Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lost Place in Köln und Umgebung / Nachcaches

Jecke Verstecke in und um Bonn, Köln, Düsseldorf und weiter Rheinabwärts.

Moderatoren: RSG, Doktor

PugglePower
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: Do 25. Mär 2010, 15:35

Lost Place in Köln und Umgebung / Nachcaches

Beitrag von PugglePower »

Da ich bald eine Woche bei meinen Freunden in Köln verbringen werde,
wollte ich mal fragen was es in Köln zu ENTDECKEN gibt :D


Von Lost Places bis zum Nachtcaches bis zum super Tradis bitte alles schreiben was man in Köln Geocaching-Technisch nicht verpassen darf.

Danke schon mal ;) ;)
Koelner-Immi68
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Mai 2011, 13:59

Re: Lost Place in Köln und Umgebung / Nachcaches

Beitrag von Koelner-Immi68 »

Muss es in Köln selbst sein, oder darf es auch "drum herum" sein? Wenn letzteres, dann empfehle ich unbedingt die Nachtcaches der Serie "Ufologie" (GC14ZMC, GC1B67F, GC1Q8PF) bei Rösrath.
Benutzeravatar
klippdachs
Geocacher
Beiträge: 55
Registriert: So 17. Jan 2010, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Lost Place in Köln und Umgebung / Nachcaches

Beitrag von klippdachs »

Ufologie ist ein absolutes Muss!!! Echte Highlights sind außerdem die Wherigos von ralli!
PugglePower
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: Do 25. Mär 2010, 15:35

Re: Lost Place in Köln und Umgebung / Nachcaches

Beitrag von PugglePower »

Darf auch drum rum sein.

Alles was sich Lohnt :D
ManuK100
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 12:34

Re: Lost Place in Köln und Umgebung / Nachcaches

Beitrag von ManuK100 »

Würd mich auch über ein paar Empfehlungen freuen. Dürfen auch gerne HCC Caches sein.
Fahren zum Geocoinevent und würden davor/ danach noch ein paar coole Caches in und um Köln machen.
Mandragora
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 15:06

Re: Lost Place in Köln und Umgebung / Nachcaches

Beitrag von Mandragora »

Auch wenn das Coinevent vorbei ist, würde ich mich über ein paar gute Tipps für schöne Caches im Kölner Raum freuen. Bei meinem letzten Besuch war ich zwar von der Menge die hier liegt beeindruckt, muss aber ehrlich sagen, dass ich wenige Dosen gemacht habe, für die sich Sprit und/oder Zeit gelohnt haben.

Also immer her mit den Vorschlägen. Die Ufologie ist schon eingeplant, aber sonst?

Gruß von der Ostsee!

Mandra
Mandragora
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 15:06

Re: Lost Place in Köln und Umgebung / Nachcaches

Beitrag von Mandragora »

Nanu, so wenig Aktivität hier? Ich bin auch gern bereit 50km zu fahren, sofern die Caches richtige Klopper sind (Also auch für solche Tipps bin ich dankbar)
Aber gibt es nicht einfach nur schöne Dosen in unmittelbare Stadtnähe/ gen Westen raus, die ihr gern noch ein zweites Mal machen würdet?

Lieben Gruß,

Mandra
Flozza1
Geocacher
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:06
Wohnort: Köln

Re: Lost Place in Köln und Umgebung / Nachcaches

Beitrag von Flozza1 »

Ein Nachtcache den ich euch empfehlen kann:
Artefakte
Falls ihr ein wenig Rätsellei nicht scheut ist dieser Cache der Hammer:
Die drei Fragezeichen und der alte Tresor
und richtiger Schrott ist dieser :D
August(ine)
Auch gut gefallen hat mir Wo in Köln ist Carmen Sandiego das ist ne super Stadtführung.
Ansonsten guckt euch mal die Bookmarklisten von Thoto an.

Viel Spaß!!!
Semira
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jul 2007, 16:09

Re: Lost Place in Köln und Umgebung / Nachcaches

Beitrag von Semira »

Oh jaaaaa, an die meisten der hier erwähnten Caches erinnere ich mich immernoch gerne und mit Begeisterung (und die Artefakte sollte ich mal dringend machen :-) )

Nicht nur "...und der alte Tresor" sondern auch die anderen Mysteries von Ruesiger sind wärmstens zu empfehlen. Die Rätselei hat es zwar immer in sich, ist aber durchweg schaffbar und die Finals sind stets der HAMMER.

Einen seh interessanten und informativen Lost place im Großraum Köln fand ich lost place: Pulvermühle Elisental / GC1J16F. Ist allerdings schon ne ganze Weile her, dass ich da war... wer weiss, wie es da heute zugeht. Aber daer Cache war klasse :-)
Bild
Gismogizmo
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:33

Re: Lost Place in Köln und Umgebung / Nachcaches

Beitrag von Gismogizmo »

Auch wenn schon länger hier nichts mehr los war.... wer in Köln/Bonn und Umgebung ein paar schöne Nachtcaches sucht dem sei hier für 2 Nächte geholfen :

Das Rätsel um Prof. Moriarty - Nachtcache
http://coord.info/GC1V2KX

und

The headless Horseman @N8
http://coord.info/GC32K2Y


Die Ufologie war ja schon erwähnt.

Viel Spaß im Wald
Antworten