• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5 - Cacher im Raum DN/K/AC zum gemeinsamen Cachen

Soundcraft

Geocacher
Hallo zusammen,

Wir sind zwei Jungs aus Düren und haben beide beruflich mit Seilzugangstechnik zu tun, wenns auch nicht das Hauptaufgabenfeld ist.
Für Übungen jeglicher Art haben wir schon immer Brücken und andere Bauten "zweckentfremdet"
Letztlich sind wir dadurch erst so wirklich auf Geocaching gestoßen und irgendwie hats gefunkt... :handy:

Nun suchen wir Mitstreiter mit der gleichen Vorliebe zum T5-Cachen da es in einer Gruppe doppelt Spaß macht.
Generell sind wir lieber in Industrieruinen, Lost Places und Brücken statt an horizontalen Leitplanken unterwegs, grundsätzlich ausgeschlossen sind Baumcaches aber auch nicht.

Wir favorisieren Caches die in diese Richtung gehen:

SoDa-Brücke / Just a bridge
Bridge over troubled water
Phoenix Blick - Das Rohr
Volles Rööääähchen
Nur Mut - jetzt erst recht!
Vertical Limit I: Die Brücke
The Rock
Diligentia, Vis, Celeritas

Da wir gerne eine Gruppe zusammenkriegen würden die auch längerfristig zusammen loggt solltest du aus dem Raum DN/AC/K oder Umliegend kommen.
Ob Vollprofi-Industriekletterer, blutiger Anfänger oder irgendwas dazwischen ist dann hingegen völlig egal.
Ausrüstung (zumindest ein Minimal-Setup) erklärt sich bei T5 wohl von selbst... für interessierte Anfänger
die sichs erstmal anschauen möchten bevor Geld in Kletterausrüstung investiert wird findet sich aber sicher auch eine Lösung.

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere auf diesem Weg... ;)
 

heinzelberger

Geonewbie
Hallo Jungs,
Ich finde eure Idee super. Ich bin seid ca. 2 Monaten mit meinem Schwiegervater auch in die T5er Serie eingestiegen. Haben uns die Ausrüstung sozusagen zusammen gekauft.

Sind für zusammen cachen in einer Gruppe immer offen. Ich komme aus Heinsberg und er aus wermelskirchen.
Und von euch können wir glaube ich noch etwas lernen.

Gruss
Heinzelberger alias Björn
 
OP
S

Soundcraft

Geocacher
Hallo Björn,

es gibt also doch SZT-Begeisterte Cacher im direktem Umkreis - sehr schön! ;)

Wir wollen in Kürze zur SoDa-Brücke bei Euskirchen, auch wenn wir den Cache vor längerem bereits gehoben haben.
Jedoch mitten in der Nacht bei strömendem Regen und die Dose hing auch nicht an ihrem ursprünglichem Platz.
Außerdem gilt es ein wenig neues Equipment zu testen, aufgrund der Lage bietet sich die Location hierfür ganz gut an.

Habt ihr den Cache dort oben schon gehoben? Falls nicht kann man sich ja eventuell hierfür schon irgendwie arrangieren.

Viele Grüße
Alex
 

heinzelberger

Geonewbie
Hallo Alex,

ich werde heute mal mit meinem Schwiegervater sprechen. Wolltet ihr es in der Woche oder am Wochenende machen?


Gruss
Björn
 
Oben