• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitcacher gesucht!

Stereocacher

Geocacher
Hallo!
mag jemand mich mitnehmen zum Cachen?

Ich mach das schon seit ein paar Jahren, bin aber (find ich) eher der Genusscacher als der Massensammler. Caches, von denen ich noch lange später was tolles erzählen kann, die mag ich: Schön gemachte Multis, die schöne Geschichten erzählen, und solche, die total kniffelig gemacht sind. Liegt zwar nicht am Niederrhein, aber der hier ist einer, der mir gerade total viel Spaß macht: GC2R7T9. Lost Places find ich auch super, und weil ich gerne klettere, würd ich gern lernen wie ich T5er mache, für die ich nicht einfach nen Fels rauf muss - aber da hab ich leider noch nicht so den Plan von.

Für mich ist Cachen oft ein Feierabendcache, aber auch ganzen Tagen hab ich nichts entgegenzusetzen.

Und wo? Wohnen tu ich in Krefeld, bin aber auch viel in Kamp-Lintfort und Düsseldorf - zum Arbeiten und zum Klettern. Wo also gecachet wird ist mir relativ - auch gern im (östlichen) Ruhrgebiet oder wo am Niederrhein.

Und warum suche ich überhaupt Mitcacher? Ich bin vor fast 1,5 Jahren nach Krefeld gezogen, aber irgendwie habe ich noch immer keinen Anschluss in der Cacher-Gemeinde gefunden. Und zusammencachen macht einfach viel viel mehr Spaß - und so lern ich vielleicht meine neue Heimat auch besser kennen!

Ich bin sehr gespannt, was das Posting hier bewirkt...

birte.m
 

Flohli

Geocacher
birte.m schrieb:
Ich bin sehr gespannt, was das Posting hier bewirkt...

Was das Posting hier bewirkt, kann ich Dir aus meiner Sicht sagen.
In dem Moment dachte ich: "Ach Herjeeehhh... Sch... mein Kaffee ist schon wieder alle.
Erstmal neuen holen" :kaffee3:

;D

Wenn Du schon so lange in Krefeld bist, warum hast Du denn mal noch kein Stammtisch oder ein Event besucht?
Somit kann man doch auch Kontakte knüpfen, wo man gemeinsam rausdackeln kann.
 
OP
S

Stereocacher

Geocacher
Ganz im ernst, ich war mal auf nem Treffen. Aus genau der Motivation heraus. Und obwohl ich eigentlich ein echt kommunikativer Mensch bin ist es mir da nicht gelungen, auch nur einen Kontakt zu knüpfen. Sobald ich mich vorgestellt hatte und gesagt hab "Ich bin neu hier", war nach 1-2 weiteren Sätzen das Gespräch vorbei (einer hat sich mitten in einem Satz von mir umgedreht und ist gegangen, weil irgend ein Cache-Buddy um die Ecke kam) und die Cacher haben sich mit denen unterhalten, die sie schon kannten und mich echt und ernsthaft links liegen gelassen - so etwas ist mir noch nie passiert und das fand ich ziemlich abschreckend. Und ich hab inständig gehofft, dass mir das in Erlangen, wo ich häufiger beim Stammtisch war, nicht auch so passiert ist, dass ich Neulinge komplett dumm allein hab stehen lassen. Deswegen dieser Weg, damit ich nicht durch Zufall wieder an die Stoffel der Szene gelange sondern an die, die an Austausch interessiert sind und offen sind für Neue.
 

Atti

Geomaster
Hallo Birte,

vielleicht probierst du es dann ganz einfach nochmal mit einem anderen Stammtisch. Krefeld liegt ja nun doch einigermaßen verkehrsgünstig Richtung Duisburg oder Düsseldorf.
Zu verschiedenen Stammtischen je nach Umkreis, Organisator und Tag kommen schließlich auch andere Leute.
Krefeld liegt für uns leider ein bißchen off (ich wohne in Bochum). Obwohl - wenn Du einen richtig schönen Multi mit bevorzugt Rätselstationen auf der Todo-Liste hättest...

