• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist von folgendem Angebot zu halten?

Brennivin

Geocacher
Schaut euch bitte einmal das hier an:
http://www.siebengebirge.de/sg/pages/schatz.php

Um welche Caches handelt es sich denn?

Kennt jemand Tim Mair?

Das ganze steht auf einer äußerst dubiosen Seite, zumindest nach meiner persönlichen Meinung.

Brennivin
 

PHerison

Geowizard
Ich vermute es handelt sich um keinen "offizellen" Geocache, da sich die location immer aendert:
Code:
Die Schatzgräber suchen alle paar Monate ein neues Versteck. Die Hinweise sind nur für einige Wochen/Monate „haltbar“.
Jeder Schatzgräber trägt das Risiko selber !
Was allerdings auch heissen koennte, dass der Anbieter alle paar Monate einen anderen Geocache "verkauft" damit's nicht auffaellt...
 

tpo

Geocacher
Hm, einer meiner Caches dort ist ohne GPS findbar. Was mache ich, wenn ich im Logbuch entsprechende Stempel entdecke? Vermutlich gibt es wenig rechtliche Handhabe, ausser einem fetten Zettel im Cache, dass die Finder sich bei Herrn Mair beschweren sollen, da dieselbe Information auch umsonst zugaenglich waere.

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
8,12 euro für drei cachebeschreibungen. cool.
wenn ich das auf meine pqs hochrechne, wird mir ganz schwindelig. 8)

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

wutzebear

Geoguru
tpo schrieb:
Hm, einer meiner Caches dort ist ohne GPS findbar.
Nur einer Deiner Caches? Mit einer vernünftigen Beschreibung ist jeder Cache ohne GPS findbar. Ich denke, Herr Mair hat eine Anleitung vergleichbar den Letterbox-Clues erstellt, wo auch immer die hinführt.
 
A

Anonymous

Guest
als pm bekomme ich ja bis zu 17500 caches die woche (durch überschneidungen und spezielle service-pqs in der summe etwas weniger). bei 25,54 per anno für die pm macht das 0,0015 cent pro beschreibung. da kann man doch nicht meckern. selbst unter berücksichtigung eines extra für das papierlose cachen angeschafften laptops für rund 900 euro, der 17,03 euro für gsak und der 6,81 euro für cachemate werden es nur rund 9 cent pro beschreibung.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

nb: wenn doch bloß alle ihre caches korrekt listen würden. :evil:
 

Kite Guy

Geocacher
Seh ich das richtig ?

Da hat jemand bestehende Caches genommen (zumindest ja wohl einen) evtl. sogar noch die Beschreibung übernommen und verkauft diese jetzt für Geld an Touristen ?

Da würde ich ja mal nachfragen, weil wenn dem so ist würde ich entweder Beteiligung verlangen für geistiges Eigentum oder mal öfters eine Cachekontrolle vornehmen und "Trittbrettfahrer" entfernen.
 

Roli_29

Geocacher
Nun es ist nicht ganz so. Zumindest nicht bei dem Cache "little quarry".

So wie ich das einschätze, wurde an einem Ort zwei "Dosen" unabhängig voneinander versteckt! Keiner wusste wohl von der anderen Dose.
Nun wurde die "Dose" mit dem Stempel, welche wohl zu dieser "Schatzsuche" von wxx.siebengebierge.de gehört, zuerst von Geocachern gefunden und für den Cache gehalten. Der Cache bei Geocaching.com liegt aber in unmittelbarer Nähe versteckt!

Also, ich glaube nicht, das dort vorhandene Caches für diese "Schatzsuche" missbraucht werden. Die haben schon ihre eigenen Dosen versteckt, aber auch an mindestens einer Cachelocation!

Gruß Roland
 
Oben