• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein neuer Star in der Cacherszene?

MKW

Geocacher
Hallo!
Es gibt wohl einen neuen Star in der Cacherszene: PolizeiMG

Eine wirklich beeindruckende Statistik:
Angemeldet am 1.1.2012
10.1.2012: mindestens 46 Founds in Mönchengladbach
11.1.2012: >65 Caches in MG
12.1.2012: 1 Cache in MG und 46 Caches in Dortmund
13.1.2012: 104 Caches in Bonn

Es handelt sich nicht um Powertrails sondern um Tradis, Mysterys und Multis, teilweise anspruchsvoll in D und T.
Wenn das so weiter geht…

Zwischenzeitlich waren es sogar schon über 320 Founds, aber zur Zeit "nur" noch 288. Was da wohl passiert ist?
Ob da einige Owner mal die Logbücher überprüft haben?
 

Rupa

Geowizard
MKW schrieb:
Zwischenzeitlich waren es sogar schon über 320 Founds
Was sind denn "Founds"? Soll das englisch sein? Also "Gründungen"? Von was?

Wenn der wirklich Hundeführer ist und seinen Hund nach den Dosen suchen läßt, dann dürften auch die schwierigsten Multis kein Problem sein. Die Viecher finden wirklich alles! ;-)
 

Team-Keiler

Geocacher
Angemeldet:Freitag 1.1.2010
wir haben aber 2012
Ein Polizist der Geocaching macht ist keine Seltenheit.Ich kenne schon 2 die das machen.Ebenso die Jäger.Da machen es auch viele mich mit gezählt kenne ich derer 6 die Cachen gehen

PolizeiMG
CACHES FOUND
288
Member Since:
Friday, 01 January 2010
Last Visit:
Thursday, 12 January 2012
Allerdings wenn man sich die Caches mal anschaut dann hat der wirklich alle erst im Januar 2012 gemacht.Was ich mir so recht nicht vorstellen kann.Ich denke eher die hat der nach geloggt
 

Vitrus

Geocacher
Hallo,
Könnte doch alles stimmen? Vielleicht loggt er alle Dosen die er in den etwas über zwei Jahren gefunden hat jetzt nach?
Da er sich nicht mehr erinnern kann wann er da war, einfach mit dem Datum an dem er bei GC online ist.
Was er vor Ort vielleicht erlebt hat weiß er auch nicht mehr. Anscheinend steht im jeden Log das gleiche. Nicht schön und ungewöhnlich aber erklärbar. Ich persönlich glaube es aber trotzdem nicht.
Grüße
Vitrus
 

Team-Keiler

Geocacher
ich warte mal seine Antwort ab und dann mal sehen.Er schreibt immer das selbe rein,also nen Kurzlog.Bei allen Cache Arten
 

Vater und Sohn

Geomaster
"Polizei" und dann noch eine Urheberrechtsverletzung, da Entfernung der Quelle:

Profilbild:
http://img.geocaching.com/user/large/9c69846f-c011-4103-9e0e-f3e71fea8267.jpg

Originalbild:
http://www.polizeicartoons.de/resources/2008+Alfred+Berger+Polizei+Logo+Hundef$C3$BChrer+Einsatz.jpg
 

Team-Keiler

Geocacher
Found ist Englisch und heißt gefunden,Fund
Manche denken wenn sie mehrere gefunden haben,also Funde dann heißt das im englischen auch Founds.
Ist natürlich falsch aber er meint damit die Caches die er gefunden hat.Founded
 

Team-Keiler

Geocacher
. found . fand
found {adj} {past-p} gefunden
found {adj} {past-p} aufgefunden
found {past-p} [verdict etc.] befunden
found {adj} {past-p} [encountered] angetroffen
sb. found {past-p} [found out] jd. hat herausgefunden
Verben
to found gründen
to found begründen
to found etablieren
to found errichten [gründen]
tech. to found [melt] schmelzen
tech. to found [metal, glass] gießen
to found [establish] fundieren
 

Team-Keiler

Geocacher
Your Geocaching Logs This Month (Max 15 Logs Shown)
Show: Archive, Didn't find it, Enable Listing, Found it, Needs Archived, Needs Maintenance, Owner Maintenance, Post Reviewer Note, Temporarily Disable Listing, Update Coordinates, Write note, All Logs

Warum regt man sich jetzt eigentlich über dies eine Wort auf?es geht sich um die ganzen Caches die er in 3 Wochen gefunden haben will und nicht um Kleinkrämerei wie Fund,finden usw auf Englisch heißt
 

Team-Keiler

Geocacher
baer2006 schrieb:
Team-Keiler schrieb:
Found ist Englisch und heißt gefunden
Stimmt. "found" ist das Partizip des Verbs "to find" = finden. Ein Substantiv "found" gibt es im Englischen nicht.

... heißt auf Englisch "find".

Und...
... heißt "gegründet" ;) .

Wollte ich nur mal erwähnt haben :p


Stell das ganze mit Gc.com richtig denn von denen kommt ds und gut ists
 

baer2006

Geoguru
Team-Keiler schrieb:
Stell das ganze mit Gc.com richtig denn von denen kommt ds und gut ists
Quatsch! Wo wird bei GC.com das Wort "Found" im Sinne des Substantivs "Fund" benutzt?!

Edit: Hab grad mal ein bisschen durch GC.com gesurft - an zig Stellen "find" bzw. "finds" für "Fund" bzw. "Funde".
 

awema

Geomaster
Polizei und Urheberrechtsverletzung bzw. Gesetzesübertretung/en: Leute, auch das sind NUR Menschen und die Menschen dort sind mehr oder weniger ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ...
 
Oben