• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klassiker in Köln?

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Kölner Cacher,

ich werde in Kürze beruflich für einige Tage in Köln sein und natürlich gerne auch dort unser Hobby betreiben :lol: :lol: . Seid so nett und listet mir ein paar "Klassiker" auf, die man undbedingt machen sollte und die ohne Auto erreichbar sind.

Danke und herzliche Grüße aus dem "sonnigen" Süden :wink:
violaflöhe
 

JamesDoe

Geomaster
Hallo und Willkommen im Kölner Raum,

was für Caches gehst Du denn am Liebsten an und was für Schwierigkeiten bevorzugst Du?

Gruß aus Godesberg

Jens
 
OP
A

Anonymous

Guest
@ Jens

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Mich interessieren im Prinzip alle Caches, die ohne Auto gut erreichbar sind und sich bei Tageslicht und ohne größere Ausrüstung machen lassen. Also keine Nachtcaches und Lost-Place-Caches. Rätselcaches sollte man entweder im Voraus oder vor Ort lösen können.

Herzliche Grüße
Flo
 

Black-Jack-XX

Geocacher
bei der Mirco-Serie von Thoto sind Bus-und Straßenbahnhaltestellen in der Cachebeschreibung enthalten. Außerdem sieht man auf dieser Tour viele Gesichter der Domstadt.

Viel Spaß wünscht Christa
 

Martin

Geocacher
violaflöhe schrieb:
Mich interessieren im Prinzip alle Caches, die ohne Auto gut erreichbar sind und sich bei Tageslicht und ohne größere Ausrüstung machen lassen. Also keine Nachtcaches und Lost-Place-Caches.

Tja, nun nur noch die Frage wo Du Dich rumtreiben wirst.

In der Altstadt sind die beiden "D'r Dom vun Kölle" und "Cologne Downtown". Auch beliebt: "Portal to the past".

Aber schreib in welcher Gegend Du in Köln bist - und ich schreib Dir was es da so gibt...

Dafür bitte ich dann schonmal für September für Münchner Klassiker - da werden wir am Wochenende die Biergärten unsicher machen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
@ Tesselaar

Danke für die Antwort. Ich werde mich in Köln wohl langsam vom Zentrum nach außen "arbeiten" :lol: . Im Ernst, z.B. der Dom und die Micro-Serie von Thoto scheinen interessant zu sein, vergleichbare Dinge oder Caches die örtlich gut dazu passen,sind für mich sehr interessant.

In München gibt es in der Stadt sehr viele Caches. Hervorheben kann man z.B. die
"MCT" - Serie (1-4), bei der man gleich mehrere Stadtspaziergänge mit tollen Erläuterungen macht.
"Auer Mühlbach" (5-1, das ist so gemeint!) zeigt ein München von "hinten", das im geschichtlichen Zusammenhang auch nur wenige Münchener kennen. Einfach und ganz im Zentrum sind z.B. der
"Alte Peter" und das
"Glockenspiel reloaded". Super, aber wirklich schwierig :twisted: ist
"Maxvorstadt",
"Anonyme Geocaching-Suchtgruppe" und abends (aber auch im feinen Zwirn machbar)
"München leuchtet". Im
"Englischen Garten" gibt es mehrere (vor allem Nr. 2 ist ein Klassiker, bekannt aus Film,...).
Dazwischen gibt es jede Menge kleiner, je nach dem wo ihr gerade seid. Auf dem Oktoberfest gibt es dazu einen Virtual. Und natürlich :wink: unsere eigene Serie
"MGCA" die Euch an fünf Punkte in und am Zentrum bringt (Achtung Nr. 4 vorher recherchieren).

Viel Spaß in München
wünschen die
violaflöhe
 

Martin

Geocacher
violaflöhe schrieb:
Danke für die Antwort. Ich werde mich in Köln wohl langsam vom Zentrum nach außen "arbeiten" :lol: . Im Ernst, z.B. der Dom und die Micro-Serie von Thoto scheinen interessant zu sein, vergleichbare Dinge oder Caches die örtlich gut dazu passen,sind für mich sehr interessant.

In München gibt es in der Stadt sehr viele Caches.

Na, dann wirst Du wohl Spaß in Köln und ich in München haben. Danke für die Tipps, die ich mir direkt gemerkt habe. Ich glaube Du bist für Köln dann auch gut versorgt mit Tipps. Ich jedenfalls würde soviele nicht abarbeiten können wenn ich irgendwo dienstlich bin. Ein Glück, daß ich auf Biergartentour in München bin :oops: .

Nein, nicht zum Oktoberfest :wink:
 
Oben