LG
Atti
 
birte.m schrieb:
Ganz im ernst, ich war mal auf nem Treffen. Aus genau der Motivation heraus. Und obwohl ich eigentlich ein echt kommunikativer Mensch bin ist es mir da nicht gelungen, auch nur einen Kontakt zu knüpfen. Sobald ich mich vorgestellt hatte und gesagt hab "Ich bin neu hier", war nach 1-2 weiteren Sätzen das Gespräch vorbei (einer hat sich mitten in einem Satz von mir umgedreht und ist gegangen, weil irgend ein Cache-Buddy um die Ecke kam) und die Cacher haben sich mit denen unterhalten, die sie schon kannten und mich echt und ernsthaft links liegen gelassen - so etwas ist mir noch nie passiert und das fand ich ziemlich abschreckend. Und ich hab inständig gehofft, dass mir das in Erlangen, wo ich häufiger beim Stammtisch war, nicht auch so passiert ist, dass ich Neulinge komplett dumm allein hab stehen lassen. Deswegen dieser Weg, damit ich nicht durch Zufall wieder an die Stoffel der Szene gelange sondern an die, die an Austausch interessiert sind und offen sind für Neue.

Jupp, das Problem sehe ich so auch, Treffen eher eine geschlossene Gesellschaft. Man rutscht da doch eher nur mit Glück rein. Darum ist die Empfehlung "Geh´ doch einfach mal zu einem Treffen" eher für die Tonne.
MG ist oft auch so ungesellig! :ka:

LG
 

Team-Keiler

Geocacher
wenn man als "Fremder"zu einem Treffen kommt,kommen selten nette Gespräche und Kontakte zu stande.Selber schon erlebt.DA such ich auch lieber übers Forum welche die mit mir mit gehen oder die mich mitnehmen.Oder ich schreib einfach welche an und frage sie
 
OP
S

Stereocacher

Geocacher
Oh Mann, das tut echt gut zu hören, dass ihr ein ähnliches Problem seht mit den Cachestammtischen! Ich habe schon überlegt, dass es mal etwas geben müsste, was als "meet and greet" intendiert ist, wo es zum Beispiel auf einem Treffen einen Tagesordnungspunkt oder so genau und nur für neue Cacher in der Region gibt. Denn ich verstehe ja auch die andere Seite - man kennt sicht, freut sich, dass man sich sieht und sich über die neuesten Caches austauschen kann - was soll man sich da, wenn man doch gerade glücklich in der Szene ist, um irgendwelche Neuen kümmern!
Ich glaube gerade, dass dieses Forum hier viel besser geeignet ist - DANKE!
 

Flohli

Geocacher
birte.m schrieb:
Denn ich verstehe ja auch die andere Seite - man kennt sicht, freut sich, dass man sich sieht und sich über die neuesten Caches austauschen kann - was soll man sich da, wenn man doch gerade glücklich in der Szene ist, um irgendwelche Neuen kümmern!
Hmmmm... Nö, sehe ich nicht so.
 
Flohli schrieb:
birte.m schrieb:
Denn ich verstehe ja auch die andere Seite - man kennt sicht, freut sich, dass man sich sieht und sich über die neuesten Caches austauschen kann - was soll man sich da, wenn man doch gerade glücklich in der Szene ist, um irgendwelche Neuen kümmern!
Hmmmm... Nö, sehe ich nicht so.

Das wäre dann ein Soll, passt aber nicht zwanghaft zum real exisiterenden Verhalten! ;) Vor allem bei der Prominenz ist das anders als man das gerne hätte....

LG
 

awema

Geomaster
... es ist aber auch klar, dass man dann auch mal aus sich heraus und auf die dortigen cacher zugehen muss, wenn sich einem keiner annimmt?

Also bei uns habe ich so etwas noch nicht erlebt oder zumindest noch nie eine solche entsprechende (negative) Rückmeldung erhalten ...
 

