• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Place in Köln und Umgebung / Nachcaches

PugglePower

Geocacher
Da ich bald eine Woche bei meinen Freunden in Köln verbringen werde,
wollte ich mal fragen was es in Köln zu ENTDECKEN gibt :D


Von Lost Places bis zum Nachtcaches bis zum super Tradis bitte alles schreiben was man in Köln Geocaching-Technisch nicht verpassen darf.

Danke schon mal ;) ;)
 
Muss es in Köln selbst sein, oder darf es auch "drum herum" sein? Wenn letzteres, dann empfehle ich unbedingt die Nachtcaches der Serie "Ufologie" (GC14ZMC, GC1B67F, GC1Q8PF) bei Rösrath.
 

ManuK100

Geocacher
Würd mich auch über ein paar Empfehlungen freuen. Dürfen auch gerne HCC Caches sein.
Fahren zum Geocoinevent und würden davor/ danach noch ein paar coole Caches in und um Köln machen.
 

Mandragora

Geocacher
Auch wenn das Coinevent vorbei ist, würde ich mich über ein paar gute Tipps für schöne Caches im Kölner Raum freuen. Bei meinem letzten Besuch war ich zwar von der Menge die hier liegt beeindruckt, muss aber ehrlich sagen, dass ich wenige Dosen gemacht habe, für die sich Sprit und/oder Zeit gelohnt haben.

Also immer her mit den Vorschlägen. Die Ufologie ist schon eingeplant, aber sonst?

Gruß von der Ostsee!

Mandra
 

Mandragora

Geocacher
Nanu, so wenig Aktivität hier? Ich bin auch gern bereit 50km zu fahren, sofern die Caches richtige Klopper sind (Also auch für solche Tipps bin ich dankbar)
Aber gibt es nicht einfach nur schöne Dosen in unmittelbare Stadtnähe/ gen Westen raus, die ihr gern noch ein zweites Mal machen würdet?

Lieben Gruß,

Mandra
 

Semira

Geocacher
Oh jaaaaa, an die meisten der hier erwähnten Caches erinnere ich mich immernoch gerne und mit Begeisterung (und die Artefakte sollte ich mal dringend machen :) )

Nicht nur "...und der alte Tresor" sondern auch die anderen Mysteries von Ruesiger sind wärmstens zu empfehlen. Die Rätselei hat es zwar immer in sich, ist aber durchweg schaffbar und die Finals sind stets der HAMMER.

Einen seh interessanten und informativen Lost place im Großraum Köln fand ich lost place: Pulvermühle Elisental / GC1J16F. Ist allerdings schon ne ganze Weile her, dass ich da war... wer weiss, wie es da heute zugeht. Aber daer Cache war klasse :)
 

Gismogizmo

Geonewbie
Auch wenn schon länger hier nichts mehr los war.... wer in Köln/Bonn und Umgebung ein paar schöne Nachtcaches sucht dem sei hier für 2 Nächte geholfen :

Das Rätsel um Prof. Moriarty - Nachtcache
http://coord.info/GC1V2KX

und

The headless Horseman @N8
http://coord.info/GC32K2Y


Die Ufologie war ja schon erwähnt.

Viel Spaß im Wald
 

Mandragora

Geocacher
Och, auch wenn nicht viel geschrieben wird, lauer ich noch immer auf Tipps! ;-)

Habe den Horseman auch gerade auf den Schirm bekommen. Hat jemand Lust, spontan morgen Abend loszuziehen? (Kann gerade keine Note ins Listing schreiben, deshalb der Versuch hier)

Gruß,

Mandra
 

WebSTAR82

Geonewbie
Wen es noch interessiert; einer der besten Mini-Multis die ich je sah:

Nord-Süd-Kohlenbahn (LP)
http://coord.info/GC3222F
 
Oben