Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GPS-Gerät ausleihen

Jecke Verstecke in und um Bonn, Köln, Düsseldorf und weiter Rheinabwärts.

Moderatoren: Doktor, RSG

Antworten
Spur_the_Sloth
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:23

GPS-Gerät ausleihen

Beitrag von Spur_the_Sloth » Di 3. Jul 2012, 13:30

Hallo liebe Community,
ich habe trotz der Suchfunktion leider kein passendes Unterforum gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema eröffnet. Falls ich einfach nur blind war, kann mein Thema ja sicherlich an entsprechende Stelle verschoben werden :)

Seit kurzem bin ich mit voller Leidenschaft beim Cachen dabei, leider allerdings auf zwei Freunde aus der Heimat (etwas weiter weg) angewiesen, da ich weder Smartphone noch GPS-Gerät besitze und mir aus finanziellen Gründen gerade auch keins anschaffen kann. Jetzt planen wir zu dritt einen Geocache-Urlaub, und damit ich den beiden nicht immer blind hinterherdackeln muss, sondern auch mal auf eigene Faust suchen kann, würde ich mir für den Zeitraum gerne ein GPS-Gerät ausleihen. Weiß irgendjemand von euch, wo das im Raum Düsseldorf möglich ist? Habe selber schon Google gefragt, und bin nur auf Seiten gestoßen die zwar verleihen, allerdings bloß an Schulgruppen o.Ä.

Eine Antwort, im besten Falle natürlich positiv, wäre super :)

Werbung:
Benutzeravatar
tiffi+doxic
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Apr 2011, 22:20
Wohnort: München

Re: GPS-Gerät ausleihen

Beitrag von tiffi+doxic » Di 3. Jul 2012, 18:55

Hallo,

gibt es bei euch nen Globetrotter oder ne Geschäftsstelle vom DAV dort werden GPS Geräte verleihen.

LG

Benutzeravatar
dieck
Geocacher
Beiträge: 115
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 09:13

Re: GPS-Gerät ausleihen

Beitrag von dieck » Di 3. Jul 2012, 22:15

Wenn der Urlaub weniger als 14 Tage dauert kann man auch vielleicht bei Amazon gegen eine "Kaution" in Höhe des Kaufpreises Geräte "entleihen".

Ist natürlich nicht die feine englische Art.
Light travels faster than sound. That is why some people appear bright until you hear them speak.

Benutzeravatar
SkyTrain
Geowizard
Beiträge: 1041
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:04

Re: GPS-Gerät ausleihen

Beitrag von SkyTrain » Do 5. Jul 2012, 13:01

http://www.naviaktiv.de/index.php?cont=verleih

Aber selbst wenn die nur 5 Euro am Tag wollen kannst du bei 14 Tage Urlaub auch gleich ein Einsteigergerät kaufen.

Antworten