wir sind kinderfrei und möchten gerne nochmal richtig "wandern", es geht uns weniger um besonders anspruchsvolle Knobelstationen (wobei schöne Zwischenstationen, bei denen man dann aber nicht eine Stunde am Platz überlegen muss, natürlich auch nicht zu verdenken sind), sondern mehr um die Natur.

Vielleicht hat ja noch jemand DIE Idee, wir würden uns freuen,

gute Nacht
Melanie
 

epaphras

Geocacher
Im Nationalpark Eifel liegen die Wander-Caches der NPE_Serie von Epaphras in landschaftlich tollen Bereichen. Von 8 bis 25 km ist alles dabei. Viel Freude beim Wandercachen!
 

walkin'Simon

Geowizard
Hallo,
wenn es um "reine" Wandercaches ginge, würde ich die NPE-Caches empfehlen. NPE = Nationalpark Eifel, Die Caches fangen alle mit "NPE" (also mit diesen drei Buchstaben) im Namen an, einfach mal suchen.
Ansonsten könnte ich noch (allerdings mit Vorrecherche, siehe Listing) den "Kleinen Feigling" (GC13F64) empfehlen.
"Nix als Natur" ist noch eine nette kleinere Runde (GC1D3YP).
"Spähtrupp" (GC16TB9) soll auch sehr gut sein (habe ich selbst noch offen) -
"Buchstabensuppe" (GC21JAN) ist ganz nett; ein Multi, der optional auch als WherIGo begehbar ist.
"Rund um den Elefantenkopf" (GC1YN3D) hat nette Stationen.
"Hast Du Pesch gehabt" (GC1W28P) vielleicht noch.
"James Bond 007 - GoldenEye" (GCME8Z) ist mal was anderes.
Schaut Euch einfach mal die Listings an.
Für den Mechernicher Raum gibt es eine Bookmark-Liste (http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=4f0855fb-10da-4b80-b0a5-fa2132a93b65).

Viel Spaß!
 
OP
D

diemelmofia

Geocacher
Ich danke euch ganz herzlich, die Bookmark-Liste habe ich mir gespeichert und ich freue mich auf ein kinderfreies Wochenende :)
Melanie (Favorit bisher Nix als Natur oder James Bond, die Nationalpark-Caches schaue ich mir jetzt noch an)
 

izaseba

Geomaster
Ich weiß zwar nicht, ob der hier noch in Dein Muster passt, aber
es ist eine tolle Wanderung in einer tollen Gegend :roll:
Spoilerbilder nicht vergessen!

Gruß Sebastian
 
OP
D

diemelmofia

Geocacher
Ja, der hört sich auch wirklich toll an ..... wir sollten unsere Kinder zwei Wochen bei Oma und Opa lassen :)
 
OP
D

diemelmofia

Geocacher
So, danke euch. Dieses Posting werde ich mir speichern.
Die Auswahl war schwer, aber wir haben uns für einen 18km-Multi NPE-Hochmoor, Wald und See entschieden. Es war ein wunderschöner Weg (die Knochen schmerzen jetzt noch) und eine Traumgegend bei tollem Sonnenschein gestern.
Die restlichen angegebenen werden wir aber sicher auch noch machen, vor allem der "Nix als Natur" hat uns gereizt, aber 4 km schaffen unsere Kinder auch locker, da dürfen/ müssen sie dann mit.
eine gute Woche und nochmal danke
Melanie
 
Oben