• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rollstuhl-geeignete Caches am Niederrhein?!

kniggi

Geonewbie
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne in Begleitung eines Rollstuhlfahrers cachen gehen.
Auf der geocaching Seite wird das Funktions-Icon eher selten benutzt.

Ich würde gerne im Kreis Wesel suchen, bin aber für andere Caches in der Region auch offen :)

Wenn man die letzten paar Meter alleine laufen muss ist das nicht so schlimm (wohl meist unvermeidbar :( ). Es geht darum, dass der Rollstuhlfahrer mitkommen kann.

Danke schonmal
 
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9aaffe4c-186d-4d5c-be02-61cd42db9bde


Der Cache ist auch mit Rollstuhl zu erreichen und sogar für einen Rollifahrer zu loggen. Man müsste halt nur schauen, wo man parkt. Aber einen netten Spaziergang kann man ja auch machen.
 

dakina

Geonewbie
Guten Morgen,

diese Beiden fallen mir spontan ein, wo es keine Probleme mit einem Rollstuhl geben dürfte:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3D5Z7
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1ANHQ
Die Stationene befinden sich unmittelbar am befestigten Weg und beim Goldenen Buch ist sogar das Final mit dem Rollstuhl erreichbar...
 

izaseba

Geomaster
http://coord.info/GCKRM4 der hier ist zwar als nicht Rollstuhl tauglich gelistet, allerdings ist die Runde problemlos mit Rollstuhl machbar.
Den Cache muss nur von Dir gehoben werden.
Schöne Runde!
kann ich nur empfehlen.

Gruß Sebastian
 
Oben