• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Betatester gesucht - Triologie - Einbruch am Golden Gate

Hallo allerseits,

ich habe am Wochenende mit meiner großen Tochter eine kleine Serie ausgesponnen. Bevor wir sie online stellen wollen, würden wir gerne einen Betatester gewinnen.

Wie alles begann.

Es ist ein schöner Sommertag, als Anna von der Arbeit nach Hause kommt. Wie immer fährt sie von Kaiserswerth auf direktem Weg nach Hause. Sie hat es eilig, denn der Kindergarten würde in 20min schliessen und die Erzieherin in Franks Kindergarten wäre bestimmt sauer, wenn sie nicht rechtzeitig ihren Sohn abholen würde.

Die Fähre steht gerade am anderen Ufer und wurde beladen. Anna ärgert sich. Sie weiß, dass es mindestens 3min dauern konnte, bis die Fähre an ihrem Ufer anlegen würde. Sie würde zu spät kommen.

Ihre Blicke schweifen ab. Flussabwärts auf dem Campingplatz spielen Kinder am Wasser. Auf der Terasse des Hotels 'Vier Jahreszeiten' sitzen etliche Gäste bei Kaffe und Kuchen. Von der Hüpfburg, die wie jedes Jahr unterhalb des 'Fährhauses' aufgebaut ist, trägt der Wind lachende Kinderstimmen zu ihr herüber.

Plötzlich hört Anna quietschende Reifen. Zwei Autos fahren mit einem Affenzahn über den Parkplatz. Im vorderen Wagen, einem großen roten Jeep, sitzt ein junges Pärchen. Sie rasen Richtung Fähranleger. Hinter ihnen ein schneller offener Sportwagen. Der Jeep brettert über die Rampe der Fähre und nutzt die letzte Lücke auf der Fähre aus. Der Sportwagen kann gerade noch bremsen, als der Fährmann mit seinem Nebelhorn unmissverständlich zu verstehen gibt, dass er jetzt ablegt.

Der rotharige Fahrer des Sportwagens hält mit quietschenden Reifen, reißt seine Fahrertür auf und rennt den Fähranleger bis an die Wasserlinie hinunter. Auf diese Entfernung kann Anna deutlich seine markante Sonnenbrille sehen. Die Fähre ist aber schon zu weit weg. Er konnte - wie Anna vom anderen Ufer - das Pärchen nur noch beobachten. Mit der rechten Faust drohend in die Luft gestreckt ruft er etwas dem Jeep hinterher. Anna versteht dies auf die Entfernung nur bruchstückhaft "Der ... grüne ... wird euch .... Unglück ...".

Der Jeep steht ganz außen an der Anna zugwandten Reling. Die Beifahrerin steigt aus und beobachtet den Sportwagenfahrer. Ihr Mann öffnet die Fahrertür einen Spalt weit und Anna sieht wie er etwas Weißes über die Reling ins Wasser gleiten läßt. Der Rothaarige ist durch die hübsche Frau abgelenkt und so in Rage, dass er die Aktivitäten des Jeepfahrers auf der ihm abgewandten Seite nicht bemerkt.

Anna beobachtet den weißen Fleck noch kurz. Aus der Ferne sieht es aus wie ein kleines Boot, aber dann verliert sie es zwischen den Wellen aus den Augen.

Na, Blut geleckt. Wer hat Lust? Es geht in und um Lank-Latum (Meerbusch). Wer Lust hat, der meldet sich per PM.

Wir denken an Difficulty 3.5 - 4.5 und Terrain 1. Alles bequem per Fahrrad oder zu Fuss machbar. Wenn man zu Fuss unterwegs ist, dann sollte man von Cache zu Cache jeweils mit dem Auto den nächsten Startpunkt anfahren. Zeitbedarf in Summe vielleicht 2-3h.
 
Oben