Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Verschwundene Caches in Hürth und Umgebung?

Jecke Verstecke in und um Bonn, Köln, Düsseldorf und weiter Rheinabwärts.

Moderatoren: Doktor, RSG

chi_lee
Geonewbie

Re: Verschwundene Caches in Hürth und Umgebung?

Beitrag von chi_lee » Mi 4. Jul 2012, 12:40

..und sorry für die ganzen Wiederholungen, ich hatte das Listing ja schon gelinkt. Zu wenig Kaffee heute. :S

Werbung:
Thaliomee
Geowizard

Re: Verschwundene Caches in Hürth und Umgebung?

Beitrag von Thaliomee » Mi 4. Jul 2012, 15:03

Anwohner brauchen nicht gefragt werden ! Fragst Du Anwohner, wenn Du vor deren Haus auf einer öffentlichen Straße Auto fährst ? Oder wenn Du an deren Haus vorbei auf öffentlichen Wegen spazierst / zum Bolzplatz gehst / zum Badeteich gehst / 1001 weitere Beispiele ?! Auch Anwohner haben keine Sonderrechte.
Das ganze auf die rechtliche Schiene zu heben finde ich ganz falsch. Ein Anwohner hat sich beschwert und deshalb gehört da (mit da meine ich jetzt den Cache über den er sich konkret beschwert hat) kein Cache hin. Jedenfalls widerspricht das meiner Meinung nach ganz krass dem Gedanken des Geocaching. Und je nachdem wo der Cache ist (z.B. Briefkasten an einem Haus) bin ich mir garnicht sicher, ob nicht tatsächlich Mieter ein Mitspracherecht haben, aber wie gesagt, das ist mir auch egal.

Cachersicher ist immer so eine Sache, du kannst es natürlich beliebig schwer machen, aber das ist sicher nicht die Lösung. Eventuelle - ganz vielleicht - kann man über eine andere Log-Lösung nachdenken. Eigentlich muss es bei gc.com ja ein logbuch geben (gibt es ja), aber du könntest sowas wie "unterschriebene Steine" oder Karten oder wasimmer zulassen. Natürlich nur zusätzlich ;) Offiziell muss halt das Logbuch unterschrieben werden (nehme ich an) aber der Cache/die Stelle bliebe ja auch so findbar.

Antworten