• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling vom Niederrhein!

Panthy900

Geonewbie
Guten Tag, mein Name ist Max und bin 18 Jahre alt.
Ich hab das Geochaching für mich entdeckt und würde gerne damit anfangen, könntet ihr mir ein paar Starthilfen geben zB Equibment was man mit wenig Geld trotzdem kaufen? zB das GPS-Gerät?
Ich komme vom Niederrhein aus dem schönen Korschenbroich, Rhein-Kreis-Neuss!!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
 

izaseba

Geomaster
Hallo Max,
Willkommen im Forum.
Ich denke man hätte Dir schon etwas früher geantwortet, leider ist deine Frage irgendwie unverständlich...
Was möchtest Du kaufen?
Ein GPS Empfänger?
Womit bist Du jetzt unterwegs?
Smartphone?
Das sollte für den Anfang reichen.
Dazu noch Stift, Blatt Papier bzw Notizbuch und schon geht es los.

Gruß Sebastian
 
OP
P

Panthy900

Geonewbie
Ich wollte mir ein Gps Gerät kaufen, aber welches?
Und wo findet man im Internet die neusten Chaches?
Das ist absolutes Neuland für mich.

Danke für die Hilfe
 

awema

Geomaster
Hi, das alles dir versuchen schriftlich zu vermitteln wäre nicht soo einfach. Wie wäre es, wenn du mal bei euch in der Nähe nach einem event suchst oder hier fragst und du dich dort aufklären läßt oder mal einen Termin mit einem heimischen cacher machst, der sich die Zeit für dich nimmt. Du kannst schon hier im Forum mal nach Hardware stöbern (weiter oben) und dich dann so langsam vorarbeiten. Am besten wäre es wirklich, wenn du dich mit jemanden zusammensetzen würdest.
 
OP
P

Panthy900

Geonewbie
Nein habe noch keine Hilfe gefunden ich kann auch nicht auf so ein treffen gehen, weil ich am "Arsch der Welt" wohne und man hier ohne Auto vollends aufgeschmissse bin :p
Da ich kein Auto habe :p
Darum wollte ich wissen wie viel so ein Anfänger Koordinaten System kostet für wenig Geld.
Danke dir.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ein günstiges Einsteigergerät von Garmin gibt es ab ca.100 Euro. Ich würde dir aber empfehlen etwas mehr Geld anzulegen und dir ein Navi mit Kartendarstellung zu kaufen. Kostenloses und sehr gutes Kartenmaterial gibt es dann von Open Street Map.(OSM)
Am Anfang ist es aber vermutlich am sinnvollsten mit einem Handy mit GPS cachen zu gehen. Das ist dann zwar nicht so genau, aber sollte dir das Hobby doch nicht so richtig gefallen, dann hast du nicht so viel Geld in den Sand gesetzt. Wir haben auch unsere ersten 300 Caches auf diese Weise gefunden.

Wo ist eigentlich der "Arsch der Welt" hier am Niederrhein? Also ca. meine ich?
 

awema

Geomaster
Jack, nix für Ungut, aber so passiert es, wenn man manchmal in threads etwas postet - ohne alles gelesen zu haben ... Sorry, den konnte ich mir jetzt auch mal nicht verkneifen ;-)

Im ersten post steht, dass er aus Korschenbroich kommt ;-)

Du hast Recht, er könnte zwar mit dem Handy cachen. Gute gebrauchte GPS bekommt man aber auch immer und auch meist wieder gut verkauft. Ich habe alle vier Geräte von mir gebraucht gekauft und die ersten drei jeweils immer verkauft ohne oder ohne viel drauf legen zu müssen ;-)

Wenn du zu einem Treffen möchtest, lässt sich das auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewerkstelligen - mit Sicherheit aus Korschenbroich eher, als aus Kleve ;-)

Viel Erfolg

awema
 

JackSkysegel

Geoguru
:gott: Stimmt, hatte ich vergessen. Der erste Poste ist ja auch schon etwas her.

Achja, ich lese alles und zum Glück für dich, kommentiere ich das Wenigste. ;)
 
Oben