• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zufallsfund einer Multistage am Stenzelberg

argus1972

Geowizard
Hallo allerseits,

beim gestrigen Marsch am Stenzelberg im Siebengebirge stieß meine Tochter mit geübtem Kennerblick zufällig auf die 5. Station eines scheinbar kindgerechten Multis. Aus Zeitmangel haben wir nur die folgende QTA-Station an einer ehemaligen Infotafel aufgesucht, deren aufgemalter Hinweis uns etwa 650m weiter gebracht hätte, wofür aber leider die Zeit fehlte, weil wir schon auf dem Rückweg waren und heimwärts mussten.

Die gefundene Station befand sich in einem hohlen Aststück, das mit Kabelbindern an einem Baum befestigt war. Es war eine Vergleichsaufgabe in Form eines laminierten A4-Blatts, wo zwei identisch aussehende Drachen gefunden werden mussten.
Dummerweise habe ich nicht daran gedacht, die Position des Zufallsfundes einzumessen.

Ich habe eine Reihe der Multis der Umgebung schon gemacht und auch trotz längerer Recherche und Sichtung vieler Multilistings keinen Hinweis gefunden, in welchem Cache wir da eingestiegen sind. Auch bei Opencaching habe ich nichts gefunden, was plausibel gewesen wäre.

Hat jemand eine Ahnung, worauf ich da gestoßen bin?

Die Sache machte einen ansprechenden Eindruck, das Kind hatte Spaß daran und ich habe überlegt, den Cache mal in Gänze zu machen - wenn ich den entsprechenden Kandidaten denn im Dosenpool lokalisieren könnte.

Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Viele Grüße von argus1972!
 
Oben