• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Köln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
Schnüffelstück
jaja, da simmer dabei! Deshalb habe ich schon mal ein meiner Meinung nach ganz ansprechendes Design gebastelt, kann ich bei Interesse gerne zumailen.
 

Roli_29

Geocacher
für ein Kölner Design? Ich dachte das sollten die machen, welche hier auch wohnen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß Roland
 

Roli_29

Geocacher
Kein Thema! Musst Du doch nur sagen wie die Sachlage ist und schon bist Du willkommen! Auf ein Kölsch *prost*!

Gruß Roland
 
OP
Schnüffelstück
Na dann is ja alles in Butter, lasst uns einfach mal ein Bier trinken, ich trainiere schon öfter mal in der Ständigen Vertretung in Hannover.

Der Designvorschlag ist online. Bitte bedenkt, dass alles was schwarz ist "flach" bleibt und alles was weiß ist "erhaben" wird. Die "Emboss" Simulation sieht man am Münchner Beispiel.
Falls sich jetzt jemand berufen fühlt, einen besseren Vorschlag zu machen, sehr gerne, ich stelle auch gerne die Arbeitsdateien als psd zur Verfügung, damit man schnell mal einzelne Teile austauschen kann.
 
OP
Schnüffelstück
Kleines Update: Falls Jahreszahl gewünscht, würde es so aussehen:

8bd1a0fb-0130-449e-bb15-743ace3bafc3.jpg
 

Martin

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Kleines Update: Falls Jahreszahl gewünscht, würde es so aussehen:

8bd1a0fb-0130-449e-bb15-743ace3bafc3.jpg

Nun gut, dann bin ich als "nicht ganz Kölner" auch mit dabei - damit wir vier haben. Es ist mir eine innere Freude an einem Kölner Coin mitarbeiten zu dürfen :lol:

Ok, der Vorschlag gefällt mir sehr gut - ist nur ein wenig linksrheinischlastig. Vielleicht noch ein Symbol aus dem rechtsrheinischen?
 
OP
Schnüffelstück
Tesselaar schrieb:
Ok, der Vorschlag gefällt mir sehr gut - ist nur ein wenig linksrheinischlastig. Vielleicht noch ein Symbol aus dem rechtsrheinischen?
Mach einen Vorschlag und ich versuch es draufzupacken. Sollte halt eine einfach zu erkennende Form sein.
Um es ganz genau zu nehmen sind ja schon beide Rheinseiten drauf :lol:

Den Text kann man übrigens auch ändern, falls gewünscht.
 

Trailchaser

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Um es ganz genau zu nehmen sind ja schon beide Rheinseiten drauf :lol:
:) Die Hohenzollernbrücke ist nur bis etwas rechts der Strommitte abgebildet. Aber ist schon OK so ... für mich als rechtsrheinisch lebenden!

Würde übrigens auch beim Coin mitmachen ...

Wastl
 

Anfrasi

Geocacher
Tesselaar schrieb:
Schnüffelstück schrieb:
Kleines Update: Falls Jahreszahl gewünscht, würde es so aussehen:

8bd1a0fb-0130-449e-bb15-743ace3bafc3.jpg

Nun gut, dann bin ich als "nicht ganz Kölner" auch mit dabei - damit wir vier haben. Es ist mir eine innere Freude an einem Kölner Coin mitarbeiten zu dürfen :lol:

Ok, der Vorschlag gefällt mir sehr gut - ist nur ein wenig linksrheinischlastig. Vielleicht noch ein Symbol aus dem rechtsrheinischen?

Linksrheinisch? Rechtsrheinisch? Die Probleme möcht ich haben.Aber ok ich bin nicht von hier und möchte Anmerken das der Coin meiner Meinung nach zu sehr Karnevalistisch angehaucht ist.Also nehmen so wie er dort ist würde ich ihn nicht.
 

jensileinchen

Geocacher
also mir gefällt das design - und - naja - erlaubt mir die bemerkung - deutsche karnevalshautpstadt ist ja nunmal kölle ! ..... also ich würd auch 2 bis 3 coins abnehmen ....
 

ingo_3

Geomaster
Anfrasi hat folgendes geschrieben::

zu sehr Karnevalistisch angehaucht ist.Also nehmen so wie er dort ist würde ich ihn nicht.

Da muss ich mich aus Bayern einmischen: Was da karnevalistisch dran sein soll ist mir als Faschingsmuffel ein Rätsel ???
 
OP
Schnüffelstück
Also:
Thoto: 20?
Roli_29: 20?
Schnüffelstück: 10
Tesselaar: 10
Trailchaser: ??
die_husaren: 2,5 (bitte entscheiden ob Du die Vorder- oder die Rückseite haben willst - oder einfach eine ganze Zahl nennen)
Black-Jack-XX: 3

Oder was?

Edit: Anzahl Tesselaar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben