• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Gerät ausleihen

Hallo liebe Community,
ich habe trotz der Suchfunktion leider kein passendes Unterforum gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema eröffnet. Falls ich einfach nur blind war, kann mein Thema ja sicherlich an entsprechende Stelle verschoben werden :)

Seit kurzem bin ich mit voller Leidenschaft beim Cachen dabei, leider allerdings auf zwei Freunde aus der Heimat (etwas weiter weg) angewiesen, da ich weder Smartphone noch GPS-Gerät besitze und mir aus finanziellen Gründen gerade auch keins anschaffen kann. Jetzt planen wir zu dritt einen Geocache-Urlaub, und damit ich den beiden nicht immer blind hinterherdackeln muss, sondern auch mal auf eigene Faust suchen kann, würde ich mir für den Zeitraum gerne ein GPS-Gerät ausleihen. Weiß irgendjemand von euch, wo das im Raum Düsseldorf möglich ist? Habe selber schon Google gefragt, und bin nur auf Seiten gestoßen die zwar verleihen, allerdings bloß an Schulgruppen o.Ä.

Eine Antwort, im besten Falle natürlich positiv, wäre super :)
 

tiffi+doxic

Geocacher
Hallo,

gibt es bei euch nen Globetrotter oder ne Geschäftsstelle vom DAV dort werden GPS Geräte verleihen.

LG
 

dieck

Geocacher
Wenn der Urlaub weniger als 14 Tage dauert kann man auch vielleicht bei Amazon gegen eine "Kaution" in Höhe des Kaufpreises Geräte "entleihen".

Ist natürlich nicht die feine englische Art.
 

SkyTrain

Geowizard
http://www.naviaktiv.de/index.php?cont=verleih

Aber selbst wenn die nur 5 Euro am Tag wollen kannst du bei 14 Tage Urlaub auch gleich ein Einsteigergerät kaufen.
 
Oben