• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ein Blatt Papier (GCXQ1J) - 5 Jahre danach

geoBONE

Geocacher
Das Listing vom 26.März 2007:

c2heiz6h0vgwcg8wx.gif


Am Montag feierte der Cache sein "5jähriges" und es wurde Zeit, das Experiment auszuwerten. Bis dato haben 374 Cacher ihren Found geloggt. Gefühlte 50-60 dieser Logs erfolgten auf zusätzlich mit in die Dose gelegten Blättchen, die ich im Laufe der Jahre gelegentlich entnommen und der Altpapierverwertung zugeführt habe. Ansonsten benötigte der Cache keinerlei Wartung :)
Das ursprüngliche Blatt Papier hat die vollen 5 Jahre überdauert und darf nun bestaunt werden. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere Cacher an seinen Besuch.

Diskussion bitte hier -> http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=62766
edit: @Mod: Diesen Thread hier bitte sperren, Danke!

c2hecxicld6k72529.jpg


c2hefhrug7mgzmfxd.jpg
 

Cachebär

Geomaster
Ich finde es toll, dass die Cacher so diszipliniert waren ! Respekt !

5 Jahre und 400 Hände, dafür sieht das Blatt sehr gepflegt aus !!
 

radioscout

Geoking
Ein echtes Kunstwerk. Schade, daß die Aufkleber so viel Platz verschwenden.

Es erinnert mich an die Hackfresse-Caches. In denen lag auch nur ein A4-Blatt und die sahen ähnlich aus.
 

awema

Geomaster
Ich war als einer der Ersten dort und hatte die Idee umgesetzt, ebenfalls auf einem Blatt zu loggen: einem künstlichen Baumblatt ;-) Ok, das war auch nicht das vorgesehene Log-Blatt und wurde entweder entsorgt oder irgendein cacher hat das mal als versehentlichen Natur-Müll angesehen und aus der Dose entfernt. Wie ich sehe, haben meine Jungs und ich aber auch auf dem "echten" Log-Blatt noch gelogt ;-)

Beste G+ rüße und nochmals Dank für den etwas anderen cache

awema
 

NoPogo

Geomaster
Wir waren vor knapp 4 Jahren dort, und uns hat damals der Cache auch richtig gut gefallen.
Schön, dass ich nun sogar das "Ergebnis" sehen kann.
 

hustelinchen

Geoguru
Toll! Und ich war gestern beim ersten Logbuchwechsel nach knapp 4 Jahren über eins meiner DIN A5 Logbücher begeistert, dass dort 524 Cacher geloggt hatten und sogar noch 2 Seiten frei waren. Das ist dann ja gaar nix. :shocked:
 

JackSkysegel

Geoguru
Verdammt, ich weiß nicht mehr was für einen Stift wir da hatte. Der leuchted ja richtig! :D
Das war eine echt gute Idee! Ich hoffe du rahmst dir das Blatt ein!?

Ich hatte mich vor ca. einem Monat noch mit einem anderen Cacher über diesen Cache unterhalten und er hatte mir da auch schon versichert das es immer noch das Uhrblatt ist. Sehr erstaunlich wenn man bedenkt wie viele mit den Sachen anderer umgehen.
 
OP
geoBONE

geoBONE

Geocacher
Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass das ganze 5 Jahre überdauert. In der letzten Zeit kommen aber leider immer häufiger Zusatzblätter mit rein, die dann auch in der Folgezeit eifrig für's Loggen genutzt wurden.
Inzwischen werden auch kurze Listings anscheinend nicht mehr wahrgenommen. Interessanter Weise hier im Forum das Gleiche. Eigentlich habe ich den Thread im Geotalk gestartet und wollte nur hier im Regionalforum kurz darauf verweisen, mit der Bitte "nebenan" zu diskutieren. Nun ist der Thread aber dort verschwunden und hier wird gepostet; quasi auf dem Zusatzblatt ;)
 

macfuddl

Geocacher
geoBONE schrieb:
Inzwischen werden auch kurze Listings anscheinend nicht mehr wahrgenommen. Interessanter Weise hier im Forum das Gleiche. Eigentlich habe ich den Thread im Geotalk gestartet und wollte nur hier im Regionalforum kurz darauf verweisen, mit der Bitte "nebenan" zu diskutieren. Nun ist der Thread aber dort verschwunden und hier wird gepostet; quasi auf dem Zusatzblatt ;)

Und wie ich das wahrgenommen habe! ;-)

geoBONE schrieb:
Wenn wirklich keine Platz mehr ist, lasst euch was einfallen.

Was soll man da machen, wenn du alle vernünftigen Lösungen "verbietest"?

Da bleibt nur, ein NM zu loggen, und das den Regeln entsprechend, da man ja nicht im Logbuch steht, ohne "found" zu loggen.

Mir erschließt sich nicht, was du hier testen wolltest...
 

JackSkysegel

Geoguru
Also ich denke, da hätte man durchaus noch kreativ werden können. Zum Beispiel mit einem UV-Stift oder mit Zitronensaft. So hätte man noch loggen können ohne einen anderen Namen zu verdecken. Ich finde die Idee wirklich gut, besonders wenn man sieht was daraus geworden ist.
 

cahhi

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Also ich denke, da hätte man durchaus noch kreativ werden können. Zum Beispiel mit einem UV-Stift oder mit Zitronensaft.

Oder einfach ganz, ganz klein z.B. in die Mitte eines "O". Auf dem Zettel ist noch sowas von viel Platz, dass man noch nicht mal wirklich kreativ werden muss...
Wenn sich die Größe der Signaturen regelmäßig halbiert, ist doch theoretisch unendlich lange Platz...

Ich finde die Idee auch wirklich toll (nein, jetzt nicht alle nachmachen!) - und es gibt in der Tat noch genügend weiße Flecken auf dem Zettel...
 
Oben