Team-Keiler

Geocacher
awema schrieb:
... es ist aber auch klar, dass man dann auch mal aus sich heraus und auf die dortigen cacher zugehen muss, wenn sich einem keiner annimmt?

Also bei uns habe ich so etwas noch nicht erlebt oder zumindest noch nie eine solche entsprechende (negative) Rückmeldung erhalten ...

Moin Awema ich selber kann nur dazu sagen das ich das auch schon mehr fach erlebt habe.Gut bei euch war ich noch nicht aber bei so manch anderen Treffen in der Region schon.Man steht immer außen vor.
 
OP
S

Stereocacher

Geocacher
Hi Awema,
das ist mir absolut klar, dass man da aus sich raus und auf andere zugehen muss. Ich will auch überhaupt nicht alle Stammtische verurteilen, ich glaube, dass die wichtig sind und dass die dazu führen, dass sich die Szene untereinander endlich mal kennenlernt, aber manchmal helfen die nicht - denn ich finde, dass ich da sehr wohl aus mich rausgegangen bin (nur das ist inzwischen ja auch unbeurteilbar). Ich habe da auf diesem Treffen mehrere Leute angesprochen, bin auch zum Organisator gegangen und gesagt, dass ich neu bin und dort bin, um Leute kennenzulernen. Nur geholfen hat es nix. Aber wie gesagt, manchmal hat man Glück, manchmal nicht. Und die Situation, niemanden zu kennen, in der Gegend noch nicht viel gecacht zu haben, also auch bei den meisten Gesprächen nichts beisteuern zu können und dazu niemand anderen zu kennen, ist einfach schwierig.
 
awema schrieb:
... es ist aber auch klar, dass man dann auch mal aus sich heraus und auf die dortigen cacher zugehen muss, wenn sich einem keiner annimmt?

Was man nur bis zu dem Moment macht wo einem der dritte mitten im Satz den Rücken zudreht! ;(

awema schrieb:
Also bei uns habe ich so etwas noch nicht erlebt oder zumindest noch nie eine solche entsprechende (negative) Rückmeldung erhalten ...

Das darf ja auch ruhig von Ort zu Ort unterschiedlich sein. Schliesslich geht es ja hier nicht darum das Vorurteil zu verbreiten Cacher wären generell elitär denkende im Sozialverhalten gestörte! ;)

LG
 

awema

Geomaster
... wenn man da so liest, sollte man aber den Eindruck bekommen, dass es auf manchen events solche Leute gibt ...
 
Tut es ja auch! ;( Laufen aber auch genug andere mit; ist nur je mehr Leute da sind um so schwieriger die zu orten. Man greift ja immer streng nach Murphies Gesetz zu! ;)
 

Maddin

Geocacher
quote="Team Hellspawn"]
Was man nur bis zu dem Moment macht wo einem der dritte mitten im Satz den Rücken zudreht! ;([/quote]

Zum Glück habe ich sowas bei meinem ersten Event nicht erleben müssen, aber ich hatte auch das Glück, dass ich schon vorher ein paar ganz wenige beim Cachen getroffen hatte, bzw. ich awema kannte...

awema schrieb:
... wenn man da so liest, sollte man aber den Eindruck bekommen, dass es auf manchen events solche Leute gibt ...

...sollte ich das jemals machen, möchte ich, dass mir jemand einen Klaps auf den Hinterkopf gibt ;)
 

awema

Geomaster
Maddin, mein statement bezog sich auf keines der bisher von mir besuchten events, sondern eher auf das, was andere zu anderen events geschrieben haben.
 

murmelente

Geonewbie
Hallo birte,

ich würde gerne mal mit dir zusammen cachen gehen. Ich cache seit 4 Jahren und suche auch noch Leute, die mitkommen. Ich bin aus Düsseldorf, wenn du magst, melde dich doch einmal mal, am Besten per Email unter [email protected]

Ich würde mich freuen, von dir zu lesen - Lg Murmelente
 
Oben