Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2014 Mein Cache des Monats

Jecke Verstecke in und um Bonn, Köln, Düsseldorf und weiter Rheinabwärts.

Moderatoren: Doktor, RSG

Benutzeravatar
Doktor
Geomaster
Beiträge: 419
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 21:18

2014 Mein Cache des Monats

Beitrag von Doktor » Di 31. Dez 2013, 18:42

Hier könnt Ihr den Cache vorstellen, wo Ihr meint DAS war mal ein richtig guter.
Egal ob Tradi, Multi oder was auch immer, hauptsache er hat Euch sehr gut gefallen.

Viel Spaß.

+++ Euer Doc. +++
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
illo
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 11:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2014 Mein Cache des Monats

Beitrag von illo » Do 16. Jan 2014, 09:40

Mit meiner fünfjährigen Tochter war ich am Wochenende im Königsforst unterwegs. Dort haben wir einen schönen Nachmittag mit dem Kindercache Kinderkram (GC1W9YJ) verbracht. Schön gemachte, kindgerechte Stationen, eine nette Runde durch den Wald und eine große Finaldose zeichnen diesen Multi aus.
BildBildBild

DieOrange
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:28

Re: 2014 Mein Cache des Monats

Beitrag von DieOrange » Do 16. Jan 2014, 11:11

Hallo zusammen,

nach der freundlichen Besprechung einiger Caches unserer Caching-Serie zum 725-jährigen Stadtjubiläum der Landeshauptstadt Düsseldorf bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworfen und möchte nun auch einen Cache vorstellen, der aus meiner Sicht das Cacherherz höher schlagen lässt, der bisher aber wenig Resonanz erfährt. Da sich astroheli mit dieserm Cache sehr, sehr viel Mühe gemacht hat und wir sehr viel Spaß dabei hatten, empfehle ich Euch:

GC2FJ7B
Mystery-Cache
Am Rande der Realität (NC)
Ein Geocache von astroheli
Versteckt : 10 Nov 13

Seit Anfang November haben erst 19 Cacher diesen Cache absolviert. Davon haben aber 15 Personen einen Favoritenpunkt dorf gelassen. Eine Quote von knapp unter 80% ist schon eindrucksvoll. Sicherlich ist der Einstieg nicht ganz einfach, aber ich verspreche Euch, dass sich die Mühe lohnt.

Viele Grüße aus Düsseldorf

DieOrange

QuaerensThesaurum
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 09:17
Wohnort: 47198

Re: 2014 Mein Cache des Monats

Beitrag von QuaerensThesaurum » So 19. Jan 2014, 15:04

Für den Monat Januar empfehle ich gerne:

Der Kommissar ermittelt
http://coord.info/GC4V3D0
DU-Friemersheim

Ein Wherigo, der die Geschichte mit der vorhandenen Umgebung prima verbindet.
Viel Spaß!

QuaerensThesaurum

_Jan_
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:27

Re: 2014 Mein Cache des Monats

Beitrag von _Jan_ » So 2. Feb 2014, 21:07

In Bonn
Tradi: http://coord.info/GC4VN4T - einfach selbst gucken!
Multi: http://coord.info/GC4WVQ2 - Wissensvermittlung
Mystery: http://coord.info/GC4QK4Q und http://coord.info/GC4DGRA keine schweren Rätsel und super Verstecke!

Benutzeravatar
Chris_C
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Feb 2014, 20:10
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: 2014 Mein Cache des Monats

Beitrag von Chris_C » Fr 7. Feb 2014, 22:47

In Monheim gibt es einen Tradi Namens

Hotel Seeblick http://www.geocaching.com/geocache/GC3K ... c0a3e8c0e8

Er hat bisher über 460 blaue Schleifchen. Ist ein MUSS, aber seht ihn Euch selbst mal an
- Raus in die Natur -

Maddin
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 22:18
Wohnort: Kleve/Niederrhein

Re: 2014 Mein Cache des Monats

Beitrag von Maddin » Fr 14. Feb 2014, 09:54

Nach einer längeren Pause bin ich im Januar wieder voll eingestiegen und habe gleich ein paar echte tolle Dosen bzw. Ideen gefunden:

Tradis:
Black Widow http://coord.info/GC4PJY6
Ihr seid gewarnt - K/Ein einfacher Tradi http://coord.info/GC3TNGX
Cache-Grabber http://coord.info/GC4JV85

Mystery:
Een Sprooi Mookje http://coord.info/GC44AFR

LP-Mystery-Multi:
GHOSTHUNTER: "Die neun Pforten" http://coord.info/GC4DYXM

NC-Multi:
The Borwitch Projekt @ night http://coord.info/GC3FQYV
(wurde sicher schon mal erwähnt, aber ich war halt erst kürzlich da)

FünfFreunde
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Nov 2008, 21:11

Re: 2014 Mein Cache des Monats

Beitrag von FünfFreunde » Di 18. Feb 2014, 20:41

Heute gemacht und für alle, die handwerkliche Qualitätsarbeit zu schätzen wissen, ein absolutes MUSS:

Hotte's kleine Serie - im Cacherparadies Wachtendonk

Insgesamt 3 Tradis, 3 Mini-Multis und ein Mysterie-Cache als Bonus.

Wie schon viele Vorlogger schrieben: eine Favoritenpunkt-Killer-Serie!

Benutzeravatar
rheinflut1995
Geocacher
Beiträge: 194
Registriert: Di 1. Jan 2008, 22:14
Wohnort: 50739 Köln
Kontaktdaten:

Re: 2014 Mein Cache des Monats

Beitrag von rheinflut1995 » Mo 17. Mär 2014, 20:32

Hallo,

meine März-Empfehlung:

Die drei Fragezeichen u. der Schatz der Waldhexen

Carsten

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5402
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: 2014 Mein Cache des Monats

Beitrag von JackSkysegel » So 30. Mär 2014, 22:44

Mein Cache im Monat März:
http://www.geocaching.com/geocache/GC50 ... tn-blaubar

Wirklich empfehlenswert! Eine tolle Runde durch schöne Natur und sehr liebevoll gestaltete Stationen! Leider ein PMO-Cache.
Unechter Cacher (Tm)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder