Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Station in Düsseldorf Nähe Uni gefunden, welcher Cache?

Jecke Verstecke in und um Bonn, Köln, Düsseldorf und weiter Rheinabwärts.

Moderatoren: Doktor, RSG

Team On
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Do 10. Feb 2011, 20:41

Station in Düsseldorf Nähe Uni gefunden, welcher Cache?

Beitrag von Team On » Do 10. Mai 2012, 13:27

Liebe Düsseldorfer!

Ich bin über eine Station eines wohl archivierten Caches gestolpert Nähe Universität.

Eine weisse Pillendose mit laminiertem Zettel, mehreren Patronenhülsen und dem Text sinngemäß,

"Monster verfolgen uns, wir verschanzen uns an Mauer 300 m östlich von hier, dann gehts weiter zum Proviantlager!"

Mauer gefunden, aber nichts weiter. Kein Multi in der Nähe deutet auf diesen Cache hin. Da er wohl schon im Archiv schlummert, würde mich der Neugierde halber interessieren, um welchen es geht!

Werbung:
Gandalf2904
Geocacher
Beiträge: 148
Registriert: So 4. Apr 2010, 21:02

Re: Station in Düsseldorf Nähe Uni gefunden, welcher Cache?

Beitrag von Gandalf2904 » Do 10. Mai 2012, 20:16

Hast auf allen Plattformen geguckt?

Vielleicht ist der Cache ja noch aktiv!

Team On
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Do 10. Feb 2011, 20:41

Re: Station in Düsseldorf Nähe Uni gefunden, welcher Cache?

Beitrag von Team On » Fr 11. Mai 2012, 00:31

Ne, nur bei Geocaching. Weil auf der Dose steht "Offizieller Geocache"!

Benutzeravatar
Flohli
Geocacher
Beiträge: 262
Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:14
Wohnort: 40231 Düsseldorf

Re: Station in Düsseldorf Nähe Uni gefunden, welcher Cache?

Beitrag von Flohli » Fr 11. Mai 2012, 06:57

Team On hat geschrieben:Ne, nur bei Geocaching. Weil auf der Dose steht "Offizieller Geocache"!
Nur weil da "Offizieller Geocache" darauf steht? :???:
Wenn das z.B. in einer Eisdose versteckt ist, wirst Du doch auch nicht bei Langnese anfragen. ;)
Schau auch mal bei OC, Terracaching und was es noch so alles gibt.

Mir persönlich ist die Station auch nicht bekannt.


Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Re: Station in Düsseldorf Nähe Uni gefunden, welcher Cache?

Beitrag von RSG » Fr 11. Mai 2012, 07:25

Team On hat geschrieben:Weil auf der Dose steht "Offizieller Geocache"!
:lachtot:
Gruß R S G

Team On
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Do 10. Feb 2011, 20:41

Re: Station in Düsseldorf Nähe Uni gefunden, welcher Cache?

Beitrag von Team On » Fr 11. Mai 2012, 15:26

Ich finde dieses "Offiziell" auch dämlich, aber wenn es schon draufsteht ;-)

Benutzeravatar
Flohli
Geocacher
Beiträge: 262
Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:14
Wohnort: 40231 Düsseldorf

Re: Station in Düsseldorf Nähe Uni gefunden, welcher Cache?

Beitrag von Flohli » Fr 11. Mai 2012, 23:32

Team On hat geschrieben:Ich finde dieses "Offiziell" auch dämlich, aber wenn es schon draufsteht ;-)
Mit dem Satz bringst Du Ralf gleich wieder zum lachen.
Fast auf jeder Dose steht "Offizieller Geocache", sofern die Dose Beschriftet ist.

Oder findest Du Dosen, wo darauf steht "Unoffizieller Geocache"? ;)


Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

Benutzeravatar
TX-Tracker
Geomaster
Beiträge: 404
Registriert: Di 27. Okt 2009, 17:06

Re: Station in Düsseldorf Nähe Uni gefunden, welcher Cache?

Beitrag von TX-Tracker » Fr 11. Mai 2012, 23:59

Flohli hat geschrieben:
Team On hat geschrieben:Ich finde dieses "Offiziell" auch dämlich, aber wenn es schon draufsteht ;-)
Mit dem Satz bringst Du Ralf gleich wieder zum lachen.
Fast auf jeder Dose steht "Offizieller Geocache", sofern die Dose Beschriftet ist.

Oder findest Du Dosen, wo darauf steht "Unoffizieller Geocache"? ;)
Wär' doch mal was.... :D

Team On
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Do 10. Feb 2011, 20:41

Re: Station in Düsseldorf Nähe Uni gefunden, welcher Cache?

Beitrag von Team On » Sa 12. Mai 2012, 01:25

Das hat der Owner handschriftlich draufgeschrieben, ich denke, dass es was mit dem Geocaching von Groundspeak zu tun hat(te). Ist Spekulation, aber 99% sind nunmal vbei GC gelistet. Keine Plattform hat einen passenden Cache, es wundert mich etwas, dass niemand was weiss, irgend ein älterer Cacher müsste das doch wissen, zu welchem der gehörte? Hier das Foto http://s14.directupload.net/file/d/2888 ... wm_jpg.htm

Benutzeravatar
Flohli
Geocacher
Beiträge: 262
Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:14
Wohnort: 40231 Düsseldorf

Re: Station in Düsseldorf Nähe Uni gefunden, welcher Cache?

Beitrag von Flohli » Sa 12. Mai 2012, 08:33

Muss das ein archivierter Cache sein?

Kann ja sein, dass jemand einen gelegt hatte und wurde aus irgendwelchen Gründen (noch) nicht veröffentlicht.
Und der eigentliche Owner hat dann diesen Müll einfach an Ort und Stelle gelassen.


Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

Antworten