• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feuerleiter/Steigringleiter zum Üben gesucht.

adorfer

Geoguru
Zum Üben von "Nachstiegssicherung" bzw Klettersteigset-Nutzung suche ich im Großraum Düsseldorf eine mindestens 15 (besser 25+) Meter hohe Metall-Leiter, die man ohne zu viel Publikum auch mal einen ganzen Nachmittag unter Beschlag nehmen kann (und wo man auch keinen ungebetenen Besuch anlockt)

Also am liebsten soetwas wie den ehemaligen Bonus von "Vorsicht Stufe": eingemauerte Ringe in einem alten Kamin. Der Einstieg am K1K ist zwar noch zugänglich, aber nicht hoch genug.
Vorschläge?

P.S.: Nein, es muss dort kein Cache liegen.
 

DieObereiper

Geocacher
So spontan hätte ich vielleicht die Idee, bei der Freiwilligen Feuerwehr zu fragen, wenn du im Bekanntenkreis vielleicht jemanden kennst,der sich dort engagiert.
Wir machen teilweise auch Übungen zum Absichern in großen Höhen, und Auf & Abstiegsicherung mit Seil.
Bei größeren Wehren gibt es auch die Höhenretter, die Dir vielleicht weiterhelfen könnten, nur sollte man da wen kennen, wegen dem "Dienstweg" ;-).
Oder Bekannte bei einem Kraftwerk oder der Telekom?
Kann man nicht in Mülheim-Kärlich in dem alten Kühlturm klettern? Meine, hätte da mal was gehört, find bei Tante Google aber nichts.
Ich höre mich mal auf dem Bunkerevent am Samstag mal um.
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
DieObereiper schrieb:
So spontan hätte ich vielleicht die Idee, bei der Freiwilligen Feuerwehr zu fragen,
Leider nicht in der Gegend.

Hat sich von Euch schonmal jemand näher mit dem Schornstein auf dem Gelände vom ehemaligen "Agent-X" auseinandergesetzt?
Ich war damals nur auf dem Dach des Heizhauses für den Stage dort, hinein wäre man da nur über ein Loch in der Decke gekommen, den Schornstein haben wir damals aber irgendwie ignoriert, weil wir mit dem Cache beschäftigt waren.

Vorn an der Hansaallee ist inzwischen alles rückgebaut, der hintere Teil scheint aber (derzeit?) stehenzubleiben.
 
Oben