• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches ist Euer bisheriger Lieblinsgcache in Region Köln?

GassiPods

Geocacher
Ja - einfache Frage und hoffentlich viele interessante Antworten.
Ich fange dann gleiche mal an mit meinem umfangreichen Erfahrungsschatz von weniger als 10 (!) Caches - und davon nur 3 aus der Region :(
(Anfänger halt).

Also von:
- Knöpfchens Versteck
- Marions Geheimnis
- Wassermannsee
- Kuckuck
- Buchenkamp@Night
- Simpson Quartett

fand ich Kuckuck am spannendsten, Simpson am familientauglichsten, Buchenkamp am interessantesten und Wassermannsee am schönsten - der wäre dann auch mein Lieblingscache - bisher.

Gruß, Thomas alias Blindschleicher

[edit]: toten Link entfernt.
 

Trailchaser

Geocacher
Hallo Thomas,

interessant fand ich ...
Troisville -> Ein schöner Radtourcache (und mein Erster :) )
Zwischenwerk -> Lostplace an überraschender Stelle
Suedcache -> Vom Grauen ins Grüne mit überraschendem Finale.
Simpson Quartet fand ich nicht soo prickelnd; vielleicht weil es geregnet hat. Dafür mit netten Leuten unterwegs gewesen :)
Buchenkamp@night ist natürlich interessant, vor allem wenn es der erste NC ist (auch bei mir)
Zahlensysteme -> Ebenfalls von HomerJay und direkt um die Ecke vom Simpson Quartet. Gut zu knobeln und wegen der Lokation absolut familientauglich, deine Zwerge werden ihren Spaß haben.
In Köln auf jeden Fall zu empfehlen ist die Mikroserie von Thoto!
Wenn du wandern willst, dann mach auf jeden Fall Naafbachtal und Naafbachtal II. Wunderschöne Ecke und beim ersten lernt man auch noch was über die Natur.


Wastl
 

HoPri

Geocacher
Kuckuck! ;)

Wir hatten auch bei Slippery or wet unsere Freude, aber da war ja auch keine Dauerfrostperiode... :wink:

Gruß,
HoPri
 

mapwitch

Geocacher
Ich habe viel Spaß mit der Mikro-Serie von Thoto gehabt. Vor allem die Unterschiedlichkeit der Verstecke hat mir gefallen...


... meint mapwitch
 

DG9KBG

Geocacher
Da das Bergische Land ja auch hier hereingehört, sollte natürlich die
Tigerentenserie von Bobi Bohne nicht fehlen.
 

nebelung

Geocacher
Hallo Zusammen,

was uns richtig Spaß gemacht hat waren die Caches von Bobi Bohne, nicht nur die Tigerenten Serie, auch die Wunderkiste und der Brungstener Steenkühler.

Die sind alle sehr liebevoll gemacht und machen einen Heidenspaß und auch unsere Kinder haben Spaß gehabt.

Grüße

Nebelung
 

Betito

Geocacher
Normalerweise kann man hier keine Caches aufzählen, weil es zu viele schöne gibt, denen man Unrecht tun würde, wenn man Sie nicht nennen würde. Uns haben die Caches in der Wahner Heide sehr gut gefallen, davon gibt es ja einige. Und dann gibts ja noch die tollen Mysterys von Mortimer B., von denen wir erst einige gelöst haben und die z.T. eine echte Herausforderung sind. Und wenn man von Köln ins Bergische kommt, gibts eine riesige Menge an schönen Caches, die von Bobi Bohne wurden ja schon genannt, aber da gibts noch viel mehr...

Vielleicht sehen wir uns morgen beim Grillen in Bonn, dann können wir ausführlicher schwärmen... :D
 
A

Anonymous

Guest
A new star is born :
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1a7f45fd-7134-4f24-abc3-01374cc1e443
Ein echter Knaller, wir haben u.a. den Betatest gemacht.

Ansonsten ist die Panama Reihe von Bobi Bohne natürlich top und auch der Indy-Cache von TPO in Oberkassel, direkt neben den Oberkassler Seen und Höhlen. Die Werner-Caches haben uns auch immer gut gefallen, speziell der neue "Die 1000-jährige"
 
Oben