• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Düsseldorf: 2 neue Lost Places für euch

milchmueller

Geocacher
Hallo zusammen,

ich suche noch Lost Places, bzw leerstehnde Wohnhäuser/Fabriken in Düsseldorf.
Kennt jemand noch welche, oder bin ich da hier im flaschen Forum? :???:

wie auch immer: als Gegenleistung für Tipps von euch, hier mal zwei, in denen ich letztens war.

-Hermes Papierfabrik in der Fringsstraße
-Plange Mühle in der Weizenmühlenstrasse



Danke & LG
 

adorfer

Geoguru
"Derzeit unbedost" ist afaik das ehemalige Blechdosenwerk zwischen Hansaallee und Böhlerstraße. Zugang über letztere. Das Gelände zieht sich ziemlich.
 

imprinzip

Geowizard
-jha- schrieb:
"Derzeit unbedost" ist afaik das ehemalige Blechdosenwerk zwischen Hansaallee und Böhlerstraße. Zugang über letztere. Das Gelände zieht sich ziemlich.

Na, wenn sich ein ehemaliges Dosenwerk nicht anbietet, Dosen zu legen.
:D
Da muss man nur noch Logbuchstreifen mitbringen und eidosen.
 

adorfer

Geoguru
imprinzip schrieb:
Na, wenn sich ein ehemaliges Dosenwerk nicht anbietet, Dosen zu legen.
Ich bezweifle, dass die entsprechenden Schränke dann nach dem zwanzigsten Cacherudel noch so ordentlich aussehen. Der letzte dort liegende Cache hatte schon arge Schwierigkeiten damit, dass nicht alle Cacher Stationen so wiederherstellen wie vorgefunden.

DSCF6089.sized.jpg
 
OP
M

milchmueller

Geocacher
hey jha,

SUPER!!! vielen dank schonmal. werd mal versuchen da reinzukommen!
wenn du interesse hast, kann ich dir mal n paar pics von den o.g. locations zeigen.

PS: ich hab grad tatsächlich bei google nach "afaik düsseldorf". aber jetzt weiß ich auich was das heißt :roll:
 

lordmacabre

Geomaster
Hi,

das alte Lubecawerk ist tatsächlich unbedost. Grund ist, dass die dort im Umkreis arbeitenden Leute sehr oft zum Hörer greifen und die staatlichen Kontrollorgane in Bewegung setzen, es ist wohl schon häufig zu Feuerwehreinsätzen gekommen, ein komplett ausgebrannter Dachstuhl zeugt davon. Nebenbei hab ich bei meinen Recherchen zu dem Gelände in einigen Artikeln gelesen, dass dort in Zukunft wohl die Bagger hinrollen sollen. Vielleicht sollten hier nochmals gründliche Recherchen durchgeführt werden.

Für eine Dose würde sich das Gelände aber sonst ganz hervorragend anbieten. Einen Plan und Stationen hatten wir schon parat liegen. :^^: Aber aus oben genannten Gründen haben wir von einem Cache abgesehen. Muss ja nicht sein.

Auf dem Gelände lag übrigens diese recht schlechte Dose: Agent X Mission No.1
 
OP
M

milchmueller

Geocacher
dank dir für die gute info. ich werd mir das mal anschauen und hier berichten. heißt das also, die anwohner ruft gleich die polizie, wenn da jemand mit kamera rumrennt?
und: ääh... was heißt unbedost?

PS: falls hier einer infos zu meinen og locations braucht, eben melden!
 

adorfer

Geoguru
lordmacabre schrieb:
Auf dem Gelände lag übrigens diese recht schlechte Dose
Es ist schön, wenn es wer anders schreibt, denn sonst heisst es wieder, ich wäre so unfreundlich.
Man kann "Final per Zufallsfund" natürlich auch zum Prinzip erheben.
Von der Idee war ja alles nicht schlecht, aber mir schien es als wäre dem Owner nicht nur die T-Wertung (Leiter-Einstieg vom Dach des Heizhauses) etwas niedrig geraten, sondern auch gen Ende des Caches irgendwie das "Versteckprinzip" durchgegangen.
 
OP
M

milchmueller

Geocacher
"Auf dem Gelände lag übrigens diese recht schlechte Dose" & "unbedost"

ich versteh nur bahnhof. gibt es irgendwo ein lexikon für die begriffe? :D
 

Mille1404

Geowizard
Kann es sein, dass du kein Geocacher bist, sondern per Google auf die Seite gestossen bist, als du nach "LostPlace" gesucht hast?

So scheint es mir zumindest lieber Milchmüller...

Das würde auch erklären warum du die "Fachbegriffe" nicht verstehst!
Weisst du in was für einem Forum du dich befindest?

