• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Station in Düsseldorf Nähe Uni gefunden, welcher Cache?

Team On

Geocacher
Liebe Düsseldorfer!

Ich bin über eine Station eines wohl archivierten Caches gestolpert Nähe Universität.

Eine weisse Pillendose mit laminiertem Zettel, mehreren Patronenhülsen und dem Text sinngemäß,

"Monster verfolgen uns, wir verschanzen uns an Mauer 300 m östlich von hier, dann gehts weiter zum Proviantlager!"

Mauer gefunden, aber nichts weiter. Kein Multi in der Nähe deutet auf diesen Cache hin. Da er wohl schon im Archiv schlummert, würde mich der Neugierde halber interessieren, um welchen es geht!
 

Flohli

Geocacher
Team On schrieb:
Ne, nur bei Geocaching. Weil auf der Dose steht "Offizieller Geocache"!

Nur weil da "Offizieller Geocache" darauf steht? :???:
Wenn das z.B. in einer Eisdose versteckt ist, wirst Du doch auch nicht bei Langnese anfragen. ;)
Schau auch mal bei OC, Terracaching und was es noch so alles gibt.

Mir persönlich ist die Station auch nicht bekannt.
 

Flohli

Geocacher
Team On schrieb:
Ich finde dieses "Offiziell" auch dämlich, aber wenn es schon draufsteht ;-)

Mit dem Satz bringst Du Ralf gleich wieder zum lachen.
Fast auf jeder Dose steht "Offizieller Geocache", sofern die Dose Beschriftet ist.

Oder findest Du Dosen, wo darauf steht "Unoffizieller Geocache"? ;)
 
OP
T

Team On

Geocacher
Das hat der Owner handschriftlich draufgeschrieben, ich denke, dass es was mit dem Geocaching von Groundspeak zu tun hat(te). Ist Spekulation, aber 99% sind nunmal vbei GC gelistet. Keine Plattform hat einen passenden Cache, es wundert mich etwas, dass niemand was weiss, irgend ein älterer Cacher müsste das doch wissen, zu welchem der gehörte? Hier das Foto http://s14.directupload.net/file/d/2888/nvaxizwm_jpg.htm
 

Flohli

Geocacher
Muss das ein archivierter Cache sein?

Kann ja sein, dass jemand einen gelegt hatte und wurde aus irgendwelchen Gründen (noch) nicht veröffentlicht.
Und der eigentliche Owner hat dann diesen Müll einfach an Ort und Stelle gelassen.
 
OP
T

Team On

Geocacher
Natürlich gibt es Raum für alle möglichen anderen Spekulationen. Das es ein archivierter ist, der früher auf gc gelistet war, ist aber sehr viel wahrscheinlicher. Der laminierte Zettel und die Dose liegen da auch nicht erst einen Monat, sieht jedenfalls nicht so aus.
 

MadCatERZ

Geoguru
Hm, da hat sich einer Mühe gegeben und eine richtige Geschichte gesponnen, könnte ein Nachtcache sein. Jedenfalls kann es nicht schaden, mal nach Caches mit Zombie, Untoten oder dergleichen im Namen zu suchen.
 

pebbles1305

Geocacher
Wenn es ein GC-Cache gewesen wäre, dann muß er vor 9.2008 archiviert worden sein. Sonst wüßte ich davon :shocked: :eek:ps: :irre:

In der Nähe eines meiner Mysterie-Finals liegt wohl auch ein oller Verbandskasten, der ein Relikt von einem alten Multi ist. X Cacher finden den, ich hab den noch nicht finden können :???:
 
Oben