Gruß
Marcel
 

lordmacabre

Geomaster
-jha- schrieb:
lordmacabre schrieb:
Auf dem Gelände lag übrigens diese recht schlechte Dose
Es ist schön, wenn es wer anders schreibt, denn sonst heisst es wieder, ich wäre so unfreundlich.
Man kann "Final per Zufallsfund" natürlich auch zum Prinzip erheben.
Von der Idee war ja alles nicht schlecht, aber mir schien es als wäre dem Owner nicht nur die T-Wertung (Leiter-Einstieg vom Dach des Heizhauses) etwas niedrig geraten, sondern auch gen Ende des Caches irgendwie das "Versteckprinzip" durchgegangen.

Fettung: Sagt wer?

Zum Cache: Die Idee eine Geschichte über eine realistische Fläche zu verteilen um so eine Atmosphäre zu schaffen war sehr gut. Die Umsetzung miserabel. Vielleicht haben dem Owner die Erfahrungen für so ein "Projekt" gefehlt?


@ milchmueller: Mir stellt sich auch die Frage: Weißt du wo du bist und um was es hier geht? :^^:
 
OP
M

milchmueller

Geocacher
doch, ich weiß wo ich bin und habs jetzt auch kapiert. war nur wegen der "schlechten Dose" und der tatsache, dass es ja eine ehemalige Dosenfabrik ist, leicht irritiert ;)
 

BriToGi

Geowizard
milchmueller schrieb:
"Auf dem Gelände lag übrigens diese recht schlechte Dose" & "unbedost"

ich versteh nur bahnhof. gibt es irgendwo ein lexikon für die begriffe? :D

Unbedost = Dort liegt (noch) kein Cahe

Auf dem Gelände lag übrigens diese recht schlechte Dose = Z.B. Dose in Hundepissecke oder Nano (=sehr kleiner Cachebehälter) lieblos an Leitplanke versteckt => Welchen tollen Ort wollte uns der Leger der Dose hier zeigen...
 
OP
M

milchmueller

Geocacher
hey britogi,

vielen dank für die grundinfos ;)

also: ich war heute da: sehr cool location. leider hatte ich da pech und wurde auf einem samstag nachmittag von mitarbeitern des abrissunternehmens überrascht und rausgeworfen. trotzdem hatte ich 30min zeit, ein paar sehr gute eindrücke bekommen. vielen dank nochmals @ jha!
 

lordmacabre

Geomaster
milchmueller schrieb:
hey britogi,

vielen dank für die grundinfos ;)

also: ich war heute da: sehr cool location. leider hatte ich da pech und wurde auf einem samstag nachmittag von mitarbeitern des abrissunternehmens überrascht und rausgeworfen. trotzdem hatte ich 30min zeit, ein paar sehr gute eindrücke bekommen. vielen dank nochmals @ jha!

Isset schon soweit? Na dann. Danke für die Infos.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Noch mal ganz deutlich: Das hat mit Geocaching nix mehr zu tun auf fremden Grund rumzulaufen.
 

Marcel123

Geocacher
Sorry Moenk,
Ich verstehe gerade nicht warum du mit Fernsehteams auf Lostplaces rennst, und dann hier so dagegen bist.
Das es dir am liebsten wäre, Bundesweit alle Caches die kein Tradi sind und eine Wertung von größer 2/2 haben direkt zu Archivieren ist mir auch klar......
 

Zappo

Geoguru
milchmueller schrieb:
hey britogi,

vielen dank für die grundinfos ;)

also: ich war heute da: sehr cool location. leider hatte ich da pech und wurde auf einem samstag nachmittag von mitarbeitern des abrissunternehmens überrascht und rausgeworfen. trotzdem hatte ich 30min zeit, ein paar sehr gute eindrücke bekommen. vielen dank nochmals @ jha!

Da kann ich gerne noch eine Grundregel des Geocachings verraten: Wer erwischt wird, ist raus - hört auf - sofort - für immer.

Nöh, im Ernst: Als LP-interessierter mit bewegter Vergangenheit stelle ich mal locker fest, daß Adressen und Beschreibungen IM NETZ :kopfwand: zu veröffentlichen (man achte auf den Wortteil "öffentlich) völlig panne ist. Macht das per PN oder whatever. Und DAS ist wirklich eine GRUNDREGEL. Wer die nicht beachtet, hat in der Szene nix zu suchen - oder will aus irgendwelchen Gründen unbedingt rein.

Gruß Zappo
 
OP
M

milchmueller

Geocacher
wo ist dein problem? ich habe hier auf der homepage nach plätzen gesucht und bin fündig geworden. als "gegenleistung" wollt ich euch zeigen, was ich gefunden hab. so einfach ist das. und was bitte ist böse daran es zu veröffentlichen? schon mal im internet geguckt, wieviele Orte es mit exakten daten gibt? warum also die aufregung?!

und keine angst. mich in eurer gemeinde auf biegen und brechen beliebt zu machen, bzw mich reinzuschleichen hab ich bestimmt nicht vor.
 
Oben